Mein Hund steht auf mich!

Wickie

Neuer Knochen
Seit gestern habe ich mit meinem Hund (Rüde, Golden Retriever, 19 Monate) folgendes Problem: Er liebt mich heiß!
D.h. er schleckt mich dauernd ab (besonders mein Bauchnabel hat es ihm angetan), schaut mich stundenlang an, hechelt wie wild, lässt mich nicht aus den Augen und will mit meinem Mann so gar nicht das Haus verlassen und bellt in der Nacht (er ist immer in der Küche eingesperrt und das auch gewohnt), reitet auf Polstern auf (gut, dass hat er früher auch schon gemacht) und würde natürlich am liebsten auf mir aufreiten ...
Habe mich schon mit einem Spray eingesprüht - der für Hunde eklig ist (eigentlich für Welpen, damit sie nicht alles ankauen), bringt aber nichts.
Als ganzes benimmt er sich wie ein liebeskranker Hund.
Warum gerade ich?? Hört das wieder auf??
Habe in den schlauen Hundebüchern nichts dazu gefunden.

Sehr intime Frage ...
Nein, sonst wäre es auch mein erster Gedanken gewesen.
Dusche mich auch täglich, falls das die nächste Frage sein sollte ;))

Nächste intime Frage(n) :D :
Kann es sein, dass der junge Mann nicht ausgelastet ist? Nicht müde? Unterfordert?
Körperlich und/oder geistig? Übst du mit ihm Unterordnung?
Kann es sein, dass er irgendeinen Stress hat?
Ich seh ihn direkt vor mir - ich kenne solche "Exemplare" aus meiner Umgebung ... :o

klar intime frage. aber wenns der lösungsfindung dient...

andere frage: is in der nähe ne hündin läufig?

wie schauts denn prinzipiell zwischen euch aus??? nimmt er dich ernst wenn du ihm einen befehl gibst?

ist er wirklich ausgelastet? sieht er Dich selten? ist er oft ausgesperrt, wenn ja, WIESO? kann es sein, dass er Dich einfach vermisst? oder Du Dich mehr mit ihm beschäftigen solltest?

erzähl mal? vor allem, ist er kastriert?

Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse. In der Küche ist er in der Nacht, dort ist sein Schlafplatz. Wollte damit ausdrücken, dass er nicht in unserem Schlafzimmer schläft.
Läufige Hündin gibt es meines Wissens keine in der Umgebung - da gibt es eigentlich nur Rüden.
Ob er mich ernst nimmt? - Hm, gute Frage, nächste Frage
Ich bin zur Zeit nicht berufstätig also zu Hause, neben Spaziergängen, gibt es Spiele und Unterordnungsübungen im Haus und Garten.
Das einzige was er nicht hat, ist Auslauf ohne Leine. In unserer Gegend gibt es viele Hundehasser, die mich angehen, wenn der Hund freundlich angewedelt kommt und alle begrüßen will (weiss nicht, wie ich ihm das abgewöhnen soll - und eigentlich will ich ihm diese Menschenfreundlichkeit auch nicht abgewöhnen). Mich gehen auch anderseits Hundebesitzer an, weil ich den armen Hund NICHT von der Leine lasse. Wie macht ihr das? Reichen 2 Stunden flottes Spaziergehen an der langen Leine (3 Meter, manchmal 10 Meter Leine)?

Wickie schrieb:
Wie macht ihr das? Reichen 2 Stunden flottes Spaziergehen an der langen Leine (3 Meter, manchmal 10 Meter Leine)?

