Mein Nachbar sucht eine Zweitkatze

Bido

Super Knochen
Mein Nachbar hat sich vor ca. 2 Monaten einen Kater (ca. 2 Jahre) zu seinem Hund genommen. Nun möchte er noch eine Katzendame dazu. Er sorgt sich sehr um seine Tiere, sie werden sehr verwöhnt, er hat auch brav gleich ein Katzengitter montiert. Seine Wohnung ist allerdings ziemlich klein, eine ruhigere Katze wäre also besser. Altersmäßig sollte sie aber zum Kater passen.

Das einzige, was mir etwas zu denken gibt, ist, dass ich selbst meine Katzenneuzugänge immer auf FIP und Leukose testen habe lassen bevor ich sie zu den alten gelassen habe. Allerdings sind die FIP Tests ja auch umstritten. Hmm...

Also jedenfalls wenn jemand eine nette Katzendame weiß bitte melden!

Ach ja, eine hätte ich bereits in Aussicht, allerdings hatte diese im Sommer immer Freigang und ich weiß nicht ob das nicht ein Problem wäre in einer kleinen Wohnung. Was meint ihr, geht einer teilweisen Freigängerin nicht was ab als reine Wohnungskatze?

Hallo Bido!

Auch wir haben erwachsene Katzen in der Vermittlung :)

Schau einfach auf die Homepage: www.streunerkatzen.org -> Vermittlung -> zutraulich (das sind unsere Vermittlungskatzen) und unter privat (das sind Katzen von Privatpersonen, die ein zu Hause suchen)

Schwierig, wenn eine Katze schon mal Freigang hatte...

Unsere würde durchdrehen, wenn sie nicht mehr raus könnte.

Schau mal unter: www.bubastis.at

die hat viele süsse Katzen.:Ddas hier ist eine ganz Hübsche:

13wTIGER.jpg

11wAMY.jpg

Kontakt: bubastis@gmx.at

LG Alex u. viel Glück bei der Suche

Ach ja, eine hätte ich bereits in Aussicht, allerdings hatte diese im Sommer immer Freigang und ich weiß nicht ob das nicht ein Problem wäre in einer kleinen Wohnung. Was meint ihr, geht einer teilweisen Freigängerin nicht was ab als reine Wohnungskatze?

Ja danke, mein Nachbar ist am Überlegen.

Es ist nur so, dass sein Kater, den er seit ca. 2 Monaten hat, laut Vorbesitzer kastriert, gechippt und geimpft ist. Er hat aber leider keinen Impfpass. Es wäre besser gewesen wenn er sich von Anfang an 2 Katzen genommen hätte, jetzt ist das etwas kompliziert.

Nachtrag: Der Nachbar hat nun mit der Vorbesitzerin telefoniert. Sie sagte, da sie selbst Apothekerin sei, hätte sie den Kater selbst geimpft. Was machen wir jetzt??

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Der Nachbar hat nun mit der Vorbesitzerin telefoniert. Sie sagte, da sie selbst Apothekerin sei, hätte sie den Kater selbst geimpft. Was machen wir jetzt??

Hat die Frau auch gesagt, wann sie ihn geimpft hat/bzw. geimpft haben soll?
Wenn es war, wie er ein Kitten war, ist es egal, dann würde ich einfach noch mal impfen. ;)

Ob er wirklich einen Chip hat, kann der TA ganz einfach feststellen. Falls der Kater keinen Chip hat, dann wird die Frau auch nicht die Wahrheit gesagt haben, was die Impfung betrifft, denke ich mal.

Hat die Frau auch gesagt, wann sie ihn geimpft hat/bzw. geimpft haben soll?
Wenn es war, wie er ein Kitten war, ist es egal, dann würde ich einfach noch mal impfen. ;)

Ob er wirklich einen Chip hat, kann der TA ganz einfach feststellen. Falls der Kater keinen Chip hat, dann wird die Frau auch nicht die Wahrheit gesagt haben, was die Impfung betrifft, denke ich mal.

Sie hat gesagt dass sie ihn im November geimpft hat.

Hallo Bido!

also wegen deiner Frage bzgl. Freigänger in die Wohnung gewöhnen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Katzen, die Freigang gewohnt sind, sehr wohl auch in der Wohnung halten lassen. Allerdings dann an einem anderen Ort.

z.b. jemand hat eine Katze die Freigang gewohnt ist und zieht in eine Wohnung. Hier ist es oft kein Problem die Katze drinnen zu lassen.

Es gibt natürlich überall Ausnahmen und es gibt natürlich Katzen, die, egal wo sie sind, auf ihren Freigang bestehen.

Aber es ist halt so (so meine Erfahrungen zumindest) dass es eher schwer ist eine Freigängerkatze auf einmal in der gewohnten Umgebung einzusperren.

am leichtesten ist es die Katze bei einem gleichzeitigen Ortswechsel umzugewöhnen :)

Oben