mein kleiner stänkert großen an

Ash

Super Knochen
ash ist jetzt fast 10 monate alt und hatte eigentlich noch nie ein problem mit anderen hunden, egal welche größe, geschlecht oder alter. er war nie extrem unterwürfig aber hat immer seinen respekt vor älteren oder viel größeren hunden gezeigt. das tut er auch nach wie vor allerdingsbemerke ich seit ca 1 monat dass er anscheinend manche rüden einfach nicht mag..bei hündinnen kam das noch nie vor aber schon bei mehreren rüden hat ihm da anscheinend was nich gepasst und von denen wollt er partout nix wissen und als die dann noch an ihm schnüffeln wollten ist er sauer geworden :o bis jetzt ist es mir vor allem bei anderen rüden die ca in seinem alter und größe waren aufgefallen aber letzte woche ist ihm auch ein dackel auf den nerv gegangen und heute wars überhaupt die krönung....wir gehen grad eine runde um den block auf einmal läuft ein rrriiiieeeeesen boxer rüde, ohne leine, ohne MK, besitzer elend weit entfernt, auf uns zu bzw direkt auf ash zu, ash hat ihn erst mals ignoriert der boxer war etwas aufdringlich wollte schnüffeln und ist ihm sehr nahe gekommen, nachdem ash 2 mal aus dem weg gegangen ist und der boxer schon echt etwas aufdringlich und mir auch unangenehm wurde..hat ash dann auf einmal den kamm voll aufgestellt, zähne gefletscht und wäre sicher voll hingefahren wenn ich ihn nicht zu mir gerufen hätte :o wer weiß wie die situation aus gegangen wäre, wär es zu einer rauferei gekommen...der boxer war doppelt so groß und massig wie ash, mich hats nur gewundert das ash überhaupt so mutig war und hinfahren wollt :eek: wie verhalten sich eure rüden bei anderen rüden? liegt das an dem alter oder ist das einfach rüden-macho gehabe? ich frage deshalb so blöd weil ich so ein verhaten von meinem hund noch gar nicht kenne :o

mich stört das verhalten an sich nicht. mein hund muss ja nicht jeden mögen, ich mag ja auch nicht jeden ;) mich würde es nur interessieren ob das am alter liegt oder halt "männer" verhalten ist :rolleyes:

hach... das hätte ich schreiben können :(
puh, ich schau eigentlich dass ichg so situationen (und damit erfolge) vermeide. obs was bringt, keine ahnung. aber mir gehts besser dabei :o

sind anscheinend einfach so die männer :rolleyes: :p ...aber mein kleiner unschuldiger tollpatschiger ash kann sich doch nicht zu einem macho-stänki entwickeln :eek: das würd so überhaupt nicht zu ihm passen :rolleyes: :cool: :D

Ash schrieb:
sind anscheinend einfach so die männer :rolleyes: :p ...aber mein kleiner unschuldiger tollpatschiger ash kann sich doch nicht zu einem macho-stänki entwickeln :eek: das würd so überhaupt nicht zu ihm passen :rolleyes: :cool: :D

hat es zu meinem auch nie und er ist es doch...
leider hatte ich auch schon die erfahrung wie schnell bei so ner halbstarken-zickerei ein ohrli gelocht ist, das will ich mir und dem anderen Hundebesitzer nicht zumuten :o

naja das ist doch normal.. zwei rüden halt die sich nicht riechen können... ein grund wieso ich keinen rüden genommen hab.

elBernardo schrieb:
naja das ist doch normal.. zwei rüden halt die sich nicht riechen können... ein grund wieso ich keinen rüden genommen hab.

ach und ich bin sicher bei 2 hündinnen kommt das nniiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee vor gell? :rolleyes:

leyla schrieb:
hat es zu meinem auch nie und er ist es doch...
leider hatte ich auch schon die erfahrung wie schnell bei so ner halbstarken-zickerei ein ohrli gelocht ist, das will ich mir und dem anderen Hundebesitzer nicht zumuten :o

dann sollten sich der ash und der piero wohl besser nicht kennenlernen ;) :o :D

Ash schrieb:
ach und ich bin sicher bei 2 hündinnen kommt das nniiiiiiiiiiiiiiiiiiieeee vor gell? :rolleyes:

die fanny mag jeden und die leila geht denen die sie nicht mag einfach aus dem weg. sie ist sowieso wenig an hunden interessiert. ausser sie ist an der leine, dann kann sie zur furie werden, aber ohne leine hat es noch nie einen streit gegeben zwischen ihr und einer andren hündin.

es soll ja auch lammfromme rüden geben aber die sind wohl eher nicht so häufig - wie bei den menschen auch:p

Ash schrieb:

Nein nie :D

Ich habe eine Hündin und 3 Rüden, und wunder alle Rüden leben noch :)

Iron, kann mit jedem Hund egal ob Rüde oder Hündin.
Aramis mag an der Leine nicht jeden Rüden und ab und zu stänkert er auch ohne Leine ein wenig bei anderen Rüden aber nur am Anfang, legt sich schnell wieder.
Nando mag an der Leine fast keine anderen Hunde, egal ob Hündin oder Rüde ( wurde an der Leine 3 mal gebissen) ohne Leine mag er nur die kleinen Hunde nicht.

lg tam

tam schrieb:
Nein nie :D

Ich habe eine Hündin und 3 Rüden, und wunder alle Rüden leben noch :)

Iron, kann mit jedem Hund egal ob Rüde oder Hündin.
Aramis mag an der Leine nicht jeden Rüden und ab und zu stänkert er auch ohne Leine ein wenig bei anderen Rüden aber nur am Anfang, legt sich schnell wieder.
Nando mag an der Leine fast keine anderen Hunde, egal ob Hündin oder Rüde ( wurde an der Leine 3 mal gebissen) ohne Leine mag er nur die kleinen Hunde nicht.

lg tam

Wer ist denn Iron?

