Mein Vermieter schießt auf meinen Hund!!!!!

nessiundaron

Super Knochen
AN ALLE!!!

Nachdem mein 7-jähriger Labradormischlingsrüde Aron schon seit einem Monat hinkt und Verdacht auf Arthrose bestand,machten wir heute mal ein Röntgen,nachdem die Behandlung mit Schmerzmitteln nicht erfolgreich war.

Und was sehen wir: ein Projektil,welches unter der Haut in der Nähe des vorderen linken Ellebogen steckt!!!!

Natürlich fiel der Verdacht sofort auf unseren gestörten 70-jährigen Vermieter,der zudem Großwildjäger ist und einige Gewehre zu Hause hat.

Als wir dann mit dem Röntgenbild zu ihm gehen und ihn darauf ansprechen,gibt er gleich stolz zu,dass er mit einem Luftdruckgewehr auf unsere Hunde schießt wenn wir nicht zu Hause sind und diese sich ein bissl vom Grundstück wegbewegen!!!!!

Als Motiv hat er angegeben,dass sie ihm das ganze Grundstück vollscheißen und er den Gestank nicht aushält!!! :eek:

Es ist aber eh schon so weit,dass sich die Hunde,obwohl es am Anfang so ausgeredet war,nur mehr in einem großen Gehege aufhalten und nicht mehr den ganzen eingezäunten Garten benutzen dürfen--einfach als Selbstschutz für diese.

Und er meint noch gaaanz seelenruhig,dass sie deswegen auch nicht mehr hinter sein Haus gehen,um dort ihr Geschäfterl zu verrichtn und er ja nicht gewusst hat,dass es so tief in die Haut geht,wenn er ihnen kurz eins aufbrennt!!!!!!!!!!

Ich kann es nicht fassen!!!

Die Polizei war gerade da und er hat es ja wieder ganz normal und ohne schlechtes Gewissen zugegeben und bekommt jetzt ja eine Anzeige wegen Tierquälerei und muss auch die Tierarztkosten tragen.

Doch so leicht will ich nicht mit ihm fertig werden!!
einige Leute denken wirklich das sie alles machen können und sie die Chefs der Welt sind.
Nicht auszudenken,dass er beim offenen Gartentor hinausgeschossen hat wo immer die Nachbarskinder spielen und welche Schmerzen meine Hunde erleiden mussten!!

Und keiner hat was bemerkt,da es ja immer Vormittags passierte während wir in der Schule und Arbeit waren!!

ich habe bei aron ja sowieso schon bemerkt,dass etwas auch psychisch nicht stimmt.
er hat überhaupt scheu vor Männern und hatte auch gegenüber unserem vermieter immer großen Respekt,doch so war es noch nie!

Immer wenn dieser nur mit dem auto hereinfuhr bellte aron ganz kurz leise,zog den schwanz ein und verdrückte sich sofort in sein Körbchen aus dem er dann nicht mehr freiwillig herauskam!

Ich fasse es einfach nicht zu welchen scheußlichen Taten Menschen fähig sind!!
Ich habe mit ihm ja geredet und er ist ja immer noch der Ansicht das es Recht ist was er getan hat!
Ich will damit unbedingt an die Öffentlichkeit,hat jemand eine Idee was ich da tun kann?
Ich will auf keinen Fall,dass solche Sauereien im Verborgenen bleiben!
Ich will,dass jeder erfährt was sich so alles abspielt!
 
Ich kann dir zwar nicht weiter helfen aber euer Vermieter ist ja total durchgeknallt :eek: Einfach auf die Hunde schießen :mad:

Ich wünsche deinem Aron alles Gute, und dass er schnell wieder gesund wird!
 
also erstens es ist eine grosse schweinerei was dein vermieter da gemacht hat und zweitens es gibt eine rubrik in der krone die heisst ,,Menschlich betrachtet" vielleicht kannst da hin schreiben der hat immer ganz gute beiträge probiers mal mehr weiss ich im moment auch nicht ! ;) also halt die ohren steif alles gute roman :D
 
das ist ja furchtbar, ist man denn nicht einmal zuhause sicher????
lass ja den wahnsinnigen nicht so davon kommen, sowas wird sonst womöglich noch nachgemacht!
solltest nicht noch einen umzug in betracht ziehen?
alles gute an die armen hundserln!
 
also ich find das ärgstens. :eek: :mad:

und solche leute kommen dann meist mit einer geldstrafe davon.

ich finde der gehört ins gefängnis.immerhin stellt er auch eine gefahr für die kinder die ihm vielleicht mal zu laut sind dar.

so ein gewaltätiger mensch der auf gutmütige hunde schießt, das liegt ja auf der hand, dass der nicht ganz dicht ist.

