mein kleiner tomi soll sterben!!!

oktavia

Junior Knochen
hallo
weiß gar nicht was ich machen soll.hab es ja nur gut gemeint.und jetzt soll mein lieber kater sterben?? nur wegen mir
hab jetzt seit zwei wochen einen kater jetzt 8 wochen.er ist jetzt eine reine wohnungskatze.heute hab ich gesehen dass er total viele kleine käfer im fell hat.wollte ihm ja nur helfen
als ich mit meinen anderen damals 8 wochen alten katzen beim TA war hat er mir auch diesen spray mitgegeben-für sie.wie konnte ich denn wissen dass eine 8 wochen alte katze das verträgt und eine andere gleich alte nicht??
Bin so verzweifelt.............
hab ihn eben eingesprüht und etwas später sah ich dass er schaum vorm mund hatte.hab sofort den TA angerufen,der sich ordentlich gefreut hat bei seinem ausflug gestört zu werden...
jedenfalls sagte er mir da sei nichts mehr zu machen,das mittel wäre eben für diese katze zu stark gewesen.
soll warten ob/bis er stirbt. er hat noch gesagt ich soll ihn baden,dass er nicht noch mehr von dem mittel beim putzen aufnimmt.hab ich gleich gemacht.und ihn ordentlich trockengerubbelt.er hat jetzt brav gefressen und gespielt.schaum war auch nur kurz da und seither nimma.
kann mir von euch jemand weiterhelfen???? kann ich nicht irgendetwas machen außer warten???
er sieht gar nicht krank aus.miaut nicht, hüpft herum und jausnet.
ich fühle mich so schlecht.wollte ihm doch nur was gutes tun.will nur das beste für meine katzis.und jetzt soll er sterben müssen??
weiß nicht wie ich mir das je verzeihen kann wenn er das nicht überlebt...

könnt ihr mir helfen???

Traurige oktavia grüße
 
Liebe Oktavia,

man das ist schlimm.
Habt Ihr nicht noch andere TÄ in der Nähe oder eine Klinik.
Versuch es doch da mal.

Mitfühlende Grüße von
 
Ich würd sofort in die nächste Tierklinik und keine weitere Minute warten!! Sonst ist es vielleicht wirklich zu spät!!!

Sag mal, sind diese Käfer nur in seinem Fell, oder kommen die auch vielleicht wo anders rausgekrochen???

LG Tina

P.s.: Wenn ich ein neues Tier mit nach Hause bringe, ist grundsätzlich der erste Weg zum TA, nur rein als Kontrolle!!
 
Hallöchen,

also dieser Tierarzt scheint ja nicht sehr kompetent zu sein. Empfehle auch, vorsichtshalber zu einem anderen zu gehen oder besser noch Tierklinik. Bin aber nicht der ansicht, dass er sterben muss. Fest steht wohl, dass er das Mittel nicht vertragen hat und Vergiftungserscheinungen hat. Auch waschen war sicher richtig. Aber ich bin mir sicher, er wird sich erholen :p

Alles liebe euch beiden

Gruss Marion
 
fahr mit ihm in die nächste tierklinik, nimm das mittel mit und zeigs ihnen.

nachdem er jetzt rumhüpft ists lang nicht so schlimm wies ausgeschaut hat, hinfahren würd ich wegen der käfer!! nicht wegen dem mittel...aber wennst schon dort bist, nimms gleich mit und laß ihm ev. noch eine gegeninjektion geben.

daß man nix machen kann ist ziemlich übertrieben und ich unterstelle deinem TA jetzt mal ganz klar, daß er seinen ausflug vorgezogen hat und auf seine verantwortung gepfiffen.....

wie gesagt, sorg dich nicht, dem kleinen wird nix passieren. er hüpft wieder rum und frißt hat also nicht tragisch was davon getragen. aber diese käfer irritieren mich...oder meinst du einfach nur flöhe?

sicherheitshalber anschauen lassen ...auch wenn sonntag ist :)
 
Hallo Oktavia!

Die Aussage Deines Tierarztes ist eine bodenlose Frechheit und dafür würde ich ihn auf den Mond schiessen und auch noch die Tierärztekammer von seiner "Kompetenz" verständigen!!

Jetzt aber zu Deinem Katerchen: Da ich davon ausgehe, dass die kleinen Käfer Flöhe sind und auch annehme, dass Dir der Spray auch von diesem Tierarzt gegeben wurde, müsste er Dich auch darauf hingewiesen haben, dass man ein Katzenkind keinesfalls damit einsprühen darf, sondern lediglich 3 Pumpstösse auf ein Wattepad geben darf und mit diesem das Kleine dann vorsichtig gegen den Haarstrich einreiben muss. Nach ca. 1 Woche kann man das ganze wiederholen. So ist die Vorgangsweise zumindest bei dem Präparat Frontline, welches ich immer für Katzenkinder bekam, und es steht auch extra noch auf dem Beipacktext. Bei erwachsenen Tieren nimmt man dann Spot-on-Tropfen, die im Genick verteilt werden.

