Mein Pezi wurde angefahren!!!

shali

Super Knochen
Hallo!!!!
Bin total fertig,unser heiß geliebter Pezi wurde angefahren.Bin sooo traurig!!!!:( :(
Aber mal der Reihe nach.
Gestern Abend ist er von seinem Freigang nicht Heim gekommen,was aber,wenn es wärmer ist,nix unnatürliches war.
Ich habe total schlecht geschlafen und sogar davon geträumt,daß ihm was passiert ist.Mein Mann meint,daß ich vielleicht im Schlaf was gehört habe,da wir ja unser Fenster zur Straße haben.
Normal ist er in der Früh immer da,holt sich was zum Fressen und geht schlafen.
Heute nicht!!!!Er kam nicht und da bin ich dann die ganze Straße auf und ab gelaufen,aber nix zu sehen.
Leider hatte ich einen Termin und konnte ihn nicht weiter suchen,aber wie ich unterwgs war hat mich mein Mann angerufen,daß er Pezi gefunden hat.Er
war verletz!!!!!
Er ist gleich mit ihm zum Tierarzt.Er lebt aber rechts vorne-Fuß gebrochen und zwei Krallen mußten gezogen werden,rechts hinten-Fleisch bis zu den Sehnen weggerissen,mußte genäht werden,sonst etliche Prellungen und Abschürfungen.Er hat jetzt zwei Verbände und wir müssen ganz gut aufpassen daß sich nix entzündet,sonst muß der eine Fuß amputiert werden*heul*!!!!
Er ist jetzt voll gestopft mit Medikamenten und liegt da und rührt sich nicht.
Frißt nix,sauft nix und muß nicht aufs Kisterl.
Morgen muß ich mit ihm wieder zum TA und dann sehen wir weiter.Sie meinte daß es dann vielleicht bei ihr bleiben muß,vorallem wenn er nix sauft.
Bin sooo traurig!!!!!Hoffe soo,daß er es schafft!!!!Bitte drückt ihm die Daumen!!!!!
Sorry ist lang geworden,aber ich mußte euch das jetzt erzählen!!!

oje der arme, dass sowas immer passieren muss?!

aber ihr hattet glück im unglück, dass ihr ihn gefunden habt und er noch überlebenschancen hat!

viel zu viele katzen habn meine verwandten und bekannten schon durch den straßenverkehr verloren.....

ich drück euch die daumen dass alles gut wird!

lg angie

Oje, armer Pezi!!! :(

Ich kann mit Dir mitfühlen, ich habe meinen Gizmo durch solch einen Unfall verloren!!!

Bitte denk gar nicht erst daran daß evtl. die Pfote amputiert werden muss. Bedenke auch daß er unter extremen Streß und auch Schmerzen leidet. Kein Wunder daß er keinen Hunger hat etc. Gib ihm Zeit, wenn er länger nichts zu sich nimmt, dann versuch es mit Hackfleisch und andere Leckereien, wo den Appetit anregen, Katzenmilch in solch Situation kann auch helfen!!

Ich drück dem kleinen ganz fest die Daumen!!!:o

Armer Pezi!
Drücke ihm auch die Daumen, dass alles schnell und problemlos verheilt und er sich bald davon erholt.

Der arme kleine, das tut mir leid...

Dass er sich nicht bewegt ist normal, meiner wurde auch mal angefahren, aufpassen mußt du wenn`s ihm anfängt besser zu gehen und er sich bewegen will, schau schon mal sicherheitshalber nach einem Kinderbett oder so. Und wegen dem trinken, meine TA hat ihm damals direkt Infusionen gegeben um den Mangel auszugleichen, da war nix mit dort behalten.

Ich drück euch ganz fest die Daumen dass alles gut wird bei dem süßen, und wünsche gute Besserung.

Und um mal meinen TA zu zitieren: Katzen sind zäher als wir, die überstehen Dinge an denen wir schon fünfmal gestorben wären...

Oh.... ichdrücke die Daumen ganz fest mit und wünsch dem Kerlchen, dass er wieder ganz fit wird!

lg
chasseuse

Danke für die lieben Antworten und die aufmunternden Worte.
Die erste Nacht haben wir überstanden,hab bei ihm auf dem Boden geschlafen.Habe ihn des öfteren auf sein Kisterl getragen,aber wollte nicht.In der Früh hat er sich dann angemacht gehabt.Naja,aber immerhin hat er was gemacht.
Gefressen hat mein Süßer nix und trinken wollte er auch nix,hab ihm dann mit einer Spritze immer wieder bissi Wassser mit etwas Katzenmilch eingflößt,das hat er dann geschluckt.
Durch den einen Verband blutet es bissi durch,aber es ist nicht so arg,denke ich??!!??
Als ich dann zur Arbeit fuhr(darf heute wegen ihm heute schon um 12 gehen!!!!)
hab ich meinen Dicken nochmals gestreichelt und er hat doch glatt geschnurrt *freu*!!!!
Es wird bestimmt alles gut,heute un 16 Uhr muß ich mit ihm nochmals zur TÄ,melde mich dann wieder.
Und nochmals danke fürs Zuhören.
Lg

Oje, alles Gute dem Kleinen!

Und genau deswegen will ich keinen Freigänger - ich hätte immer so viel Angst! :(

Hoffe, es geht ihm bald wieder besser :)

wir halten auch ganz fest daumen und pfoten... wird schon wieder, wirst sehen. hilf ihm beim gesund werden, indem du ihm mit optimismus beistehst. ich weiß, das ist sehr leicht gesagt, aber es hilft... alles gute dem pezi und dir!

drück dem armen knopf auch die daumen....wir schon wieder werden wirst sehen, katzerl sind recht hart im nehmen :)

was war denn heut beim TA??

Alsooooooo,waren heute wieder beim TA.
Die Verbände wurden gewechselt,heute siehts schon ein ganz kleines bissi besser aus,wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann.
Heute Mittag habe ich eine dicke Schwellung auf seinem Bauch gefunden.
Die Tä hat das untersucht,es ist ein mega Bluterguß,die Haut drunter ist schon blau und grün.
Er bekommt jetzt Antibiothika und soll sich schonen,allerdings soll ich ihm nicht am gehen hindern,wenn er es will.Nur spielen oder Stiegen steigen oder richtig laufen oder springen soll er nicht.Ich glaub dazu hat er aber eh keine Lust!!!
Sie meinte,daß das Beinchen wo man die Sehenen sieht sehr lange brauchen wird zum heilen und immer wieder aufreißen wird,aber wir packen das!!!!
Ach ja eine Infusion hat er auch bekommen,damit er nicht austrocknet,weil er nix trinken mag.
Vorhin hat er sich schon zum Kisterl geschleppt,aber weil die zwei Haxerln steif sind fällt er dauernd um,aber das wird schon.
Er wird sicher wieder ganz gesund!!!!!
So ich berichte in den nächsten Tagen weiter.
Jetzt ist wieder knuddeln angesagt!!!
bis dann lg

Ich freu mich für euch dass die Untersuchung so positiv verlaufen ist!!! Ich drück euch ganz sehr die Daumen dass alles gut wird und wünsche gute Besserung!!!

Hallo!!!!
Meinem Süßen geht es schon besser!!!!!
Er ist schon recht flott unterwegs mit seinen einbundenen Haxerln.
Doch nach einigen Minuten herum gehen ist er wieder sehr müd und ko.
Aber er frißt und sauft brav und geht auch aufs Kisterl und er raunzt weil er net in den Garten darf.
Also jetzt gehts nur mehr bergauf!!!!!!
Danke und lg

Oben