Mein neues Pflegehundiiiii

Wuschelhund

Super Knochen
Also ich hab ab heute mal wieder ein neues Pflegehundi (Deutschland), er ist in der Zwingeranlage von unserem Tierschutz (und das ist schon fast mein zweites Zuhause), ja und er soll zumindest ein Gorden Setter-Husky sein, sieht aber aus naja weiß nicht wie irgendwas mit Dackel :p
Er heißt Lucky und ist 4 Jahre, sein Herrchen ist leider verstorben und die Frau konnte ihn nicht behalten. Lucky ist nur lieb, verträglich mit Hündin und Rüde, ist erzogen...ein Traum von Hund. Er geht morgen aber wahrscheinlich auf eine Pflegestelle da er seinem Herrchen noch sehr nachtrauert und er lieber familiären Anschluss genießen soll.

Hier Fotos von der Schönheit:

mp7Go5N4.jpg


uB7L6qE2.jpg
 
Tantebate schrieb:
Hat der hübsche denn bei dir keinen familiären Anschluss?

LG Beate

Also, wir haben ja bei uns kein richtiges Th sondern nur eine Zwingeranlage, mit nem Riesengelände für ein Hund, also es kann dort immer nur ein Hund untergebracht werden und die betreue ich. Leider erlauben meinen Eltern keinen Pflegehund mehr bei uns Zuhaus, nachdem wir zwei nichtstubenreine Hündinnen hatten...ja sie stellen sich da etwas an. Und nun betreu ich die Hunde normalerweise da, habe auch Mitspracherecht bei Vermitlung usw.
Das heißt aber auch, dass ich da 3x am Tag hinfahre und die Hunde versorge. Nun leidet Lucky leider sehr unter dem Tod seines Herrchens und wir haben uns überlegt, da im Moment eine Pflegestelle frei ist ihn dahinzugeben, es ist einfach besser für ihn. Nicht das er da am Zwinger den ganzen Tag alleine wäre oder so, ich war heute Nachmittag drei Stunden mit ihm unterwegs, aber er war sehr am winseln obwohl ich da war und da tuts ihm einfach besser in eine Familie zu kommen. Ich freue mich immer total wenn ich einen Pflegehund habe, nur unter den Umständen ist es auch nicht schön, den Hund leiden zu sehen. Ja und nächste Woche Montag kommt er in die Zeitung.

Lg Sarah
 
Ich stell noch mal ein Bild von der Anlage rein, war vor einem Monat als noch Schnee lag:

8pxeFItn.jpg


Der Zwinger ist immer offen, zum rein-und rausgehen, Grundstück von 300 quadratmetern, eingezäunt.
 
Aso jetzt verstehe ich! Dachte du hast den Hund daheim!

Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass der Hund da leidet! Zumale er so eine Situation (ohne Familie) nicht kennen wird (denke ich mal) und dann noch die Trennung.......... Armer Wauzi

LG Beate
 
Tantebate schrieb:
Aso jetzt verstehe ich! Dachte du hast den Hund daheim!

Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass der Hund da leidet! Zumale er so eine Situation (ohne Familie) nicht kennen wird (denke ich mal) und dann noch die Trennung.......... Armer Wauzi

LG Beate


Genau ;) , ich hätts wohl vorher besser erklären sollen...
 
Oben