Ash
Super Knochen
ash ist jetzt fast 10 monate alt und hatte eigentlich noch nie ein problem mit anderen hunden, egal welche größe, geschlecht oder alter. er war nie extrem unterwürfig aber hat immer seinen respekt vor älteren oder viel größeren hunden gezeigt. das tut er auch nach wie vor allerdingsbemerke ich seit ca 1 monat dass er anscheinend manche rüden einfach nicht mag..bei hündinnen kam das noch nie vor aber schon bei mehreren rüden hat ihm da anscheinend was nich gepasst und von denen wollt er partout nix wissen und als die dann noch an ihm schnüffeln wollten ist er sauer geworden
bis jetzt ist es mir vor allem bei anderen rüden die ca in seinem alter und größe waren aufgefallen aber letzte woche ist ihm auch ein dackel auf den nerv gegangen und heute wars überhaupt die krönung....wir gehen grad eine runde um den block auf einmal läuft ein rrriiiieeeeesen boxer rüde, ohne leine, ohne MK, besitzer elend weit entfernt, auf uns zu bzw direkt auf ash zu, ash hat ihn erst mals ignoriert der boxer war etwas aufdringlich wollte schnüffeln und ist ihm sehr nahe gekommen, nachdem ash 2 mal aus dem weg gegangen ist und der boxer schon echt etwas aufdringlich und mir auch unangenehm wurde..hat ash dann auf einmal den kamm voll aufgestellt, zähne gefletscht und wäre sicher voll hingefahren wenn ich ihn nicht zu mir gerufen hätte
wer weiß wie die situation aus gegangen wäre, wär es zu einer rauferei gekommen...der boxer war doppelt so groß und massig wie ash, mich hats nur gewundert das ash überhaupt so mutig war und hinfahren wollt
wie verhalten sich eure rüden bei anderen rüden? liegt das an dem alter oder ist das einfach rüden-macho gehabe? ich frage deshalb so blöd weil ich so ein verhaten von meinem hund noch gar nicht kenne