Der einzig richtige Ratschlag war, den Kleinen zu baden. Schaum vorm Mäulchen muss auch nicht unbedingt gleich auf eine Vergiftung hinweisen, sondern Katzen schäumen auch, wenn ihnen etwas zu scharf, bitter, sauer etc. ist. Das kann auch schon mal bei der Eingabe einer Tablette oder von Tropfen passieren.

Auf alle Fälle gehört jetzt auch Deine zweite Katze wieder gegen Flöhe behandelt und beide gehören unbedingt entwurmt.

Ich hoffe, Deinem Kleinen ist nichts passiert. Achte bitte auf seine Häufchen. Sollte Blut drinnen sein, dann UMGEHEND zu einem ANDEREN Tierarzt mit ihm!!!! Natürlich auch dann, wenn er Anzeichen einer Erkrankung zeigt (Müdigkeit, Fressunlust, Durchfall, Krämpfe etc.).

LG und alles Gute
 
hallo,
erstmal danke euch allen!!!!!
ein andrer TA war da,der bereitschaft hatte und er meinte dass er es mit sicherheit schaffen wird!!! er hat aber ihm aber nix gegeben.er meinte dass er frisst und so vergnügt ist ist schon mal ein gutes zeichen.sollte aber auf den kot achten (Blut) und auch sonst immer beobachten ob er wieder schäumt,erbricht und teilnahmslos wird>dann sofort wieder bei ihm melden.was ich aber wiederum komisch fand war dass ihn diese käfer nicht so sonderlich interessiert hatten.<weil die vergiftung erstmal vorrangig ist>
weil ich immer käfer sag-die schaun aus wie käfer!!!! es sind jetzt nicht so arg viele aber doch große,sodass ich füßchen und körper gut erkennen kann.
milben können das keine sein??
Weiß nämlich nicht wie sowas aussieht!
auf alle fälle hab ich gegen die tierchen nix bekommen,aber muss morgen eh wieder hinfahren.
bin schon sehr enttäuscht von meinem TA da ich ihn immer sehr kompetent gehalten hab aber der satz <da kann man nichts mehr machen>und ich ihn ansingen musste dass er vielleicht doch was sagt was ich tun kann,das hat mich schon enttäuscht :mad:
Hoffe er schaffts-das würde ich nicht überleben.....*traurig bin*
Brauchen dann meine andern drei muzis auch wieder eine kur gegen diese käfer??
Was ist eigentlich mit diesen flohkämmen? helfen die nix? oder nur zum ausbürsten wenn die katzen schon behandelt sind?
Danke nochmals für eure hilfe!!!!!!
werd euch auf dem laufenden halten.
der andere TA konnte mir zwar nicht 100% versprechen dass ers schafft aber dass er auf alle fälle sterben wird ist laut ihm nicht wahrscheinlich.
lg oktavia
 
Hallo Oktavia...

das ist aber bitter.... vor allem zu dem TA würd ich nimmer hin gehen... und darauf bestehen, dass er herausfindet, was das für "Käfer" sind... unter Umständen können die ja auch auf Deine anderen Katzen übertragen werden....

Alles liebe und halt uns auf dem laufenden....

Liebe Grüsse
chasseuse
 
hallo silke!

nein zu dem geh ich sowieso nimma.hoffe dass das gut ausgeht!
die käfer sind flöhe-hab nochmal mit dem andern TA gesprochen und dann vorsichtshalber auch noch im internet geguckt,ob diese tiere die ich gesehen hab so aussehen wie flöhe.
bei der sheila hab ich noch nix gesehen,werd aber die mausis trotzdem bis morgen in quarantäne geben!
du sie ist so lieb!!!! geht brav aufs kisterl und die älteren mögen sie auch schon voll.jetzt lieg ich mit 4 katzen und einem kind in einem bett und mein freund hat seins für sich-frechheit :D
aber mir macht das eh nix aus.frag mal die anna ob leicht die sheila auch bei ihr im bett gekuschelt hat-sie hat sich nämlich seit der ersten nacht unter die decke gekuschelt wie ein mensch-bauch unter der decke und kopferl heraußen-hat ausgeschaut als ob sie das schon öfters so gemacht hat-vooll süß!
ganz liebe grüße !
 
Was ist den das für ein TA bitte? :mad: Unglaublich..

