Mein Katerchen hat eine ganz geschwollene Pfote....

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
dürfte ihm ziemlich weh tun.:o

Ich vermute irgend einen Fremdkörper oder einen Biss.

Die Haut drunter näßt und die Pfote ist doppel so dick wie die anderen. Auftreten kann er nimma.

Aber es ist unmöglich einem Freigänger etwas zu erklären. Ich hab grad mal kurz gucken dürfen, während er von GöGa niedergekuschelt wurde.:(

Morgen 08.00 TA-Termin.

Hoffentlich hat er nix schlimmes:o

Drückts uns mal eure Pfoten, bitte!

LG
Susanne

Ach der Arme, zwei Daumen und zwölf Pfötchen sind gedrückt!
Hoffentlich ist es nichts Schlimmes...

susal, wie schon persönlich besprochen: bei meinem maxl wars damals genau so. gesehen hat man nix (ausser der schwellung), hat nur ein bissi genässt und er wollt nimma gscheit auftreten.

das ist SICHER ein biss. da wird er dann ein bissal nakotisiert, rasiert und geschnippelt und dann kommt der hammer: freigang unterbinden! auch wenns schwer fällt, bitte halt dich dran - die paar tage in einem gesonderten zimmer werden den stani schon nicht umbringen! die infektionsgefahr is einfach zu hoch.

drücken euch für morgen (uuuups, is ja schon heute!) alle vorhandenen daumen (4 stück) und pfoten (16 stück). wird schon werden!

bussal

Auch wir haben brav alle verfügbaren Däumels und Pfötels gedrückt ....
Kingt sehr nach einem Marderbiss ...

Gibts schon Neuigkeiten ... ?:o *knuddlerschick*

Nun gut, gestern wars a bissl stressig:o , daher keine AW.

Katerchen hat ein tiefes Loch in der Pfote. Aber kein Biss, weil der Gegenbiss fehlt, kein Schliafhansl, weil Röntgenbild negativ.

Witzig war nur, dass er gestern beim TA keine Schwellung mehr hatte und ganz normal aufgetreten ist:rolleyes: .

Die Erklärung dazu: Dieses Loch war manchmal offen und manchmal zu. Wenn es verstopft war ist die Pfote angeschwollen und schmerzte extrem.
Eigenartig fand ich nur, dass trotz weissem Fell nichts zu erkennen war. Erst als die Pfote abrasiert war konnten wir das stecknadelgroße Loch erkennen.

Übrigens: mein Stani mußte nicht sediert werden, weil sich der aggressive Freigänger zu einem hosenpupsenden Schnurrmonster beim TA entwickelte und alles über sich ergehen lies.

LG
Susi

Wißt ihr woher das Loch kommt?

Meine Luki hatte auch schon zweimal ein Loch am Rücken, lt TA war es ein Biss, aber es gab auch nie einen Gegenbiss. :confused:

1. Bin ich froh, dass es harmlos ist :)
2. Weilst ollerweil so bees zu erm bist, deswegen redt er nix mehr :D

susal, wie hat der TA denn behandelt?

und gehts stani jetzt wieder besser?

knuddel ihn ganz dick von mir.....

bussal

Oben