Mein Kater spinnt..

Andrea J

Super Knochen
Flodder treibt mich noch in den Wahnsinn, er frißt nur, wenn meine Tochter zuhause ist, oder ich neben ihm stehe, mit ihm rede und ihn dabei streichle...
kennt das wer von seinen Katzen, bis jetzt hatte ich Katzen, die es überhaupt nicht gemocht haben, beim Fressen angetatscht zu werden...

Wie ich die Überschrift gelesen hab, hab ich mir gedacht: Ist das jetzt was neues? :D

Also meine Katzen müssen das nicht haben, obwohl die Sunny immer mehr Tendenzen dazu zeigt. Ich muss sie manchmal vor dem Fressen streicheln, dass sie fressen geht.

Aber ich kannte einen total süßen roten Kater, der nur gefressen hat, wenn sein persönlicher Slave danebengestanden ist und ihn gestreichelt hat. Der wär sonst glatt verhungert.

Flodder treibt mich noch in den Wahnsinn, er frißt nur, wenn meine Tochter zuhause ist, oder ich neben ihm stehe, mit ihm rede und ihn dabei streichle...
kennt das wer von seinen Katzen, bis jetzt hatte ich Katzen, die es überhaupt nicht gemocht haben, beim Fressen angetatscht zu werden...

Kenne ich, mein Billy war so. Er hat mich immer lautstark zum Fressen geholt, musste dann immer bei ihm stehen bleiben u. warten bis er fertig war. Allerdings hat er spaeter dann auch in der Nacht "alleine" gefressen. Aber wenn ich da war, war es immer so. Das vermisse ich richtig, oder er holte sich seine Feder vom Kratzbaum, zog sie runter und zog sie dann zum Fressnapf.

Katzen koennen da sehr eigen sein....:)

meine Perdy hat das im höheren Alter (10+) auch gebraucht und Frl.MaryPoppins speist auch nur, wenn wir essen.
Allein vertilgt sie nur das Lebendfutter - hängt halt mit dem Jagderfolg zusammen.

Feline

also das überrascht mich jetzt echt...ich hatte noch nie so einen verrückten (dachte ich)Kater....dabei scheint es eine Katzeneigenart zu sein......

hey!
Ich habe auch einen eher eigenartigen oder besser gesagt eigenwilligen Kater:)
1. Er frisst ebenfalls nur (außer er hat riesen Hunger) wenn ich neben ihm stehe
2. Er miaut seit ein paar monaten STÄNDIG... ohne Grund denke ich... (er ist jedoch kerngesund also schmerzen sind nicht die Ursache!)
3. Er lässt sich nur von gewissen Personen an gewissen Stellen anfassen :D
(Bei mir macht er natürlich eine Ausnahme:))
Naja das waren ein paar Eigenheiten meines Katers...
chrisi

maaaah, tust ihm halt den gefallen und streichelst ihn beim fressen, is ja nicht soooo schwierig.....:)

ich hatte in meiner 15-jährigen "katzenlaufbahn" doch recht eigenwillige exemplare, da ist dein "problem" ja noch vergleichsweise harmlos... ;)

dass die fellnasen mitunter ganz verrückte eigenheiten entwickeln können, ist eh hinlänglich bekannt. :p

Meine Paula hat auch ab und zu Anwandlungen. Die Katzen werden ja auf der Fensterbank oder am Tisch gefüttert, damit die Hundeschnauze sich nicht bedienen kann ...:D

Jedenfalls, wenn Frau Paula keinen richtigen Hunger hat, setzt sie sich demonstrativ mit den Rücken zu ihrem Fressplatz und schaut irgendwohin ins Leere. Dann muss ich Paula mal gut zureden, streicheln und zu ihren Fressplatz geleiten. Dann guckt Paula noch einige Minuten aus dem Fenster, bis sie sich dann herablässt und isst.:o

