Mein Mausii

CindyLabrador

Junior Knochen
Also ich hab zwei mäuse ein weibchen und ein männchen.. :rolleyes:

kann das sein das meine süße unfruchtbar ist???*hmm..sorry aber ist das möglich?*

die sind jetz schon so lang gemeinsam im käfig und noch keine babys.. :confused: ist auch gut so..irgendwie..!! ;)

Lg

Ich kann nur noch weinen über solche Postings.... aber irgendwie ist mir die zeit zuschade, mich darüber aufzuregen :rolleyes:

Nur ein paar wenige worte: TRENNEN verdammt noch mal!!

ihr regt euch über nichts und wieder nichts auf ich hab am anfang nicht gewusst das es sich um ein weibchen + männchen handelt..erst nach ein paar wochen...(hat man ja auch noch nicht wirklich feststellen können) und dann war es eh schon zu spät.

das ist jetz 2 jahre her...also bekommt sie auch keine mehr..meine güte regts euch ned um sonst auf.

wenn ihr eure tiere schon seit 2 jahren zam habts und nix passiert warum dann jetz???

Ich würde auch nie ein Männchen und ein Weibchen zusammen geben, aber wenn eh schon 2 Jahre nichts passiert ist, dann ist es, glaub ich, OK. Ich glaub schon, dass es bei Tieren genauso unfruchtbare Männchen oder WEibchen gibt wie beim Menschen.

Denk einfach nächstes Mal daran. NUR Männchen oder NUR Weibchen zusammen lassen. Vorher absichern ob man das Geschlecht sicher erkennen kann, sonst ist es eh zu früh.

oder in zukunft männchen kastrieren lassen! allerdings nur bei tierärzten die damit erfahrung haben und nur mit betäubungsgas arbeiten (nicht betäubungsspritze) weil da die chancen das das männchen durchkommt größer ist...

hab gute erfahrungen mit kastraten- weibchen gruppen gemacht ist meist ruhiger weil zumindest meine weiber (hab jetzt ne reine weibchengruppe) recht gerne rumzicken. und reine männchengruppen können unkastriert auch ordentlich in die hose gehn...

ich würd nie in versuchung kommen tiere absichtlich vermehren NIE NIE NIE es gibt genug tiere die ein zuhause suchen also bitte...abregen

sorry aber sich jahrelang nur darüber zu wundern warum noch keine babys da sind ist nichts viel anderes... du hast ein verdammtes glück gehabt, denn wenn du die mäuschen gemeinsam bekommen hast sind es vermutlich geschwister und du kannst dir glaub ich denken zu was für missbildungen und behinderungen das beim nachwuchs führen kann!!

falls du wieder mäuse nehmen solltest, nimm bitte welche ausm notfall, oder tierheim und maschier damit gleich zum ta um sicherzugehen das es zwei (oder mehr) gleichgeschlechtliche sind!

ich empfehle dir zum nachlesen diese seite: klick

lg kathi

also ich stell die sache mal klar...

eine hab ich aus dem tierschutzhaus und die andere aus einer tierhandlung..

die im tsh hatten recht ein männchen die aus da handlung nicht..hab geglaubt das ist auch ein männchen ja war dann wohl doch ein weibchen. :mad:

ich habs nicht gwusst(war dann eh schon zu spät) und babys habens keine bekommen ZUM GLÜCK..

2 jahreeeeeeeeee.... jetz passiert nix mehr.

das mit den behinderungen ist mir klar,so blöd bin ich auch wieder nicht ok.

hab dich nicht angegriffen! nicht das du das falsch verstehst!

nun würd ich die beiden natürlich auch nimma auseinander geben aber das nächste mal halt bitte besser aufpassen!

