Mein süßer Nero

Blue2002

Super Knochen
Leider bist Du in das falsche Zuhause geraten. Als Du größer wurdest, mußtest Du Deine Zeit in Küche und Garten fristen. Spaziergänge waren äußerst selten, da Deine Besitzer hoffnungslos mit einem Energiebündel wie Dir überfordert waren. Hundeschule war ja nicht erforderlich, Du bist ja als Familienhund Golden Retriever geboren worden. Natürlich wird man bei soviel Langeweile übermütig und stellt das ein oder andere an, rennt Leute über den Haufen und springt sie freudig an, nur um ein wenig Zuwendung zu erhaschen. Aber Du warst nie, niemals böse.
Als ich dieses Wochenende erfahren habe, dass Du Deine Besitzerin gebissen hättest und deshalb eingeschläfert wurdest, kamen mir die Tränen.
Dabei wollte sie mit Dir jetzt endlich eine Hundeschule besuchen - ich dachte, meine Predigten im August hätten endlich gefruchtet! Nero, ich weiß, dass Du sie sicherlich nicht gebissen hast - vielleicht hast Du nur nach ihr geschnappt. Aber Dich deshalb gleich einschläfern?!!!
Nero, ich schäme mich für meine Schwester und kann nicht verstehen, warum sie mein Angebot nicht angenommen hat, dass ich Dich nehmen würde wenn es nicht mehr geht!
Ich hoffe nur, dass Du jetzt ein besseres Leben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke hast. Ich werde Dich auf jeden Fall nie in meinem Leben vergessen - Du warst ein ganz besonderer Hund (leider nicht meiner)!!!

:eek: :eek:
Nur weil der Hund keine Beschäftigung hat und dann durchdreht musste er sterben?? :eek: :eek:
Das ist echt eine Frechheit, aber vielleicht war es besser so. :(

Traurig, traurig.
Den Hund trifft wie so oft keine Schuld, und doch musste er mit seinem Leben bezahlen.
Er tut mir Leid. Und für dich tut es mir auch Leid, du warst wahrscheinlich die Einzige, die ihn verstanden hat.

Da kommen mir auch gleich die Tränen... tut mir so leid um Nero
Eigentlich dürfen gesunde Tiere nicht eingeschläfert werden... :(

Mach dir keine Schuldgefühle, Nero weiss sicher ,dass du nur das beste wolltest für ihn , nur leider sind wir nicht übermächtig.

Tina

Schlappohrli schrieb:
Ich halte soetwas für nichts Geringeres als Mord an einem unschuldigen Wesen!
Das arme Tier... :(

*zustimm* :(

Booaa ich hab wirklich Tränen in den Augen. Es tut mir echt leid das immer wieder ein armes Lebewesen dafür bezahle muss, echt traurig :( :mad: :(

ja es ist immer wieder schade das sowas passiert, obwohl eine lösung direkt vorhanden ist!!!! :mad: :mad: :(
sowas ist einfach traurig, tut mir sehr leid für dich und den hund der bei dir ein schönes und längeres leben gehabt hätte

Der arme Hund....

Wenn das meine Schwester wäre.... dazu sag ich jetzt besser nix...

Der arme Hund....

Blue2002 schrieb:
Du bist ja als Familienhund Golden Retriever geboren worden

Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir wahnsinnig leid tut...der Arme hätte etwas besseres verdient :(

Leider ist es die Mode mit den Goldies, die ach so tollen Familienhunde...höre immer öfter das Goldies wegen "Hyperaktivität" oder Beißen eingeschläfert werden...

Mein Pflegehund, auch ein Goldie, wurde ebenfalls mit einem Jahr eingeschläfert :( :( :(

Mich wundert eigentlich schon grad gar nichts mehr was denLeuten alles einfällt um sich ihrer Tiere zu entledigen. In der Sendung Tiere suche in Zuhause wurde letzens ein großer Hund vorgestellt, der sollte eingeschläfert werden weil er mit dem Zweithund der Familie (der voran) immer den Fahrradfahrern bellend nachlief. Den Zweithund haben sie behalten und er, der nur dem andern Hund nachlief sollte dann mit 2 Jahren eingeschläfert werden. "Man" hat dann die Leute überzeug es sei besser den Hund dann ins Tierheim abzugeben. Den anderen Hund, der eigentlich Schuld daran ist, den haben sie behalten :( :mad:

mir kommt das k................ :( :( :(
keine nacht sollen sie jemals schlafen können,haben denn solche 'menschen' kein gewissen???
sollen sie auch ins heim abgeschoben werden,wenn man ihnen überdrüssig geworden ist!!!!!!!!!!!! :mad: :mad:
dem ta gebe ich auch schuld............er muss ja nicht alles glauben,was der besitzer sagt..................widerlich!!!!!!!!!!!
in welcher geselllschaft leben wir eigentlich!!!??????????
pfui teufel!! :mad: :mad: :mad:

Ja, wie's ausschaut leben wir in einer Wegwerfgesellschaft.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann: Als ich im August bei meiner Schwester auf Besuch war (wir wohnen ja knapp 350 km auseinander) hatte sie Nero bereits zur Abgabe in der Zeitung inseriert. Es haben sich auch etliche Interessenten für ihn gemeldet - aber plötzlich hat sie gemeint, nein sie kann ihn nicht hergeben, sie hängt so an ihm und sie wird jetzt eine Hundeschule besuchen. Mensch, ich mach mir noch die Mühe für sie eine gute Hundeschule rauszusuchen.
Es macht mich einfach nur so unheimlich wütend - weil diese Aktion nicht sein hätte müssen!!! Dann geb ich den Hund doch ab (vor allem wenn ich schon sage, ich nehm ihn - hätte sicher ein gutes Zuhause für ihn gefunden)!!!!!
Ich bin so sauer auf sie - das ist noch leicht untertrieben - dazu fehlen mir momentan echt die Worte um meine Gefühle auszudrücken!!!!

Wuschelhund schrieb:
Leider ist es die Mode mit den Goldies, die ach so tollen Familienhunde...höre immer öfter das Goldies wegen "Hyperaktivität" oder Beißen eingeschläfert werden...

Das ist leider das Los von sehr vielen Golden Retrievern :( - Die sind ja soo leicht zu erziehen - bzw. kommen schon perfekt zur Welt!!!

Warum nur wird es den Menschen so leicht gemacht, sich einen Hund zu nehmen??? :mad: :mad:

Es tut mir so leid für dich und nero!

Ich kann dich verstehen ich habe auch erst einen Hund (zwar schon vor 2 jahren) verloren, aber ich kann dich verstehen!

Ich habe jetzt auch einen Golden Retriever und sie hat bis jetzt noch nie geschanppt aber ein paar mal (vor etwa einem Jahr) geknurrt!

Ich denke einfach dass ich daran selber Schuld war weil ich den Hund nicht verstanden habe!

Ich versetzte mich nun fast immer in ihre lage und handle dann!
Z.B. Würdest du gerne aufgeweckt werden nur dass man dich kurz streichelt und dann wieder geht?
Glaube ich nicht!

Der Arme !

Ich kenne auch Leute die haben ihren Hund einschläfern müssen weil er jemanden beim Fußball spielen in den Fuß gebissen hat! (Es war ein Versehen da er nach dem Ball schanppen wollte dann kam aber der Fuß dazwischen!

Es tut mir so leid für die tiere die unschuldig oder an falscher Erziehung sterben müssen!

Lg Rosa

Oben