mein treuer Freund Max.....

peterx

Neuer Knochen
Er war fast 14j alt..ein lieber Irish Setter, noch so verspielt und frech

Über lange Jahre mein treuester Freund, der mich durch viele Höhen und Tiefen begleitet hat und immer nah bei mir war.
Er war wie ein Kind für mich...

Weil mein Vater vor einigen Jahren verstorben ist und ich tagsüber arbeiten gehe habe ich meiner Mutter von Montags bis Freitags den Max gebracht...und ich hatte ihn das ganze Wochenende... sie hat ihn wirklich verwöhnt: Mittags Essen gekocht, gestreichelt und geliebt, nachts durfte er neben dem Bett legen (kurzum, es war wieder Jemand da und atmete nach Vaters Tot)
...bei mir gabs am Wochenende nur Trockenfutter aber dafür Spaziergänge, Radfahren, Schwimmen im See oder Fluss (seine Leidenschaft!!!) und natürlich auch viele Streicheleinheiten...

wenn er mal warten muste...alles brav und geduldig..auch wenn ich mal wenig Zeit für ihn hatte...vielleicht auch etwas vernachlässigt habe..ich weiss es nicht?

Gestern wieder zur Mutter, seine grösste Freude war die letzten hunderte Meter neben dem Auto herzulaufen...so wie schon jahrelang (eine ruhige übersichtliche Seitenstrasse..er auch immer auf dem Gehweg)

nur gestern nicht..ich fuhr langsam.....eine Kurve....ein dumpfer Schlag und er lag unter meinem Auto
Da wars mir bewusst: Ich IDIOT habe meinen kleinen Liebling überrollt !! - wie kann man damit leben ???

ich habe ihn abgetastst..nichts gebrochen...er ist aufgestanden..etwas wackelig gelaufen und hat sich dann vor unserem Haus hingelegt
Kein Jammern...kein Wehklagen....kein Winseln !

Trotzdem musste ich gleich zum Tierarzt...aber ein paar Minuten drauf ist er schon im Auto leise eingeschlafen...die Ärztin konnte ihm nicht mehr helfen

Er fehlt uns so..........

Max weiß dass es ein Unfall war und er trägt Dir nichts nach, er hatte ein schönes erfülltes Leben bei Dir und Deiner Mutter und jetzt spielt er drüben auf der Regenbogenbrücke. Ich bin überzeugt es geht ihm gut und in Gedanken ist er immer bei Dir. Mach Dir keine Vorwürfe, er macht Dir auch keine.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Licht und umarme Dich!

Tut mir Leid.
Meiner Nachbarin ist es mit ihrer tauben Katze passiert. Beim Ausparken in der Einfahrt hat sie sie überrollt. Die Katze hörte das Auto nicht...
Mach dir keine Vorwürfe. Das kann echt jedem passieren.

Hallo...

ich danke euch allen für eure lieben Worte !

eine gute Freundin hat mir einen Spruch geschickt:

"Sei nicht so traurig dass er von dir gegangen ist...sondern freue dich dass du ihn solange haben durfest!"

ich vermisse den kleinen kerl so sehr.......

peterx schrieb:
Hallo...

ich danke euch allen für eure lieben Worte !

eine gute Freundin hat mir einen Spruch geschickt:

"Sei nicht so traurig dass er von dir gegangen ist...sondern freue dich dass du ihn solange haben durfest!"

ich vermisse den kleinen kerl so sehr.......

Denn Spruch kenn ich hab einen enlichen

[Weine] nicht weil es vorbei ist
[lächle] weil es schön war !

Mfg Corinna

oh man, ich kann deine Trauer so nachempfinden:( Und dann machst du dir sicher Vorwürfe!!!! Hm, weißt du, es ist schlimm und mit Sicherheit keinTrost, aber seine "Zeit" war gekommen und er ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen und wartet dort, bis einer von Euch dort zu ihm kommt!!!!

Ja Danke...ich hoffe dass ich ihn dort sehe und wir wieder gemeinsam kuscheln und spielen können !

