Rotzpippen88
Super Knochen
Das Abenteuer Welpe begann!
Ich - Fido, Bardino/Windhundmix, 3 Monate alt, bin ein super ruhiges Welpenkind - im Haus, ich belle kaum, schlafe fast den ganzen Tag. Nur draußen, da gebe ich Gas, da wird gespielt, gelaufen, in die Hände gebissen, in die Wadeln gebissen, einfach toll dieses neue Leben! Irgendwann entdeckte ich etwas. Ich fand so ziemlich alles toll - zum anknabbern. Zuerst nur Zeitungen, darauf folgten Bücher, bis am Ende auch noch Fernsehbedienung, Handy und zu guter Letzt Frauli’s Brille auch noch dran glauben musste. Auch mit dem Haufen und Lackerl machen happerte es gewaltig. Bis zu meinem 6. Lebensmonat! Es war ja auch viel lustiger das Häufchen auf den Teppich ins Wohnzimmer, als draußen auf die Wiese zu setzen. Und Lackerl machen ging sowieso schnell, am besten gleich zwischen dem spielen, sodass Frauli 2m lang putzen konnte, aber irgendwie sah sie das nicht so, versteh ich bis heute nicht (aber jetzt bin ich groß, ich kann’s mittlerweile J). Nun ja, Frauli lernte mir nach und nach Kommandos wie „sitz, platz, hier, fuß gehen, komm, Pfote geben“ und noch viele mehr. Diese lernte ich super schnell und kann diese auch bis heute. Dann gabs da noch etwas, Frauli nennt es Regen. Und sie meinte auch noch ich soll darin gehen, Regenlacken – wäääh! Irgendwann ließ ich mich dann aber doch überreden, heute geh ich sogar bis zum Bauch ins Wasser.
Als ich mich halbwegs eingelebt hatte passierte etwas Fürchterliches. Ich stand wie jeden Morgen auf und freute mich auf’s Rausgehen. Frauli öffnete die Tür und was sah ich?? Da war alles weiß!!! Und kalt war’s. Ich hatte solche Angst und sprang sofort zurück und winselte. Keinen Fuß würde ich da raussetzen. Nun ja, wie mein doofes Frauli so is, nahm sie mich auf den Arm und nahm mich einfach mit raus. Und dann, mitten auf der Wiese, setzte sie mich doch glatt da rein in dieses weiße, kalte Zeugs. Ich hoppselte von einem Fuß auf den andren und zog wieder Richtung Tür. Irgndwie fand ich’s aber doch ganz interessant und sprang deshalb wieder auf die Tür und Frauli ließ mich wieder hinaus. Mit dem weißen Zeugs konnte man spielen. Nach einigen Tagen fand ich den Schnee, so heißt das weiße Zeugs, so lustig, dass ich am liebsten nur mehr draußen gewesen wäre. Und wisst ihr was das Beste war? Der Schnee wurde höher als ich, ich konnte da drin super toll rumwuseln. Irgendwann kam wieder die Straße zum Vorschein und ich nutzte noch schnell jedes weiße Fleckchen aus und ließ dort meinen narrischen 5 Minuten freien Lauf.
Außerdem hab ich in meinem neuen Leben so viel Neues entdeckt, so viele andre Tiere, Katzen, andre Hunde, Mäuse, Frettchen, Hasen, Meerschweinchen, Schmetterlinge (die waren toll zum jagen), Vögel (kann man auch super jagen), und noch viele mehr. Ich hab viele Freunde gefunden. Vor Allem meinen Bruno, der beste Freund, den man sich vorstellen kann (auch wenn er mich anfangs fressen wollte). Außerdem musste ich manchmal über komische Untergründe gehen. Einmal waren wir wandern, da kam so eine komische Brücke. Die war aus Eisen, und darunter war der Bach, also da wude mir schon ein bissl anders, aber ich bin brav drüber gegangen. Das Einzige was ich nicht wirklich mag sind Fremde und Kinder, wääh, die sind soo gruselig. Frauli arbeitet momentan eh dran, ich find das so unnötig, ich knurr einfach immer, damit die mir ja nicht zu nah kommen. Tun sie auch nicht, denn die haben dann Angst vor mir (wenn die wüssten, dass ich viel mehr Angst hab… aber gut dass sie’s nicht wissen…). Beim Fressen bin ich auch sehr wählerisch, Frauli hat schon viele Trockenfuttersorten durch, viele Leckerlis, nach 2 Monaten beschloss sie überhaupt zu barfen. Mir isses so und so egal, ich fress sowieso nur sehr wenig, muss doch schauen, dass mei Figur schön bleibt.
Ich lernte Weihnachten und Ostern kennen, das war vllt. toll. Da bekommt man Geschenke. Und das beste ist, da steht auf einmal im Haus ein Baum und da hängen so glänzende Bälle dran. Da kann man suuuper dran ziehen.
Ich freu mich jetzt jedenfalls schon riesig auf den Sommer. Ist ja mein erster Sommer in Österreich. Frauli hat gesagt wir werden viel zum See fahren, im August fahren wir sogar mit meinen Hundefreunden in Urlaub. Ich weiß zwar nicht genau was das bedeutet, aber es kann nur lustig werden, wenn meine Freunde mitkommen. Und irgndwann kommt auch wieder mein heißgeliebter Schnee, Frauli hat’s versprochen…
Ja, dies ist mein 1. Lebensjahr in Kurzfassung, nun darf auch noch mal Frauli etwas sagen (sie muss ja immer das letzte Wort haben *seufz*).
Wann Fido wirklich Geburtstag hat werden wir wohl nie erfahren, aber sein eingetragenes Geburtsdatum ist der 16. Mai 2009 und deshalb auch dieser Thread…
Alles Gute zum 1. Geburtstag, mein Kleiner! Ich hab dich lieb…