mein hund wird agressiv

Magix

Super Knochen
hallo an alle.

ich hab neuerlich ein ziemliches problem mit meinem hund.

er wurde ja vor einiger zeit von einem schäfer gebissen.

dann war er eine zeit komisch, was klar war. dann war wieder ruhe und alles ok.

plötzlich fängt er an zu knurren wenn ich mich seinem rücken nähere. er knurrt auch wenn die katze oder ein anderer hund beim spielen auf seinem rücken landet.

als ob er angst hätte, dass er gleich wieder schmerzen bekommt. ich versteh es nicht ganz, denn es ist alles ausgeheilt und das röntgen war ok.

habt ihr irgendwelche tipps für mich?

lg.

naja ich sag mal das der hund trotzdem angst hat und noch einen schock hat das kann man nicht wirklich von heute auf morgen weg haben.....das dauert schon.....wenn es gut geht gehts ganz weg.....!!!!
er weiss zwar das du sein besitzer bist aber er sieht ja nicht von hinten was passiert.....!!!
bist du auf ihm nachdem er geknurrt hatte zugegangen....das wäre halt wichtig...???

Hi,

würd dir raten nochmal zum TA zu schauen, vielleicht hat er noch Schmerzen wegen irgendwas.......:confused::confused: wenn er sonst nie so war!
Ich würd ja verstehen wenn er bei anderen Hunden komisch is, ok, vielleicht noch bei der Katze aber bei dir?:eek::eek:

Was macht er/sie wenn du hinfasst?
Fasst du gleich direkt auf die Stelle oder streichelst du ihn erst woanders?

Hi,

würd dir raten nochmal zum TA zu schauen, vielleicht hat er noch Schmerzen wegen irgendwas.......:confused::confused: wenn er sonst nie so war!
Ich würd ja verstehen wenn er bei anderen Hunden komisch is, ok, vielleicht noch bei der Katze aber bei dir?:eek::eek:

Was macht er/sie wenn du hinfasst?
Fasst du gleich direkt auf die Stelle oder streichelst du ihn erst woanders?

naja das problem ist leider das der hund nicht sprechen kann
vielleicht macht sie was er net will oder was im net so sicher macht bzw.beunruhigt

wenn er knurrt keif ich ihn mit einem strengen "aus" an und gehe nachher nicht mehr auf ihn zu bis er wieder auf mich zugeht.

wenn ich ihn am kopf streichel ist ok und wenn ich mich seinem rücken nähere dann is vorbei.

ich hab halt ziemlich angst weil der TA damals nicht dachte das er durchkommt und wenn er jetzt plötzlich wieder schmerzen hat bekomm ich panik das doch noch was passiert! :(

nach dem schließen der wunden war alles ok und ich durfte zu seinem rücken.

es is ok wenn er dort empfindlich ist, aber ich würd ihm gern wieder sein BG raufgeben, weil er sich mit dem halsband erhängt wenn wir einen anderen hund sehen und dann würgt. aber wenn er schmerzen hat geht das nicht und angreifen lässt er sich nicht.

laut TA ist alles ok, aber schmerzen kann man ja nicht sehen.

naja das problem ist leider das der hund nicht sprechen kann
vielleicht macht sie was er net will oder was im net so sicher macht bzw.beunruhigt

Ja, das kann gut sein, Ferndiagnosen sind immer schwierig!:rolleyes::rolleyes:
Aber da es meiner Freundin mal so gegangen is::(, hab ich mir gedacht ich schreibs mal, is ja bei jedem wuff anders.....:cool:

Ja, genau das ist das Problem!:(
Hast schon mal probiert, dich an einen Chiropraktiker zu wenden?
Die sehen oft andere dinge (Verspannungen, verschobene Wirbel), als die TA!;);)
Ich halt total viel auf die!:D:D

das ist eine gute idee! kannst du jemenden empfehlen. wie sind dein erfahrungen, bzw was hatten dein hund?

er hat sich jetzt grad über den rücken streicheln lassen ohne probleme. ich hab aber nichts anders gemacht als sonst.

ich hoffe echt es ist nur was unbedenkliches.

Wo bist Du denn zuhause?

Ich würde auch mal zu einem Chiropraktiker schauen, es kann schon sein, dass sich da in der Zeit nach dem Vorfall Verspannungen gebildet haben.

unser hund hatte das selbe ,sie hat noch zwei monate einen schock gehabt .man konnte sie auch nicht von hinten angreifen unser ta sagte wir solln ihr bachblütten geben zwei mal am tag .

bachblüten klingt auch nicht schlecht.

was mir noch eingefallen ist: mein hund hat schon zeitlebens manchmal eine komische haltung eingenommen. vorderpfoten nach unten, hintern nach oben.

ich hab mir nie was dabei gedacht. kann das auch auf probleme hindeuten?

sag mal von wo du bist.

weil wenn ihr grad über chiropraktik redet hätt ich vielleicht wen ganz guten für dich. die hat meinen ehemaligen pudel-buben vor ner OP bewahrt.

lg
Yasrina

das ist eine gute idee! kannst du jemenden empfehlen. wie sind dein erfahrungen, bzw was hatten dein hund?

Hab Chiropraktiker bislang meistens beim Pferd eingesetzt eben wegen der erwähnten Probleme (Wirbel verschoben, Verspannung)
Auch bei meiner 1. Hündin: Sie hat sich aufeinmal nicht mehr am Hals streicheln lassen und ihn immr so komisch verdreht beim liegen, der Chiropraktiker hat das durch Akupunktur wieder hingekriegt, war eine böse Verspannung!

Wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich dir vielleicht wen empfehlen.
Gerne auch PN!

bachblüten klingt auch nicht schlecht.

was mir noch eingefallen ist: mein hund hat schon zeitlebens manchmal eine komische haltung eingenommen. vorderpfoten nach unten, hintern nach oben.

ich hab mir nie was dabei gedacht. kann das auch auf probleme hindeuten?

Wenn du Bachblüten verwenden willst, würd ich dir die Vet. Tropfen von Mag. Doskar empfehlen. Pro Fl ca. 12.
Wobei es glaub ich nur mit Bachblüten nicht reichen wird.

Natürlich kann dieses Verhalten auch auf eine Verspannung hindeuten, die Vielleicht durch diesen Biss - der Schock - noch Verstärkt wurde.

zuerst abklären, ob er Schmerzen etc. hat, wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich Tellingtontouch versuchen....damit er wieder Vertrauen fasst.

Oben