Mein kleiner Chilli :(

däumeline

Super Knochen
Hallo ihr Lieben :(

Heute musste leider mein kleiner Chilli Jazzy von uns gehen.

6 Jahre alt durfte der Kleine nur werden, was aber eigentlich schon sehr viel ist, denn nach der Geburt gab man dem kleinen Kämpfer keine Chnance: kleiner als die Geschwister, weniger Kraft und auch fressen wollte er nicht so richtig... aber dann wurde die kleine Maus aufgepäppelt und plötzlich entwickelte er sich genauso wie die anderen auch, auch wenn er nie so groß wurde wie sie. 6 jahre lang ging es ihm gut, wir mussten nie zum Tierarzt.
Vor einigen Tagen hatte er dann abends anscheinend Verdauungsprobleme, was er vor ein oder zwei Jahren schon mal hatte. Aber durch Massieren des Halses und Magens wurde auch dieser schnell wieder gut und der kleine Kerl ist wie immer rumgehüpft und hat normal gefressen.
Selbst heute Morgen ging es ihm gut, er bekam wie immer sein Leckerli bevor ich und mein Bruder zur Schule gingen und meine Mutter an die Arbeit.
Doch als ich vorhin nach der Schule nach Hause kam fand ich ihn leider tot im Käfig vor. Er lag genau so, wie er immer geschlafen hat, halb im Häuschen und halb draußen... er sah immer so süß aus.
Heute Abend werde ich ihn mit meiner Mutter zusammen im Garten beerdigen, in einem kleinen Schuhkarton, auf Tüchern gebettet und mit allen lieben Sachen, die er so gerne gefressen hat.

Kleiner Jazzy, ich weiß nicht wieso und woran du sterben musstest, aber du wirst immer in meinem Herzen bleiben und ich werde dich nie vergessen.

Mann Caro :(

Ich habs dir eh schon gesagt aber doppelt hält besser:

es tut mir echt leid für dich :(:(

Aber ich bin mir so sicher, dass er bei dir ne schöne zeit hatte! und deswegen wird er dir sicher dankbar sein!

Ich finds toll, dass du ihn im garten begräbst.. das ist auch irgendwie besser für dich! ich hab meine zwei hamster auch im garten begraben und irgendwie ist es mir dadurch leichter gefallen!

*in den arm nehm und mal fest durchknuddel*

war das dein einziger chin?

Lg Julia

Danke euch beiden...
Ich denke auch, dass das Beerdigen ein wichtiger Schritt ist... das hab cih bisher bei jedem Kleinen mitgemacht...auch unser erster Wuffl wurde im Garten begraben

Juli: Nee, ich hab noch zwei... bis vor Kurzem waren es vier, zwei Mädels und zwei Jungs... dann hab ich ein Mädel abgegeben, weil bei einer Freundin auch einer gestorben war und sonst das Mädel allein gewesen wär. Also hatte ich jetzt noch zwei Jungs und ein Mädel, jetzt nur noch ein Mädel und einen Jungen... der Herr wird wohl kastriert werden, damit die beiden für immer zusammen bleiben können ohne Babys zu machen ;)

das ist eh gut. mir hat meine katze immer geholfen, wenn ein tier von mir gestorben ist. außer das letzte mal, da hat ja sies ermordet..... :(

wenn du noch 2 chins hast , dann kannst du dir irgendwie denken: "naja.. ich hab ja noch euch zwei" und das is irgendwie auch ein kleiner trost, auch wenn sie kein ersatz sind..

Lg

JuLii schrieb:
das ist eh gut. mir hat meine katze immer geholfen, wenn ein tier von mir gestorben ist. außer das letzte mal, da hat ja sies ermordet..... :(

wenn du noch 2 chins hast , dann kannst du dir irgendwie denken: "naja.. ich hab ja noch euch zwei" und das is irgendwie auch ein kleiner trost, auch wenn sie kein ersatz sind..

Lg
Ja, ich will vor allem nicht, dass die beiden anderen Chins jetzt nur noch am Trauern sind... daran können sie ja auch "kaputt gehen".

Muss mich mal erkundigen wegen dem Kastrieren von dem Männchen...