hab dir die seite empfohlen weil ich auch immer noch gerne dort nachlese hab zwar schon viele mäuse gehabt aber man vergisst einfach manches wieder. außerdem is da eben ein bildchen wo man gut sieht wie weibchen und männchen auseinanderzuhalten sind (funzt auch wenn sie noch klein sind und die hoden nicht so stark ausgebildet)

in dem fall hast du eigentlich glück gehabt das du ein weibchen erwischt hast, denn männchen die sich nicht von geburt an kennen zerfleischen sich meistens regelrecht :(

in den tierhandlungen wird man leider meistens mehr schlecht als recht beraten :mad:

ned bös sein aber is mir halt wichtig die leute zu informieren!

noch viel freude mit deinen 2mäuschen

glg kathi

danke für die seite,ist echt supi.

finds nur ungerecht das man hier von manchen personen regelrecht beschuldigt wird als hätt man 1000 zuchtmäuse zaus.. :mad:

naja das mit zwei männchen weis ich hab mir nur gedacht da die beiden noch babys waren also klein..das sie sich an einander gwöhnen..

danke noch mal für die unterstützung.

glg :D

CindyLabrador schrieb:
ihr regt euch über nichts und wieder nichts auf ich hab am anfang nicht gewusst das es sich um ein weibchen + männchen handelt..erst nach ein paar wochen...(hat man ja auch noch nicht wirklich feststellen können) und dann war es eh schon zu spät.

das ist jetz 2 jahre her...also bekommt sie auch keine mehr..meine güte regts euch ned um sonst auf.

wenn ihr eure tiere schon seit 2 jahren zam habts und nix passiert warum dann jetz???
Ich versteh nur nicht, wieso du sie zusammengelassen hast, nachdem du nach ein paar wochen herausgefunden hast, dass es verschiedengeschlechtliche sind?
Zu diesem Zeitpunkt wusstest du ja nioch nicht, dass sie "unfruchtbar" ist... :confused:

Ich bitte auch, uns zu verstehn ;) Ich les mindestens einmal in der woche einen beitrag (nicht nur in diesem forum) , in dem ein User unbedingt mäuse(od hamster,..)babys haben möchte und unendlich vermehrt :rolleyes:

Lg J.

Hy!

Also ich hatte noch nie Mäuse, dafür zwei Zwergkaninchen, aber ich finde ihr führt euch hier auf wie im Kindergarten (tschuldigung die ausdrucksweise), denn, jeder der ein Tier nach hause nimmt liebt es, und vielleicht ist es nicht gerecht wenn man ein männchen und ein weibchen zusammenlässt, aber solange sie die mäuschen behählt oder verschenkt?
Ist klar das ´die Mäuschen aus den Tierheimen vorrang haben aber wenns passiert? Meine Schwester hatte 5 junge Meerschweinchen gehabt, von ihrer Lady und haben sie auch nicht weggegeben!!!!!! :mad:

Lg nici

CindyLabrador schrieb:
also mal ein großes respekt nici danke endlich mal wer der mich versteht..

Lg
Erstes Gebot im Tierschutz:
Du sollst nicht einfach sinnlos drauflos vermehren - schon gar nicht ohne Fachwissen! Auch, wenn es sich "nur" um Mäuse handelt ... :rolleyes:

salinoa2000 schrieb:
Erstes Gebot im Tierschutz:
Du sollst nicht einfach sinnlos drauflos vermehren - schon gar nicht ohne Fachwissen! Auch, wenn es sich "nur" um Mäuse handelt ... :rolleyes:

Heidi, sie hats schon mal erklärt...vllt hast du ja mehr erfolg als ich und kapierst das post ;)

JuLii schrieb:
Heidi, sie hats schon mal erklärt...vllt hast du ja mehr erfolg als ich und kapierst das post ;)
Hab's eh gelesen! Schlau wird da keiner draus! :rolleyes:
Und ihre letzten Reaktionen zeigen deutlich, dass sie sehr wohl mit Absicht ... na, is ja wurscht ... :cool:

ja ja ich schau mir die antworten gar nicht mehr an.schreib nicht wennst dich nicht auskennst..kannst ma erklären wozu ich mäuse züchten sollt???wozu brauch ich so viele kleine mäuschen???ha?wenn ichs dann eh wieder her geb??? bissi dumm oder?also denken dann schreiben.

Oben