Mein Schüchti

Miss_Sixty

Profi Knochen
!!! Help !!!

Also ich hab folgendes, doch recht schwerwiegendes Problem. Nachdem ich jetzt 1/2-Jahr nach dem perfekten Hund für mich gesucht habe und nun endlich fündig geworden bin habe ich jetzt folgendes Problem:

Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und ich bin mehr oder weniger schon die 3 Besitzerin (was ja für sie sicher sowieso schon schwer genug ist). Die vorherige Besitzerin hat sie aus einem Zwinger (oder besser gesagt einer "Zuchtstätte") in Wien gekauft. Sie hat mir erzählt, das Ginger schon damals vor allem und jedem Angst hatte. Sie hat sie dann soweit gebracht, dass sie eigentlich recht brav an der Leine geht, sich mit allen Hunden versteht, nur bei Menschen gibts noch immer Probleme. Sie ist überhaupt sehr empfindlich gegenüber Männern und bellt und knurrt sofort, wenn jemand sie nur anschaut.

Jetz meine Frage: Was kann ich tun, um ihr das Vertrauen zu geben, dass ihr doch niemand etwas tut? Wie wäre es mit Hundeschule?

Wär echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Merci, Nicci :-)
 
Hallo,
ein guter Trainer wäre auf jeden Fall sehr hilfreich. Pass aber auf in welche Hundeschule du gehst, manche machen das Problem noch schlimmer.

Wenn Du genaueres wissen möchtest schreib mir ein Mail.

LG
Martina
 
Hallo, ich würde mal im Bekanntenkreis nachfragen ob Dir da jemand helfen kann. Demjenigen Leckerlis geben und ganz langsam und mit viel, viel Geduld die Sache angehen. Und dann auch Leute (Bäcker, Trafik, Postbote etc.) mit Leckerlis versorgen und Hund langsam hinführen. Das ist natürlich eine aufwendige Sache. Aber mit viel Geduld und Liebe gelingt alles (ist mein Motto).
Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Hey Biggi!

Danke für deine Antwort! Ich tu mein bestes, nehm die Kleine überall hin mit und versuch, sie an alles zu gewöhnen! Ich hoff, dass es klappt.

Lg
Nicci & Ginger
 
Hi!

Chelsea hatte das Problem mit großen, schwarzhaarigen Männern mit Bart - die hat sie angeknurrt, sobald sie sie ansprachen (schlechte Erfahrungen?!). Mit der Zeit hat sie gelernt, dass ihr nichts passiert, unter anderem auch mit der "Gutterl-Methode" wie schon beschrieben. Super finde ich übrigens auch das Buch "Calming Signals" von Turid Rugaas, das klärt auch ziemlich über die Körpersprache von Hunden auf.

Lg Nina mit Tina & Chelsea
 
Oben