Ash schrieb:
mich stört das verhalten an sich nicht. mein hund muss ja nicht jeden mögen, ich mag ja auch nicht jeden ;) mich würde es nur interessieren ob das am alter liegt oder halt "männer" verhalten ist :rolleyes:

Es ist Hundeverhalten würd ich sagen und hat nur sehr wenig mit dem Geschlecht zu tun ! Chester stänkert auch den einen oder anderen Rüden an! An der Leine am allerliebsten :D Camilla meine Sitterhündin ist auf jede Schäferhündin losgegangen (losgegangen :eek: obwohl sie ja ein braves Weiberl ist :rolleyes: nicht nur gestänkert - sonst ist sie ein Lamm !!!)

Camilla2005 schrieb:
Es ist Hundeverhalten würd ich sagen und hat nur sehr wenig mit dem Geschlecht zu tun ! QUOTE]

ja kann natürlich gut sein, ash ist mein erster hund und wahrscheinlich hats mich einfach aus dem grund ein bischen gewundert weil er ja bis vor kurzem, also wärend seiner baby und teenie zeit echt absolut verrückt nach anderen hunden war und jeden anderen hund wurst welchen geliebt hat :o er hatte auch nie ein schlechtes erlebniss mit einem anderen hund.aber seit ca 1 monat interessieren ihn rüden eher kaum, den meisten geht er aus dem weg und einige stänkert er an weil er sie nicht haben will :rolleyes: wahrscheinlich entwickelt er sich halt einfach langsam zum mann und für mama ist das halt sehr schnell gegangen ;) :D :D

Ash schrieb:
ash ist jetzt fast 10 monate alt und hatte eigentlich noch nie ein problem mit anderen hunden, egal welche größe, geschlecht oder alter. er war nie extrem unterwürfig aber hat immer seinen respekt vor älteren oder viel größeren hunden gezeigt. das tut er auch nach wie vor allerdingsbemerke ich seit ca 1 monat dass er anscheinend manche rüden einfach nicht mag..bei hündinnen kam das noch nie vor aber schon bei mehreren rüden hat ihm da anscheinend was nich gepasst und von denen wollt er partout nix wissen und als die dann noch an ihm schnüffeln wollten ist er sauer geworden :o bis jetzt ist es mir vor allem bei anderen rüden die ca in seinem alter und größe waren aufgefallen aber letzte woche ist ihm auch ein dackel auf den nerv gegangen und heute wars überhaupt die krönung....wir gehen grad eine runde um den block auf einmal läuft ein rrriiiieeeeesen boxer rüde, ohne leine, ohne MK, besitzer elend weit entfernt, auf uns zu bzw direkt auf ash zu, ash hat ihn erst mals ignoriert der boxer war etwas aufdringlich wollte schnüffeln und ist ihm sehr nahe gekommen, nachdem ash 2 mal aus dem weg gegangen ist und der boxer schon echt etwas aufdringlich und mir auch unangenehm wurde..hat ash dann auf einmal den kamm voll aufgestellt, zähne gefletscht und wäre sicher voll hingefahren wenn ich ihn nicht zu mir gerufen hätte :o wer weiß wie die situation aus gegangen wäre, wär es zu einer rauferei gekommen...der boxer war doppelt so groß und massig wie ash, mich hats nur gewundert das ash überhaupt so mutig war und hinfahren wollt :eek: wie verhalten sich eure rüden bei anderen rüden? liegt das an dem alter oder ist das einfach rüden-macho gehabe? ich frage deshalb so blöd weil ich so ein verhaten von meinem hund noch gar nicht kenne :o

Also ich finde, Dein Kleiner hat sich korrekt verhalten. Ich halte es für hundegrecht, wenn er deutlich zeigt, dass er dieses aufdringliche Geschnupper nicht mag.

Rauflustigkeit ist für mich was anderes:
Unser Rüde an der Leine, anderer gleich großer Rüde an der Leine: Beide gleichzeitig den Kamm hoch und zähnefletschend.

Kam bei unserem von heute auf morgen in der Pupertät. Ist ganz schön schwer, dagegen an zu arbeiten. Wir haben das aber jetzt nach über einen halben Jahr recht gut im Griff.

Hat ein recht großes Ego, unser Retriever-Rüde. Hündinnen hingegen dürfen alles bei ihm. Selbst wenn sie zähnefletschend auf ihn los gehen, schaut er nur bedäppert nach dem Motto 'magst Du mich denn nicht?'.

Muss allerdings sagen, dass er kein Beißer ist. Es geht ihm ums unterwerfen. Bisher war noch nie ein anderer Hund irgendwie verletzt nach einer Keilerei. Der übliche Ausgang ist: er liegt über den anderen und hält ihn am Boden.

Ist trotzdem nervig.

Tschüss

Ned

Ash schrieb:

*hihi* hab ich mir auch mal gedacht! :rolleyes: :D

Ne also zu anderne rüden is chin sehr nett oder er ignoriert sie. Den einzigen rüden den er ned leiden kann is der Border von meinem agi trainer. Aber ich glaube eher wegen interressenskonflikten: border will agi machen - chin steht im weg beim markieren :rolleyes: :D

Oben