Sag mal schauen diese Käfer vielleicht so aus?
katzenfloh.jpg


oder eher so...http://www.fht-stuttgart.de/hft/auslamt/zecken 2.jpg


Ups.. du hast ja eben geschrieben das es Flöhe sind..
 
hi oktavia!

soooo ein schwachsinn!!! was bitte ist denn das für ein tierarzt!!?? :eek:

die kleinen käfer sind flöhe und das mittel hat deinen kater nicht vergiftet und er stirbt auch nicht, vielmehr (und das steht normalerweise sogar drauf) erzeugen alle diese entflohungsmittel, wenn die katzen sie abschlecken, diese schaum-reaktion, weil sie extrem bitter sind..das is völlig normal und schadet der katze auch nicht!!!

lass dich bitte nicht von derart schwachsinnigen aussagen verunsichern!


lg, dev
 
oktavia schrieb:
frag mal die anna ob leicht die sheila auch bei ihr im bett gekuschelt hat-sie hat sich nämlich seit der ersten nacht unter die decke gekuschelt wie ein mensch-bauch unter der decke und kopferl heraußen-hat ausgeschaut als ob sie das schon öfters so gemacht hat-vooll süß!
ganz liebe grüße !

Hallo Bianca!

Liebe Grüsse von Anna und "hat sie immer!" :)

Noch was: wenn der kleine Tom Flöhe hat, kann es auch sein, dass er Würmer auch hat.... Achte mal ein bissl drauf....... nicht, dass es dann alle bekommen....

Alles Liebe
Silke
 
@devaria

du danke für deinen eintrag!
Was das ist normal?? weiß nicht was das für tierärzte bei uns am land sind!
Das ist jetzt schon der dritte der irgendwelchen blödsinn macht! bin total glücklich wenn das nichts schlimmes war nur ich bin jetzt richtig böse.ich wein mir da die seele aus dem leib weil ich dachte ich verlier meine katze und auch noch durch meine schuld und das hat auch der TA gehört als ich mit ihm gesprochen hatte.(konnte es mir nicht verhalten als er einfach sagte man kan da sowieso nix machen und die zeit die er noch lebt wird er von extrem argen schmerzen geplagt sein). ist doch echt eine frechheit. ich hab zwar auch schon sterbende katzen gesehen,auch vergiftete.die waren teilnahmslos,haben nix gefressen und ununterbrochen gespeichelt.aber ich seh IHN an wie er schnurrt,frisst und hinter den bällen nachjagt und total gesund aussieht.sein hauferl war auch ganz normal.und dann denk ich im selben moment,dass er aber trotzdem sterben wird>der TA hats ja so gesagt.
er hat ja nicht mal nur ein kleines fünkchen hoffnung gehabt dass er überleben wird.!
bin jetzt echt total fuchtig!
LG OKTAVIA
 
geh blödsinn....so schnell stirbt ein katzerl net. die sind zäh. wenns fressen ist alles okay, wenn die katzen was gravierenderes haben, hörens zum fressen auf dann reagiert aber eh jeder normale besitzer und bringts zum TA. und selbst wenn sie futter verweigern dauerts oft elend lang bis sie sterben....

quarantäne bringt nix oktavia, du mußt beide katzen mit flohmittel behandeln. außerdem halten sich flöhe nur bedingt auf den wirtstieren auf, sondern in bodenritzen etc. und springen nur zum saugen auf das tier. mit dem flohkamm kannst sie auf alle fälle kämmen, das ist sogar sehr gut.

bei meinem kater damals wirkten alle flohmittel nix und nur mit dem flohkamm bekam ich sie weg. einfach ne schüssel wasser mit etwas spülmittel daneben hinstellen und kämmen. immer wennst einen oder mehrere im kamm hast ins wasser werfen. durch das spülmittel gehen sie sofort unter und ersaufen. solltest aber schon längere zeit kämmen...ich hab am ersten tag über 100 flöhe von der kleinen katz runter gekämmt...am zweiten immer noch über 70...pro tag wurdens dann weniger.
 
hallochen...

flöhe sind echt lästige und leider auch sehr anhängliche tierchen.
dass was du auf deiner katze siehst ist leider nur ein bruchteil dessen, was sich in deiner wohnung befindet. flöhe ernähren sich nur auf dem tier. ihre eier und larven entwickeln sich in der wohnung in allen möglichen ritzen...auch unterm lenoleum in sofaritzen usw...und betten!!du mußt die gesammte wohnung reinigen und darfst nichts vergessen...

"jetzt lieg ich mit 4 katzen und einem kind in einem bett und mein freund hat seins für sich-frechheit "..sowas würd ich zur zeit nicht grad machen...es sei denn du möchtest eines morgen mit flohlarven aufwachen...

ich würde solange die kleine noch flöhe hat, sie evtl. alleine in einem zimmer halten...zumindest bis sie keine mehr hat.

mfg
 
Oben