aber wie schon geschrieben, dass soll sich einer bei meinen hunden trauen, ich ruf nicht die polizei.

lg
 
hi!

also, da stellen sich meine nackenhaare auf!!!!!:mad: :mad: :mad:

du, gibt es bei euch sowas wie ein gratisblatt, das an einen haushalt zugestellt wird und daher jeder bekommt??

ich würde es mit foto von dem typen und namen reinstellen,....und ein interview vom tierarzt usw. usw....

gleich so eine richtig große seite - da wirds ihm schon vergehen, es gibt nix peinlicheres für jemanden, da öffentlich dazu stehen zu müssen!!

da hat er es eh gleich lustig, dann!!

da werden die eltern der kinder auch hellhörig und - hihihi

da wäre ich dann gern dabei,...

lg
doris
 
Ja umziehen werden wir jetzt wahrscheinlich e müssen.
Meine Mama hat jetzt ein bissl die Panik davor,weil wir schon ziemlich oft und in kurzen Zeitabständen umgezogen sind und das auch oft wegen der Hunde bzw. wegen der Tiere allgemein immer!

Und oft wars auch so knapp dass wir schon fast auf der Straße standen und nur großes Glück hatten,etwas zu finden.

Ist ja auch nicht ganz leicht,etwas zu finden,wo 2 Hunde und jede Menge andere Tiere erlaubt sind!

Wir werden jetzt mal sehen...wenn er uns kündigt könnma eh nix machen und wenn nicht werden wir uns sicherlich nach einem anderen Zuhause umsehen.
 
Es ist ja GSD so,dass ER(der Vermieter) das halbe Jahr über in Afrika ist,wo er so stinkreiche "Menschen" auf Safari führt und diese dann wehrlose Tiere abknallen dürfen :mad: :mad: !

Naja ich glaub ich brauch eh nicht mehr zu seiner Persönlichkeit zu sagen.
Am Anfang war es aber so das er die Hunde auch regelmäßig mit Leckerchen fütterte und sie auch gerne streichelte und er war überhaupt ganz anders.

Heute ist er so richtiog grießgrämig geworden und regt sich über jede Kleinigkeit auf.

Ich meine er ist schon 71 warum müssen so grausame Menschen so alt werden und richtig warmherzige und gute Menschen so früh sterben!!??
 
:eek: Der hat echt einen Knall! Aber wenigstens hat er es zugegeben, auch vor der Polizei. :rolleyes:

Um ehrlich zu sein, ich dachte bisher auch das ein Luftdruckgewehr nur einen blauen Fleck verursacht. Da muß der mit stärkeren Geschützen aufgefahren sein als mit einem Luftdruckgewehr (das mit so gelben runden Plastikdingern schießt). Bin selbst mal spaßhalber von so einer Softgun angeschossen worden, hatte aber nur nen kleinen blauen Fleck.

Wie sieht es denn jetzt aus? Auch wenn er sich im Recht sieht die Hunde von seinem Grundstück zu vertreiben (was ich verstehen kann), sieht er wenigstens ein das die Methode absolut indiskutabel ist?

Schreib mal dem Wiener Tierschutzverein, die bringen monatlich eine Zeitung heraus. Vielleicht sind die interessiert daran das abzudrucken.

Ich würde auf alle Fälle nicht deswegen vor Gericht gehen, auch wenn ihr momentan so eine Stinkwut habt. Es würde euch nur noch mehr Nerven kosten und ihr wärt dann noch wütender wenn er gerade mal ein paar 100 Euro Strafe zahlen muß. Hinzu kommt das sich solche Rechtsstreite immer monate- bzw jahrelang hinziehen.

Das einzige was du tun könntest wäre Kameras anzubringen, während ihr weg seit. Wenn du den Beweis auf Band hast das die Hunde NICHT auf sein Grundstück gehen und er einfach so spaßhalber auf sie schießt, dann kannste ihm wirklich den Garaus machen.
 
Ja es ist nur so,dass er uns sein Grundstück vermietet-wir also dafür zahlen es benutzen zu dürfen und natürlich auch die Hunde,denn so war es abgemacht.

