Mein Süßer ist krank

Miss_Sixty

Profi Knochen
Da mein Großer seit 24. Dezember nichts mehr gefressen hat waren wir gestern in der Tierklinik. Dort hat er eine Infusion, 5 Spritzen und Blut abgenommen bekommen. Ein Röntgenbild haben sie auch angefertigt ... der Arme hat so gelitten ... :(

Na und dann hat sich herausgestellt, dass er was falsches gefressen hat und eigentlich nur ein "Zimperlieschen" ist. Die Tierärztin hat gemeint, dass Siamkatzen und Orientalen eben überempfindliche "Grandscherbn" sind und das bei einer normalen Hauskatze niemals so ausarten würde.

Und für diese "Diagnose" hab ich sage und schreibe 200,-- gezahlt :mad:

Anbei noch ein Foto von meinem dünnen Schmuser. Der kräftigste war er ja noch nie aber jetzt hat er 3,2 Kilo und das für einen 2-jährigen Kater ... :rolleyes:

Habt ihr das auch schon mal erlebt, dass ihr für SO eine Diagnose so viel bezahlt habt?

Verwunderte Grüße
Nicci + Rasselbande

hi nicci!
ich hab zwar noch nie so viel für praktisch nix bezahlt aber ich finds noch viel ärger, dass sie den kleinen so mit medikamenten vollpumpen, wenn er eigentlich nix hat!

zu siamkatzen sind empfindlich: meine eltern haben auch eine siam und die ist sowas von einer bäuerin und kampfkatze, dass es ärger nimma geht! also nicht alle siams sind mimöschen!;)

Naja, meiner ist schon eher "haglich", aber verschreien will ichs nicht. "Mimose" ist vielleicht übertrieben aber er wird schon "verhätschelt" von mir, für den Kater würd ich einfach alles geben ... :D

Und zum Thema kämpfen :D , da hat Ginger auch schon ein paar saftige "Watschen" von ihm bekommen, da sag ich nix, Kraft hat er ja, der Große ...

Trotzdem, man hat halt gemerkt, dass er richtig apathisch gewesen ist, weniger geredet hat und richtig "unfreundlich" zu seinen tierischen Zeitgenossen war ...

Naja, was solls, was man nicht alles für seinen Liebling tut :D

Lg
Nicci + Rasselbande

deiner ist glaub ich auch ein bissl mehr "orientalisch"! unsre ist vom alten (oder neuem:confused: ) typ! sie ist auch ein bissl kompakter!
aber wo die steht wächst kein gras mehr!:rolleyes:
reden tut sie eigentlich nicht so viel! meine eltern haben noch zwei burmesen und der eine von denen ist viel gesprächiger! sie haben auch einen siam-oriental kh-mix und der redet fast garnix!
aber die gesprächigsten sind meine beiden stink normalen hauskatzen! die bekommen ihren mund keine 5min zu! *noramanchmalsehrgenervtdavonist*

@ET01 Tierklinik Wieden ....

@Nora Na eigentlich ist Kodo ja auch ein Thai-Kater vom alten Schlag aber er hat schon auch einiges von den "Originalen" :D

Er hat als Baby schon seeeehr viel geredet *gg*

Lg
Nicci + Rasselbande

auf dem foto schaut dein codo sehr wie eine "echte" siam aus!:D
ich kann mich erinnen, du hast mal ein foto mit ihm und ginger reingestellt, da hat er genauso ausgesehen wie unsre...

wo ist denn die tierklinik genau?

Zuletzt bearbeitet:
@ Nora Margarethenstraße 2 ... ich kenn die Ärztin dort persönlich, sie hat mir eh 100,-- Preisnachlass gegeben aber das hat ein ganz schönes Loch in meine Finanzen gefressen :rolleyes:

Original geschrieben von Miss_Sixty
...sie hat mir eh 100,-- Preisnachlass gegeben aber das hat ein ganz schönes Loch in meine Finanzen gefressen :rolleyes:

das kann ich mir vorstellen! ist ja auch ein schönes sümmchen! heißt das du hättest eigentlich 300 gezahlt?:eek:
aber das kann ja nicht sein, wenn die katze ja garnicht wirklich "krank" war! das ist echt ein wahnsinn...

Kodo wurde ja 2 Mal geröngt, hat Aufbaupräparate bekommen und 2 Infusionen. Und dann hat sie noch seine Leber- und Nierenwerte geprüft weil sie eben nicht wußte, was er hat. Und einen Bluttest hat sie weggeschickt ans Labor wegen FIP und Leukose ...

Gestern, als ich ihn dann geholt habe hab ich sie nach einer Diagnose gefragt und sie hat gesagt, dass er wahrscheinlich was schlechtes gegessen hat ...

eigentlich hätt ich 300,-- gezahlt, dass stimmt ...

hi nicci

gute besserung deinem kleinen hübschen model kater!!!!!

röntgen und infusionen kosten immer eine menge...und die diagnose hat sich schließlich erst nachden negativen ergebnisse der tests und röntgen herausgestellt.....ja ja tiere sind teuer...pepper hatte vor kurzen angina...52euro, jeronimo wird kastriert und zoe gechipt 50 euro...meine geldbörse ist nucn auch flach .....

Oben