Mein Katzi übergibt sich seit gestern

ChanelB

Junior Knochen
Unsere älterste Katzendame (1,5J) übergibt sich seit gestern. Das letzte Mal hat sie gestern um 20:00 Uhr gegessen und zwei Stunden später hat sie das unverdaute erbrochen. Die ganze Nacht lang hat sie sich übergeben. Sie will auch nichts mehr fressen und ist total anteilslos und verkriecht sich nur.
icon_cry.gif


Heute Früh sind wir gleich zum Arzt (eine Klinik in Wien) mit ihr. Leider hatte unsere eigentliche Ärztin, die unsere Tiere immer am besten gepflegt hat, wo andere versagt haben, keine Ordination, so sind wir zu einer anderen.
Sie hat sie abgetastet, hat ihr eine Infusion gegeben, da sie Flüssigkeitsverlust hat und meinte wir sollen ihr etwas von dem Magengel geben, das wir verwenden.
Das Gel hat sie rausgespuckt, und hat sich auch heute den ganzen Tag übergeben. Das arme Ding, so schlimm, wenn man selber nicht weiß was zu tun. Aja, und die Ärztin meinte, dass es stressbedingt sein könnte (haben seit 1 Woche einen Neuzugang, ein 12 wochen junges Kätzchen (sind jetzt insgesamt 3 Katzen)). Sie hat sich allerdings recht normal verhalten, als die Kleine gekommen ist. Hat sie beschnuppert, meist nur beobachtet, hat normal gegessen, mit der anderen gespielt wie immer, etc.
Gegessen haben alle übrigens das selbe und den anderen beiden geht es gut.
Was mir vorhin noch eingefallen ist: So vor über einem Monat (oder vielleicht noch länger her) hat sie ein Stückchen Salami geklaut. Ausgerechnet das Stück, wo ein kleines Stück Metall dran war. Zumindest war ich mir damals nicht ganz sicher, ob das nun das Stück war. Man sagte mir von vielen Seiten sowas würden Katzen ausscheiden, und wenn es ihr die nächsten Tage gut ginge wie immer, sollte ich mir keine Gedanken machen. ... Könnte das vielleicht doch damit zu tun haben? Sollten wir sie röntgen lassen?
Am Montag gehe ich mit ihr wieder zum Arzt, allerdings zu der anderen Ärztin.

Aja, und Kotprobe konnte ich keine entnehmen, da sie ich gestern Abend, wo sie sich noch nicht übergeben hat, die Klos sauber gemacht habe. Seitdem gab es außer vielleicht ein paar Tröpfchen flüssigen auch keinen Kot, den ich als Probe mitnehmen könnte, zumindest habe ich nichts beobachten können.

Mache mir echt große Sorgen.
icon_sad.gif
 
Unser kater hatte das im februar, dass er nichts bei sich behalten konnte. Außerdem ist er völlig apathisch rumgelegen und hat auch nichts getrunken.

Unsere TA meinte sie müsste röntgen, weil er an dem tag an dem das ganze angefangen hat, einen vogel gefangen hatte und sie meinte es könnte ein knochen in der speiseröhre stecken (dann hätte man ihn einschläfern müssen). :(

Gott sei dank hatte ein Vogelknochen "nur" die speiseröhre verletzt und es ist mit antibiotika wieder geworden.

könnte deine katz evtl auch irgendwas das die speiseröhre verletzt haben könnte gefressen haben?
 
giftige Sachen konnte sie nicht erwischen?
Auf alle Fälle zu einem anderen Artz fahren, es ist sehr heißt und Katzen trocknen extrem schnell aus:o
 
Eventuell Darmverschluss?

Wenn du Katze so extrem erbricht und auch wenig trinkt würde auch ich nicht so lange warten! Sie gehört auf alle Fälle angeschaut ob sie nochmals Infusionen braucht und ein Rötgnen kann auch nicht schaden!!!

Liebe Grüße
 
Danke für eure Beiträge!

In der Früh, als ich aufgestanden bin, ist sie mir miauend entgegengelaufen, hat geschnurrt und ihr Köpfchen an mir gerieben - ich war soooooo erleichtert!!! Hat auch brav gefressen und hat sich bis jetzt nicht übergeben.

Soll ich am Montag dennoch zu meiner eigentlichen Tierärztin schauen - obwohl es ihr jetzt gut geht? Was meint ihr?
 
Danke für eure Beiträge!

In der Früh, als ich aufgestanden bin, ist sie mir miauend entgegengelaufen, hat geschnurrt und ihr Köpfchen an mir gerieben - ich war soooooo erleichtert!!! Hat auch brav gefressen und hat sich bis jetzt nicht übergeben.

Soll ich am Montag dennoch zu meiner eigentlichen Tierärztin schauen - obwohl es ihr jetzt gut geht? Was meint ihr?

ich würd schon noch zur TÄ schauen, ob wirklich alles in ordnung ist!
 
Oben