mit oder ohne Hundekontakt??
Meinem würde nur das Spazierengehen nicht reichen.
Da müssen schon andere Hunde zum spielen her.
Nur mit Frauli ist ja fad!! :eek: *die hat er ja eh immer...*

hallo
es kann wirklich sein daß der hund einfach unausgelastet ist. wo wohnst du?
gibts da größere hundezonen?
mit dem ernstnehmen hab ich auch gemeint ob du mit ihm sozusagen auch geistige beschäftigung suchst. aufgaben die er mit seinem kopf erledigen muß. dazu gehört ein gewisser gehorsam bzw eine art "grundausbildung". weil wenn er nicht weiß was er tun soll nützen auch "kopfspiele" nix

wenn die gelenke in ordnung sind, wäre eine radtour oder skaten gehen mit dem hund auch eine möglichkeit überflüssige energie abzubauen. meine leila wäre ziemlich unglücklich wenn sie nicht mind. drei mal pro woche so richtig rennen dürfte. viele goldies wären viel zu gemütlich dazu, aber sie braucht das.

versteckspiele machen auch sehr müde: leckerli verstekcen in der wohnung, oder socken suchen lassen.

Zum Thema Radfahren: Habe ich mich bis jetzt nicht getraut, wegen Gelenksbelastung. Aber wenn man langsam fährt, sollte es ja nicht das Problem sein. Werd ich mal ausprobieren.
Wir gehen auch in die Hundeschule und Versteckspiele (Spielzeug suchen, Leckerlis suchen) sind für ihn sowieso das Highlight des Tages.
Was mich an der ganzes Sache so durcheinander gebracht hat, war die sexuelle Komponente. Da sitz ich auf der Couch und will lesen und der Hund sitzt hechelnd vor mir, sichtbar erregt und lässt keine Gelegenheit aus, nackte Haut bei mir zu erwischen und zu schlecken.
Wenn ich ihn in sein Körbchen geschickt habe, hat er mich halt von dort angehechelt.
Nun ja, werde halt schaun, dass er sicher körperlich und geistig ausgelastet ist und das Ganze beobachten. Das Problem besteht ja erst seit 2 Tagen. Diese Nacht war er eh wieder brav - vielleicht wirklich nur eine Phase?

ich schätze bei dir kommt einfach einiges zusammen.
ein bisserl unausgelastet, spätpubertäre phase, ein bisserl ausprobieren wie weit er gehen kann,....
wenn du sein verhalten konsequent unterbindest, ihn körperlich und geistig auslastest dann schätz ich wird das vorbeigehen.
retriever sind nun mal jagdhunde und "theoretisch" sehr aktiv :)

wenns nicht besser wird wende dich mal an deinen trainer in der huschu. der kennt den hund und muß auch keine "ferndiagnosen" stellen.
lg silvie

flaxig schrieb:
ich schätze bei dir kommt einfach einiges zusammen.
ein bisserl unausgelastet, spätpubertäre phase, ein bisserl ausprobieren wie weit er gehen kann,....
wenn du sein verhalten konsequent unterbindest, ihn körperlich und geistig auslastest dann schätz ich wird das vorbeigehen.
retriever sind nun mal jagdhunde und "theoretisch" sehr aktiv :)

wenns nicht besser wird wende dich mal an deinen trainer in der huschu. der kennt den hund und muß auch keine "ferndiagnosen" stellen.
lg silvie

Aber zum Thema "nackte Haut" erwischen, ich habe einen Flat zu Hause, und kämpfe sehr oft gegen die flinke Zunge... Flat sind die Küsser unter den Retrievern :D

Stimmts Silvie ;)

Jacqueline schrieb:
Aber zum Thema "nackte Haut" erwischen, ich habe einen Flat zu Hause, und kämpfe sehr oft gegen die flinke Zunge... Flat sind die Küsser unter den Retrievern :D

Stimmts Silvie ;)
*absolutrechtgeb* ;)

meine hündin schleckt mich auch gerne ab aber sie ist sicher nicht lesbisch :p
bei ihr ist es sicher nur aufmerksamkeit-erhaschen-wollen

Hallo!
Er ist draufgekommen, dass er auch nur ein Mann ist! :D :D :D
Es ist nichts aussergewöhnliches bei einem Rüden, verbiete ihm ganz einfach das "ufreiten" und den Rest ignoriere.
lg Betty

Oben