Eins geht mir seit Montag nicht aus dem Sinn:
ich habe ihn nachmittags im Garten beerdigt....Blumen gekauft...drei Sonnenblumen in einer Vase aufs Grab gestellt !
Als ich das tat hörte ich ein nahes Zwitschern...ein kleiner Vogel sass ganz nah neben mir und dem Grab...ich schaute ihn an...er mich!...ganz ruhig ohne Scheu...da war er still....schaute mich nur an - ich glaube minutenlang !

irgendwie kam es mir vor...Max würde so nochmal Abschied nehmen wollen

(bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt......ich bin kein (aber)gläubiger Mensch, auch kein Spinner - eher Realist und mit beiden Beinen auf dem Boden....aber DAS ????)

Du ich bin auch absoluter Realist, aber mir ist auch Ähnliches widerfahren, daher glaube ich daran, dass er sich von dir auf dieser Weise verabschiedet hat.

Sei ganz herzlich umarmt

auch von uns alles liebe !!!
er schaut auf dich herunter und wartet auf dich...

liebe grüsse
melle&motte

Nachtrag....zum Abschied:

Mein treuer Freund MAX
als du zu mir kamst warst du schon eineinhalb Jahre alt !
Wild, verwegen..unerzogen!!!...manchmal stur ...aber nie wirklich böse.
Die Leute die dich unbedingt wollten, haben erst da gemerkt dass ein junger Hund Erziehung braucht...Grenzen haben muss..und auch viiiel Zeit und Zuneigung..als das nicht ging wollten sie dich ins Tierheim bringen (da wärst DU mit seiner sensiblen Seele krank geworden!)
Ich habe dich zu mir geholt und wir haben einige "Kämpfe" ausgefochten anfangs...mit Strenge war dir nicht beizukommen..dafür warst du zu stolz....aber mit "Liebesentzug" (einige Minuten "ignorieren" waren das schlimmste für dich...stimmts?)
Ganz schnell ging das so...und wir wurden die besten Freunde..ich konnte mich auf dich verlassen - Jeder hätte für den anderen sein Leben gegeben !

So haben wir jetzt viele glückliche Jahre verbracht und ich Danke dir dafür !
Du warst der Beste !
Mit Stolz konnte ich dich überall mitnehmen..mich immer und überall auf dich verlassen...Du wurdest der Sonnenschein wo auch immer du auch dabei warst (es gab Niemand der dich nicht mochte..)
Fremde Kinder kamen an den Gartenzaun..wollten dich nur streicheln; sogar der Briefträger war traurig als du mal nicht auf ihn gewartet hast ;-)

DU warst auch ein Teil von mir !
als ich traurig war hast du mich getröstet...als es mir gut ging, mit mir gefreut

Jetzt ist es öde und leer ohne Dich
Du fehlt so.... sehr !

und wenn ich mal einen anderen Hund in mein Herz lasse, dann wird es niemals ein Ersatz für dich sein können !
..nur ein "armes Ding" -vielleicht aus dem Tierheim-, dem es schlecht ging und dem ich dann die Liebe schenke..die ich dir im Leben nie mehr geben kann...Leider!!!

mein kleines Goldstück...machs gut, da wo du jetzt bist
ich denke immer an dich und werde dich nie vergessen........

Hallo mein Kleiner.....

ich hab dir lange nicht geschrieben....aber ich muss täglich an dich denken...du fehlst mir immer noch ! nachdem fast 3 monate vergangen sind

seit 3 Wochen habe ich eine kleine "Dunja"..eine süsse Maus der es in Spanien schlecht erging, und die aus einer Tötungsstation gerade noch befreit wurde (ich denke gerade mal die Zeit in der du gestorben bist)

sie ist sehr lieb..ich glaube die Süsse hätte dir auch gefallen ;-)...stimmts?
als ich sie das erste mal gesehen habe, musste ich gleich an dich denke wie du als "Junger Hüpfer" ausgesehen hast...

mein Mäxchen...sie ist wirklich kein Ersatz für DICH..das geht nicht !
aber ein kleiner Trost....

ich wünsch Dir viele schöne Jahre mit Deiner neuen Hündin.
Sie wird Dir über den Verlustschmerz von Max hinweghelfen.

Liebe Grüße Biggi

@ Peter

Erstmal mein Beileid im Nachhinein zu diesem tragischen Erlebnis! :(

Alles Gute mit deiner neuen Hündin! Sie wird dich über deinen lieben Max trösten und du gibst ihr ein wunderschönes Leben. Sie wird dir ihre Rettung vor dem Tod mit so viel Liebe danken!

Alles Gute!

Oben