Oh man Caro das tut mir sooo leid für dich und die anderen beiden :(
dann war wohl doch die Magengeschichte der Auslöser oder so... :(
*knuddeldichmalganzfest*

Grüßchen Sarah

Wuschelhund schrieb:
Oh man Caro das tut mir sooo leid für dich und die anderen beiden :(
dann war wohl doch die Magengeschichte der Auslöser oder so... :(
*knuddeldichmalganzfest*

Grüßchen Sarah
Danke dir...*zurückknuddel*

War ihn eben mit meiner Mutter im Garten begraben... :(

Ach Caro! Das tut mir furchtbar leid! :o
Hoffentlich trauern die beiden anderen nicht allzu sehr ... dass du traurig bist, ist ja in diesem Fall, wie du richtig angedeutet hast, das kleinere Problem, so kaltschnäuzig das klingt - aber du verstehst schon, wie ich's meine!
Schön aber, dass ihr den Kleinen wenigstens im eigenen Garten begraben konntet. :)

salinoa2000 schrieb:
Ach Caro! Das tut mir furchtbar leid! :o
Hoffentlich trauern die beiden anderen nicht allzu sehr ... dass du traurig bist, ist ja in diesem Fall, wie du richtig angedeutet hast, das kleinere Problem, so kaltschnäuzig das klingt - aber du verstehst schon, wie ich's meine!
Schön aber, dass ihr den Kleinen wenigstens im eigenen Garten begraben konntet. :)
Huhu Heidi,

ja, ich bin in diesem Fall wirklich unwichtiger...

mein Problem ist nur, dass ich jetzt niocht weiß was ich tun soll.... eine OP wäre sowohl für den Buben als auch für das Mädel zu riskant, weil bei schon 8 bzw 10 Jahre alt sind. Da ist die gefahr sehr groß, dass derjeniger, der opperiert wird, bei der Kastration bzw Sterilisation stirbt... aber so kann ich sie auch nicht zusammaenlassen, da das Vater und Tochter sind und somit Inzucht geben würde.... und alleine sitzen lassen will ich sie auch nur ungern :(

Hmm ... das ist allerdings wirklich ein Problem! Und wenn du ... ein Kleines dazu ... jeweils gleichgeschlechtlich ... ? Geht das bei Chins? Ich kenn mich ja bei den Herrschaften nicht aus (mit Ratties schon eher ;) ), aber vielleicht wär das eine Lösung? Im TH sitzen doch sicher auch mal so halb erwachsene Chins, die irgend jemandem lästig geworden sind ... :o

salinoa2000 schrieb:
Hmm ... das ist allerdings wirklich ein Problem! Und wenn du ... ein Kleines dazu ... jeweils gleichgeschlechtlich ... ? Geht das bei Chins? Ich kenn mich ja bei den Herrschaften nicht aus (mit Ratties schon eher ;) ), aber vielleicht wär das eine Lösung? Im TH sitzen doch sicher auch mal so halb erwachsene Chins, die irgend jemandem lästig geworden sind ... :o

Da ist dann das Problem mit der Vergesellschaftung, da die Th´s oft nur Tiere ab 1 Jahr haben...und bei Männchen ist es eh nicht so einfach...und in dem Alter?! :o Das wäre zuviel Stress, also finde ich

Wuschelhund schrieb:
Da ist dann das Problem mit der Vergesellschaftung, da die Th´s oft nur Tiere ab 1 Jahr haben...und bei Männchen ist es eh nicht so einfach...und in dem Alter?! :o Das wäre zuviel Stress, also finde ich
Genau so schauts aus... für eine zusammenführung mit Neuen sind beide schon zu alt und bei Männchen ist das eh sehr sehr riskant...

Und Heidi, wenn ich wieder zwei Kleine dazu nehmen würde, dann müsste ich bei denen wieder und wieder und wieder Kleine nehmen :)

Zudem erlaubt meine Mutter nicht noch mehr Chillis leider :(

Ich denke die beste Entscheidung wird sein, dass ich die beiden jetzt erstmal einzeln lasse... sie bekommen ja ihren Auslauf und haben Spielmöglichkeiten und ich bin ja auch noch da...:)

Wuschelhund schrieb:
Dann besser gleich ein Jungtier? - oder halt zwei in dem Fall ... würden die beiden Alten ein Jungtier eher annehmen?
Denn Kastration in diesem Alter ist ja wirklich ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Guter TA wär halt optimal ...

geh mädel.. ich drück dich nochmal ganz ganz fest.. .. denk viel an ihn zünd a lichtal an... und vergiss ihn nie.. und vorallem weine nicht.. da kränkt er sich ja auch.. lach über seine blödelein.. hat ja sicherliche welche gemacht...und er freut sich

lg
astrid

PS: wenn du wen zum reden brauchst weißt du wo du mich findest

Oben