Mein nächstes armes Würmchen

Gianna

Profi Knochen
Da ich ja Helmut jetzt glücklich:D vermittelt habe, habe ich mich auf die Suche nach dem nächsten armen Wurm gemacht. Mußte nicht lange suchen. Bei Lubomira, habe sie und ihr TH bei der Weihnachtsfahrt kennen gelernt, habe ich die kleine Maus, Zupka, entdeckt. Das Herzerl der kleinen eher schüchternen Maus hat eine kleine Schwäche. Sie braucht aber weder Medikamente noch besonderes Futter, jedoch für sportliche Aktivitäten, joggen, radfahren usw, ist sie überhaupt nicht geeignet. Auch ein stürmischer wilder 2ter Hund ist nichts für die Maus.
Jetzt konnte ich die 2jährige Zupka der Familie ans Herz legen welche Helmut eine PS mit Fixplatzoption gegeben hätte. AAAber ich hätte gern einen Plan B, sollte es dort nicht klappen. Also suche ich für den Notfall eine PS. Natürlich übernehme ich eventuell anfallende TA Kosten während der Pflegezeit sowie Futterkosten.
Ich gehöre zu keinem Verein, jedoch wird ein Wuff, wenn er einen Fixplatz hat, NUR mit einem privaten Schutzvertrag vergeben, sowie eine Schutzgebühr die ich dann natürlich sofort wieder für den nächsten armen Wurm verwende.
Manuela wird bestätigen, dass ich versuche alles so gut wie möglich zu machen;)
Da ich morgen eine Spendenfahrt in 2 TH in der Sk mache, kann ich leider erst Sonntag wieder Antworten, also nicht bös sein wenn es etwas dauert.
Bitte wer kann mir zur Not bei dieser armen Maus helfen!!!

IMG]http://up.picr.de/4595840.jpg[/IMG]

4595840.jpg

Damit man sie auch sieht.:)

ich kenne Zubka und kann daher ein bissi was zu ihr sagen ;-)
Sie war anfangs sehr schüchtern, als sie vor ca. einem halben Jahr ins TH Piestany gekommen ist. Dank der liebevollen Pflege dort, hat sie wieder gelernt, Menschen zu vertrauen und kann ihre Schüchternheit nach kurzer Zeit gut ablegen. Dann kommt sie sogar von selbst, um sich streicheln zu lassen. :)

Wie Gianna schon geschrieben hat, hat die Maus ein etwas schwaches Herz, braucht derzeit aber keine Medikamente oder spezielle Betreuung - nur, in der Slowakei hat sie mit diesem "Handicap" null Chance auf Vermittlung.

Vielleicht gibts ja aber in Ö jemanden, der sich dieser kleinen Seele erbarmt - nicht alle Leute können/wollen mit dem Hund joggen / wandern gehen oder Hundesport betreiben, für solche Personen wäre Zubka perfekt! ;)

Vielen Dank Martina, noch kenne ich die Maus ja nicht persönlich.
Zupka kommt am 4.7 zu mir, sie wird bei uns schlafen und da gibt´s dann Fotos. Am 5.7 fahren wir in der Früh los zu Zupkas Pflegefamilie. Da es noch keinen Plan B gibt, haltet uns die Daumen, denn die Maus hätte dort auch Fixplatzoption. Halte euch dann aber am Laufenden.
L.G.Marion

Hier die neuesten Fotos von Zupka. Die super brave Maus kommt jetzt am Freitag zu ihrer Pflegefamilie nach Wels. :):cry2: Werde sie mit einem lachenden und weinenden Auge hinführen. Sie ist wirklich ur lieb.
Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit werde ich in einem neuen thread berichten.
Wie man sieht findet die Maus immer das richtige Platzerl!

4726673.jpg

4726674.jpg

4726676.jpg

4726677.jpg

4726678.jpg

Freut mich das du für Helmut ein Platzerl gefunden hast :) und wie man sieht
bist du bereit zu neuen "Schandtaten":D
lg terrier

Spät aber doch mein Bericht von Zupka´s Reise.
Freitag vormittag habe ich Zupka noch gebadet, ihr Bettchen eingepackt, ihre Spielsachen und eine Palette Hundefutter gekauft. Dann habe ich die PS in Wels angerufen um ihnen mitzuteilen das wir jetzt kommen. Ja super wir sind zu Hause!! Nach ca 1,5 Stunden Fahrt kam von der PS ein Rückruf wo sie sagten: Jetzt wäre es doch etwas unpassend, eher in 14 Tagen da sie übersiedeln müssen und zur Zeit 4!!! Hunde haben. Auf meine Frage wieso 4 Hunde es war doch immer nur die Rede von einem Tierheimhund? Die haben wir über nacht bekommen und am besten sie rufen mich an wann ich sie dann bringen kann/soll.
Ich hab geglaubt ich explodiere im Auto, habe sie gar nicht ausreden lassen und ihm erklärt er soll meine Nr. löschen denn ich werde weder Zupka noch irgend ein anderes Wauzi je zu ihnen bringen:mad::mad:
So haben Zupka und ich wieder die Heimreise angetreten und jetzt sind wir Zupkas PS:D und alles läuft super.
Werde dann einen neuen thread eröffnen in dem wir Zupkas Familie suchen.
Natürlich mit den neuesten Fotos.
L.G.Marion

