Mein Hundi haart so extrem

Anita_24

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hy @ all,

ich habe seit 2 Jahren einen Dackel mit kurzem, glattem, dichtem schwarzem Fell und der verliert Haare das ist obnormal. Egal ob Winter oder Sommer Fellwechsel oder nicht... Habe überall die Haare.. Hab schon versucht von Nassfutter auf Trockenfutter umzustellen jedoch mag er es nicht. Misch ihm ein Nassfutter unter das Trockenfutter, mag er nicht. Gebe ein Wasser zum Trockenfutter mag er auch nicht. Wisst ihr vielleicht irgendwas?? :)

Lg
 
Naja, erstmal ist es wichtig, daß Du ein hochwertiges Futter fütterst, egal ob trocken oder nass. Vielleicht verträgt er das Futter nicht und eine Futterumstellung bringt schon den gewünschten Erfolg?:)
 
Ich glaub, dass es einfach Hunde gibt, die so extrem haaren. Mein Großer ist auch so einer. Der verliert in einer Stunde mehr Haare, als sein Vorgänger in seinem ganzen Leben....!

Futterumstellung hab ich bereits zweimal probiert, sogar vom TA hab ich ihn durchchecken lassen, weil´s für mich so ungewöhnlich war. Ist alles okay gewesen. TA meinte, er hat mehr so Patienten, die viel und ständig haaren.

Ist auch nicht so, dass Fell struppig oder stumpf wäre - im Gegenteil, er ist fit und gesund, Fell absolut angenehm anzugreifen und glänzend.
Wir haben uns damit abgefunden.....gesaugt wird halt mitunter zweimal am Tag, was soll´s.
 
also ich glaub das ist ganz einfach auch Klimabedingt.
Meine Leni haart seit Wochen wie noch nie. Jetzt schön langsam hört es aber auf. Dabei hat sie glänzendes Fell und ist pumperl gesund.

Es gibt aber Hunde, die haaren halt das ganze Jahr, war bei meinem ersten Hund auch so. Der zweite Hund hat nur manchmal nur Frühjahr und Herbst gehaart, aber dafür extrem.

Da kann man nix machen und es gibt keine Lösung (weiß ich aus Erfahrung :)).

LG Biggi
 
Oben