Mein Luzifer

Amaranth

Anfänger Knochen
hier könnt ihr ihn euch ansehen:

http://www.katzen-album.de?V004554

(und voten könnt ihr auch für ihn, aber nur wenn er euch gefällt)

...ich hab in letzter zeit probleme mit dem kater, weil er mitten in der nacht an der tür kratzt und miaut. er kann aber nicht einfach alleine hinausgehen, weiß aber genau, dass wir in der nacht nicht mit ihm fortgehen. einsperren kann ich ihn nicht, nassspritzen macht ihm nix, vom schimpfen wird er nur grantig ;-)

ja, also, was machen? kennt jemand selbst so einen fall? liegt das an der jahreszeit? tips und trost willkommen!

danke schonmal im voraus

hat keiner katzen, die des nächtens unkontrolliert miauen? und ich dachte, das kann schonmal vorkommen... ?

leider kann ich dir nicht wirklich helfen,eine meiner katzen hat nachts miaut,aber mit ca.1 jahr war das vorbei.meine haben auch keine probs nach dem sommer,wo sie in den garten dürfen ,wieder nur in der wohnung zu sein.aber warte ab,da hat sicher noch jemand einen rat für dich :) und kopf hoch-vielleicht sind es ja nur "frühlingsgefühle".

er macht es nur mittlerweile so regelmäßig, dass ich mir sorgen mache, dass er sich daran gewöhnt....mir kommt schon vor, er geht extra abends früher schlafen, damit er früh aufkommt ;-)

Meine Lauser kratzen auch hin und wieder an der Tür und wollen raus. So lange ich mit ihnen spreche und sie beruhigen will, quietschen sie weiter. Ich hab herausgefunden, dass in diesem Fall ignorieren am besten hilft.

Amaranth schrieb:
er macht es nur mittlerweile so regelmäßig, dass ich mir sorgen mache, dass er sich daran gewöhnt....mir kommt schon vor, er geht extra abends früher schlafen, damit er früh aufkommt ;-)
oje,das klingt jetzt lustiger,als es für dich ist.ich würde es auch ignorieren,ist sicher leichter gesagt als getan,aber wenn er merkt,dass niemand reagiert,müsste er dieses verhalten aufgeben.behalte die nerven,hab geduld,das wird schon :)

hm. die letzen drei nächte war er sehr brav und hat geschlafen. woran das jetzt aber lag, weiß ich nicht. *g*

Oben