Und vor Gericht gehen müssen wir sowieso,da wir ja die Tierarztkosten ersetzt haben wollen.
 
naja, also ich denke sowas kann man außergerichtlich machen, aber auf jeden fall halte ich euch die daumen und bin immer noch total perplex dass menschen sowas machen.
lg
katrin
 
Wie schon gesagt: Wende dich an öffentliche Zeitungen, die vor allem in eurem Gebiet bekannt sind und weit verbreitet... dann führe Interviews mit dem Tierarzt und der Polizei, vor der er es zugegeben htat... und dann ein Bild von dem Typ, vollen Namen, Bild von Wuazi, dem Grundstück und dem Teil, das Aaron im Beinstecken hatte (sofern ihr es noch habt). Das Ganze schickst du schön geschrieben an die Zeitungen... das gibt locker eine ganze Seite... und das interessiert die Leute, vor allem, wenn du dazu schreibst, dass es auch für die Kinder gefährlich ist... :cool:

Und dann soll dieser A*** mal weiter behaupten er sei im Recht...
 
ich würde mal überleg ob ich das nicht der KronenZeitung vorschlage...als ein thema.. die interessiert das sicherlich.. sind eh so voll auf tierschutz...und ich denke es gibt genug leute die in ere umgebung die krone oder den kurier lesen... da vergeht ihm das das grinsen,w enn die halbe nachbarschaft ihn fragt ob er angfrennt ist..

ode ris das ne blöde idee
 
däumeline schrieb:
Wie schon gesagt: Wende dich an öffentliche Zeitungen, die vor allem in eurem Gebiet bekannt sind und weit verbreitet... dann führe Interviews mit dem Tierarzt und der Polizei, vor der er es zugegeben htat... und dann ein Bild von dem Typ, vollen Namen, Bild von Wuazi, dem Grundstück und dem Teil, das Aaron im Beinstecken hatte (sofern ihr es noch habt). Das Ganze schickst du schön geschrieben an die Zeitungen... das gibt locker eine ganze Seite... und das interessiert die Leute, vor allem, wenn du dazu schreibst, dass es auch für die Kinder gefährlich ist... :cool:

Und dann soll dieser A*** mal weiter behaupten er sei im Recht...
schließ mich voll an .. vielleicht interessiert sich ja auch wuff .. haben die nicht eh immer so ne rechtssache ? oder verwechsel ich das gerade
 
LVMilkyWay schrieb:
schließ mich voll an .. vielleicht interessiert sich ja auch wuff .. haben die nicht eh immer so ne rechtssache ? oder verwechsel ich das gerade
Aber wie viele Leute in der Umgebung lesen die Wuff :confused:
Ich glaub mit einer Tageszeitung oder ein Wochenkurier wäre geeigneter
 
däumeline schrieb:

Aber wie viele Leute in der Umgebung lesen die Wuff :confused:
Ich glaub mit einer Tageszeitung oder ein Wochenkurier wäre geeigneter
nein aber viele HUNDE freunde lesen wuff.. und ich glaub da gibt es auch einige die individuell reagieren.. und mal vielleicht sagen hey.. da stimmt was net.. das ghört gemeldet oder raus.. oder vielleicht liest es wer der einfluss hat...oder was weiß ich
 
däumeline schrieb:

Aber wie viele Leute in der Umgebung lesen die Wuff :confused:
Ich glaub mit einer Tageszeitung oder ein Wochenkurier wäre geeigneter
was sagt denn die gmeinde dazu oder der bezirk? also die vorsteher.. bürgermeister.. oder was weiß ich. ich bin grad draufkommen ich weiß nix
 
nessiundaron schrieb:
Ja umziehen werden wir jetzt wahrscheinlich e müssen.
Meine Mama hat jetzt ein bissl die Panik davor,weil wir schon ziemlich oft und in kurzen Zeitabständen umgezogen sind und das auch oft wegen der Hunde bzw. wegen der Tiere allgemein immer!

Und oft wars auch so knapp dass wir schon fast auf der Straße standen und nur großes Glück hatten,etwas zu finden.

Ist ja auch nicht ganz leicht,etwas zu finden,wo 2 Hunde und jede Menge andere Tiere erlaubt sind!

Wir werden jetzt mal sehen...wenn er uns kündigt könnma eh nix machen und wenn nicht werden wir uns sicherlich nach einem anderen Zuhause umsehen.
NA wenn ich das lese würde ich erst recht an die zeitung gehen.. warum hat er auch denn aufgenommen... das er zielübungen auf den hund machen kann oder wie? wah das glaub ich ja nicht.. lasst euch doch nicht wegeckeln.. fangt an eine neue wohnung zusuchen... aber wenn er euch knündig würd ich mal nen ordentlich krach machen der mensch ha tja nen schaden
 
nessiundaron schrieb:
Ja es ist nur so,dass er uns sein Grundstück vermietet-wir also dafür zahlen es benutzen zu dürfen und natürlich auch die Hunde,denn so war es abgemacht.

Und vor Gericht gehen müssen wir sowieso,da wir ja die Tierarztkosten ersetzt haben wollen.
ich dachte dass muss er eh? gut das tiere keine SACHEN mehr sind
 
Oben