Wow die Fotos sind echt toll geworden!Und wenn man jetzt das Foto aus der Tötungstation ansieht und das Foto wo sie bei dir ist..Wahnsinn!So strahlende Augen!Aber die "Fast-Pflegestelle ist ja der Hammer!!!

Zupka IST VERMITTELT:D
Eine sehr liebe Dame, die ich seit 15 Jahren vom Gassi gehen kenne, hat sich auf den ersten Blick in die Maus verliebt. Zubka bleibt also in meiner Nachbarschaft.
Da das neue Frauchen die letzten Juli und ersten Augusttage auf Urlaub ist, wollten wir Zupka nicht stressen indem wir sie jetzt in ihr neues zu Hause bringen und in 14 Tagen wieder zu mir, also bleibt sie gleich bis 5 August bei uns.
Ihr Frauchen ist zu Hause und Semino den wuscheligen ca 4 jährigen Rüden kennt Zupka auch schon. Zupka wird dann übrigens Nelly heißen, ihr Frauchen hat mich ersucht sie schon so zu rufen.
Hier noch ein paar Fotos

4784148.jpg

4784149.jpg

4784150.jpg

4784151.jpg

4784152.jpg

Bin schon wieder auf der Suche nach dem nächsten armen Würmchen. Zuerst muß aber Nelly bei ihrer Familie einziehen.
L.G.

Super du hast ein Händchen für die richtigen Plätze

Beim Suchen kann ich dir helfen :D
Nella aus Komarno sitzt bereits 4 Jahre im Zwinger ....hast du sie bei deinem Besuch gesehen ?

Super du hast ein Händchen für die richtigen Plätze

Beim Suchen kann ich dir helfen :D
Nella aus Komarno sitzt bereits 4 Jahre im Zwinger ....hast du sie bei deinem Besuch gesehen ?

Die arme Maus, sitzt schon sooo lange! Wäre wirklich schön wenn wir für Nella ein schönes Platzerl mit Garten vielleicht, finden würden. Na dann...

Gestern habe ich Nelly zu ihrer neuen Familie gebracht. Zuerst war der Hausherr/hund nicht so ganz einverstanden, da Nelly aber schon sehr selbstsicher geworden ist hat sie ihm gleich gezeigt: so nicht. Zuerst ist mir Nelly nicht von der Seite gewichen aber nach einiger Zeit hat sie Haus und Garten inspiziert. Nach einem gemeinsamen Spaziergang ist sie gleich wieder zur Haustür gelaufen und mit Semino gemeinsam ins Haus rein. Als Nelly in den ersten Stock gegangen ist, hat mich ihr neues Frauchen leise zur Haustür begleitet und ich bin gegangen. Weiß nicht ob es so richtig ist, aber ich denke Abschied ist ein menschlicher Gedanke, der mich vielleicht etwas tröstet aber Nelly überhaupt nicht hilft. Bei der Türe hab ich schon geheult wie ein Schloßhund.
1 Stunde später hat mich Frauchen angerufen und mir erzählt das beide in den Garten gehen, keine Probleme gibt und als Nelly wieder in den 1 Stock ging hat sie ihr, ihr mitgebrachtes Bettchen rauf gebracht und da hat sie sich gleich reingelegt.
Heutiger Bericht war dass Nelly brav in den Garten geht, im Haus Erkundungsgänge unternimmt aber dann immer in ihr Bettchengeht. Sie wird sich bestimmt kränken und uns vermissen, so wie wir sie. Aber in ein paar Tagen wird sie sich dort genauso zu Hause fühlen wie bei uns.

Hier noch ein paar Fotos von Nelly

4925670.jpg

4925671.jpg

4925672.jpg

Wenn ich denk bei meinem 1.Pflegling :o aber bei jedem weiteren wird es besser ...so als Trost für dich
Jetzt denk ich mir ich bin die Brücke zwischen zwei Welten für den Hund die er sonst vielleicht nicht überquert weil er die Möglichkeit nicht hat.
Wirst sehen der Maus wird nichts abgehen (auch nicht du grins)

lg terrier

Oben