mein labi hatte einen "schliafhansl" im aug!!!

doretta

Super Knochen
hallo fories!

komme grad vom tierarzt:

mein labrador hatte einen schliafhansl im aug - unter dem dritten (!!!) augenlid!!!

der arme hatte ein dickes, fettes aug, hat es nichtmal mehr aufbekommen und sich ständig gekratzt.

da er ja blind wird, hab ich die panik bekommen und bin gleich zum tierarzt!

tja, da hat sich doch echt so ein mistding unter dem dritten augenlid festgesetzt und die komplette hornhaut zerkratzt!

der arme kerl

tja, jetzt heißt es 14 tage schmieren und dann nochmal auf kontrolle!

zum glück ist dieses mistding nicht gleich weitergewandert!

lg
doris

armes hundi....:o

habts aber nochmal glück ghabt...trotz allem....

AUTSCH!! Allein bei den Gedanken so ein blödes Ding im Auge zu haben, rinnen meinen Augen..

Der arme.. Baldige Besserung wünsch ich ihm!

du meine güte im aug kann sich so ein ding auch festsetzen??? :eek:
diese blöden dinger sind ja echt sowas von unnötig! :mad:
alles gute deinem wuffi!

wasssssss? nikis... unser... (mist is ja...) DEIN basko? busslknuddl aufs aug drück damit er bald wieder gesund wird. :o
wir hatten ja auch einen mitternachtsbesuch beim tierarzt, gott sei dank fehlalarm, kein schliafhansl NUR ohrenentzündung :rolleyes:

Doris70 schrieb:
wasssssss? nikis... unser... (mist is ja...) DEIN basko? busslknuddl aufs aug drück damit er bald wieder gesund wird. :o
wir hatten ja auch einen mitternachtsbesuch beim tierarzt, gott sei dank fehlalarm, kein schliafhansl NUR ohrenentzündung :rolleyes:
Doris, du brauchst driiiingend einen 2.Hund! :cool:
Dann sind nämlich die Ohrenentzündungen Vergangenheit ... ;) :D

@Doretta
Genesungsgrüße an den Patienten! :o :)

Übrigens:
Einer meiner Hunde hatte mal so ein Dingens im Auge - mitten auf dem Acker, weit und breit nix. Der Hund total mit Erde verschmiert (Dackel, war grad auf Mäusejagd), meine Hände ebenfalls erdig und verdreckt, natürlich wieder mal kein Taschentuch dabei. Ich wusste mir damals nicht anders zu helfen, als - klingt jetzt grauslich, war es auch! :eek: :D - das Zeug mit der Zunge zum äußeren Augenwinkel hin rauszu"schlecken"! Hinterher hab ich gespuckt wie eine Verrückte, aber ich hab das blöde Ding mit einem "Schlecker" draußen gehabt! Ein TA meinte hinterher, das wär ohnehin die beste und schonendste Methode schlechthin gewesen ...

Zuletzt bearbeitet:
salinoa2000 schrieb:
Doris, du brauchst driiiingend einen 2.Hund! :cool:
Dann sind nämlich die Ohrenentzündungen Vergangenheit ... ;) :D

@Doretta
Genesungsgrüße an den Patienten! :o :)

Übrigens:
Einer meiner Hunde hatte mal so ein Dingens im Auge - mitten auf dem Acker, weit und breit nix. Der Hund total mit Erde verschmiert (Dackel, war grad auf Mäusejagd), meine Hände ebenfalls erdig und verdreckt, natürlich wieder mal kein Taschentuch dabei. Ich wusste mir damals nicht anders zu helfen, als - klingt jetzt grauslich, war es auch! :eek: :D - das Zeug mit der Zunge zum äußeren Augenwinkel hin rauszu"schlecken"! Hinterher hab ich gespuckt wie eine Verrückte, aber ich hab das blöde Ding mit einem "Schlecker" draußen gehabt! Ein TA meinte hinterher, das wär ohnehin die beste und schonendste Methode schlechthin gewesen ...

bitte um dringende erklärung! ich brauch´ einen 2. hund, dann sind die ohrenentzündungen vorbei???? (ich will ja eh..... unbedingt..... :D )

zu deiner schliafhanslrettungsaktion: igit!!!!!ich kenn´leut! :D

mein blondi kratzt zum glück nicht mehr und läßt sich ganz brav die salbe ins auge schmieren - oh wunder:eek:

leider muß er auf seinen auslauf, während ich in der areit bin (stall) verzichten die nächsten tage, weil ich denk, dass das licht - die sonne gar nicht gut für sein auge ist!

er blinzelt dauernd und schaut aus, als hätt ich ihm eine verpasst!

mein armer bub - ich hoffe, dass er keinen schaden davonträgt - die hornhaut ist ja schon ziemlich zerkratzt!

@doris70 - ENDLICH 2.hund haben will

Doris70 schrieb:
bitte um dringende erklärung! ich brauch´ einen 2. hund, dann sind die ohrenentzündungen vorbei???? (ich will ja eh..... unbedingt..... :D )

zu deiner schliafhanslrettungsaktion: igit!!!!!ich kenn´leut! :D
Kann ich dir geben, die Erklärung (und ich spreche aus eigener Erfahrung :cool: ):
Zweithund putzt Ersthund die Ohrlis - und umgekehrt! :D
Mein erster Dackel hatte, als er noch allein war, eine chronische Otitis. Als der Zweitdackel dann endlich da war, war's endgültig aus mit Otitis ... :cool: :)

Und: Was hätt ich machen sollen in meiner großen Not? Ich glaub, langsam werd ich selbst zum Hund! :eek: :D

@Doretta
Red ihr nur gut zu, der Doris! :p :D

salinoa2000 schrieb:
Kann ich dir geben, die Erklärung (und ich spreche aus eigener Erfahrung :cool: ):
Zweithund putzt Ersthund die Ohrlis - und umgekehrt! :D
Mein erster Dackel hatte, als er noch allein war, eine chronische Otitis. Als der Zweitdackel dann endlich da war, war's endgültig aus mit Otitis ... :cool: :)

Und: Was hätt ich machen sollen in meiner großen Not? Ich glaub, langsam werd ich selbst zum Hund! :eek: :D

@Doretta
Red ihr nur gut zu, der Doris! :p :D

hmm irgendwie voll logisch! mahhh ich denk´ ja eh soviel darüber nach... eine patentante haben wir ja schon *G* - übrigens sorry pt für´s ot :D

ok heidi wir nehmen dich als zweithund :D

und nun zum thema zurück: wie geht es nikis (möchtegern) hund?

Na Ihr habt Techniken!! :eek:
Also ich glaub nicht, dass mir das liegt!

Wünsche Deinem Hundi, dass er's bald überstanden hat.
Sind ja auch kleine Mistdinger, die sich überall festsetzen. Echt eine Plage das Zeug.

Oben