LG
Rosanna

meine waldkatzenmixdame hat mit 6 monaten aufgehört, selbständig zu fressen. seither nimmt sie ihr barffutter nur von der hand:eek: sehr wohl kann sie aber trofu und einen erlegten vogel vollkommen eigenständig verputzen... scheinbar ist sie mit meiner handfütterung aber seit jahren seeehr zufrieden, wiegt meine riesengroße diva ja immerhin 8kg :D

dann bin ich ja froh, dass mein ägypt. mau sich das nicht auch angewöhnt hat :D naja und sklave bin ich natürlich sowieso und das gleich bei 6 pelzträgern, einer stark behaarten dame unendlich vielen wasserbewohnern und hie und da auch bei meiner so genannten besseren hälfte :p:D

meine kleine katze spinnt auch beim fressen.
wir haben jetzt seit 6 jahren das selbe ritual (aber nur bei mir!)
sie hüpft auf den fressplatz - ich geb fressen hin - nix passiert - sie sieht mich an - ich muss sie hochheben und mit kopf zur schüssel stellen, einmal am rücken tätscheln - sie frisst.

wenn sie jemand anderer füttert schafft sies auch ganz allein :rolleyes:

Ich stell ihnen das Fressen hin und geh. Wer bei uns nur schaut und nicht frisst, wird über bleiben :D
Solche Ticks haben wohl eher Einzelkatzen (denen frisst ja auch niemand was weg :cool:).

Ich stell ihnen das Fressen hin und geh. Wer bei uns nur schaut und nicht frisst, wird über bleiben :D
Solche Ticks haben wohl eher Einzelkatzen (denen frisst ja auch niemand was weg :cool:).

wenn ich das mache, kann ich nach 1 Woche zum TA fahren und Infusionen holen...weil der Kater wirklich nicht frisst, bis er fast tot umfällt :(

eine katze (gingerbelle) meiner eltern die gemeinsam mit mir aufwuchs und 17 jahre alt wurde (mein gott, habe ich diese katze geliebt...) mußte, nachdem sie im alter nach einem unfall dreibeinig wurde, immer zum essen getragen werden. dort mußte man sie davon abhalten, daß sie nicht auch noch das essen der anderen katzen verschlang und dann kotzte, an fehlendem hunger lag es also nicht. weggehen konnte sich auch wieder allein, sogar leitersteigen und auf podeste hüpfen, trotz nur mehr 3 voll funktionstüchtigen beinen.
ich glaube, sie genoß einfach die sonderbehandlung, die letzten meter zum futter getragen zu werden.
mein kater blixa lebt dank seiner essensmäßig außerst spärlichen kindheit in der ständigen furcht, augenblicklich zu verhungern. an tagen, an denen ich viel zuhause bin, packt in diese angst oft auch, wenn ich nur den müllraustragen oder im bad war und wieder ins wohnzimmer komme. er verleiht ihr dann ausdruck, in dem er jämmerlich und gellend schreit.
seit 4 jahren werden die katzen am kratzbaum gefüttert, um nicht mit dem hund teilen zu müssen. während arakis bereits bei den fütterungsvorbereitungen auf der entsprechenden etage sitzt, geistert blixa immer irrsinniger und völlig hysterisch werdend, auf füßte steigend und dabei laut mauzend immer um mich herum. auch wenn das futter bereits oben steht und die andere katze genüßlich zu fressen beginnt, checkt er es noch immer nicht. deshalb muß man ihn seit 4 jahren zu seinem futter raufheben.
wobei er wahrscheinlich nicht spinnt sondern geistig etwas minder bemittelt ist. aber ist als ausgleich ausgesprochen süß.
lg!
jasmin

keine einzelkatze, aber einzelfutterplatz, weil mein alter herr harli (17 jahre) ihr aufgrund ihres ticks alles wegfressen würd. früher is deswegen er immer dicker geworden und sie hat mir dafür die mäuse heimgeschleppt :o

Oben