Mein Hund schnappt auf der Leine meist nach anderen !

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr ...

Also was ich fragen wollte ich habe mittlerweile schon mitbekommen das wenn die Kimba auf der Leine is sie manche Hunde nicht mag und auch hinschnappt !

Gestern hatten wir wieder so einen fall, wir sind bei einen PitBullmädl vorbei gegangen sie haben sich beschnüffelt und die kleine Pitmaus hatte aber soo angst (aber auf das geh ich ja nicht weiter ein ich kenn sie ja :mad: ) und aufeinmal fahrt ma die Kimba auf die kleine hin obwoll sie nix gmacht hat. Da hat sich die kleine dann anpischt :( *arme maus*

Oder was bei ihr auch ein großes problem ist wenn wir in die Tierhandlung gehen. Die haben dort 4 Hunde zwei Spitz (erwachsen) und zwei Dackel (ein Baby und ein großer) die kommen immer mit gebelle auf die Kimba zu und dann bekommt sie wieder angst und wenn sich die "kleinen"beruhigt haben schnappt sie mir auf denn Dackel hin. Dann geh ich meisten etwas weg und sie fangt an zu knurren dann reicht ein "aus" und sie hört dann auf...
und wir nehmen immer so Knochen und so mit bzw sie ich werd ja net gefragt :D ;) und die will sie auch dann tragen nur is mir das zu riskant weil sie seit sie ca. 6 Monate alt is total Futterneidig wordn is sobald ein anderer Hund zu uns kommt is es aus. Nur es nutzt nichteinmal was wenn ich es einstecke da spinnt sie trotzdem

und jetzt wollte ich wissen ob man ihr das irgentwie abgewöhnen kann das sie auf der Leine auf Hunde hinfahrt oder generell wegen dem fressen !
oder is das einfach zur zeit so weil sie eben jetzt schon 7Monate alt is ??

Mfg Corinna und co, :p

An der Leine meiden wir grundsätzlich hundekontakte ,außer wir kennen den hund oder man merkt schon von weitem das wird ein positives erlebnis (ausnahmen bestätigen die Regel :( )

Camilla2005 schrieb:
An der Leine meiden wir grundsätzlich hundekontakte ,außer wir kennen den hund oder man merkt schon von weitem das wird ein positives erlebnis (ausnahmen bestätigen die Regel :( )

Bei is ja das blöde das wir das nicht merken von weitem zu erst is sie freundlich und will hin schnüffeln und wenn der Hund nicht sofort herumhoppst um mit ihr zu spielen oder so fahrt sie hin :(

Und es hat mit der Leine zu tun denk ich mir weil sie damals auf der Leine mit ihren Bruder angefangen hat zu raufen und als sie von der Leine runder war spielten die zwei als wer nix gewessen :confused:

Also generell würd ich sagen, einfach an der Leine Bogen um alle Hunde machen, außer du kennst den Hund. Ich lasse meinen normalerweise auf der Straße mit keinem zusammen, auch wenn er nur schnüffeln möchte und friedlich wirkt.

Hunde fühlen sich oftmals an der Leine stärker, weißt eh, der Besitzer hängt hinten dran. Bei extrem unterwürfigen Hunden nutzen übrigens viele Hunde ihre Machtposition aus und fahren hin. Ich sag immer "mobben" dazu.

Andere Hunde wiederrum werden unsicher, da sie keine Ausweichmöglichkeiten sehen und dann nach vorne gehen. Bei den meisten Hunden ist es ohne Leine kein Problem, das ist ganz normal.

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob man einem Hund das hinschnappen bei direktem Kontakt abgewöhnen kann. Wie gesagt, ich würd meinen Hund einfach mit keinem anderen an der Leine zusammenlassen. Wenn du aber trotzdem Leinenkontakte wünscht, dann können dir vielleicht die Experten noch mehr Tips geben.

Ach ja, wenn ich trotzdem mal mit einem Hund zusammenkommen sollte, dann kann ich die situation meist schon vorher unterbinden, da mir die Körpersprache meines Hundes genau sagt, was als nächstes passieren wird ;)

Schnuffelchen schrieb:
Also generell würd ich sagen, einfach an der Leine Bogen um alle Hunde machen, außer du kennst den Hund. Ich lasse meinen normalerweise auf der Straße mit keinem zusammen, auch wenn er nur schnüffeln möchte und friedlich wirkt.

Hunde fühlen sich oftmals an der Leine stärker, weißt eh, der Besitzer hängt hinten dran. Bei extrem unterwürfigen Hunden nutzen übrigens viele Hunde ihre Machtposition aus und fahren hin. Ich sag immer "mobben" dazu.

Andere Hunde wiederrum werden unsicher, da sie keine Ausweichmöglichkeiten sehen und dann nach vorne gehen. Bei den meisten Hunden ist es ohne Leine kein Problem, das ist ganz normal.

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob man einem Hund das hinschnappen bei direktem Kontakt abgewöhnen kann. Wie gesagt, ich würd meinen Hund einfach mit keinem anderen an der Leine zusammenlassen. Wenn du aber trotzdem Leinenkontakte wünscht, dann können dir vielleicht die Experten noch mehr Tips geben.

Ach ja, wenn ich trotzdem mal mit einem Hund zusammenkommen sollte, dann kann ich die situation meist schon vorher unterbinden, da mir die Körpersprache meines Hundes genau sagt, was als nächstes passieren wird ;)

Oke danke für die Antwort ;)

Also so sehe ich dann schon was sie machen will drum ziehe ich sie dann eh zurück so wirklich passiert ist eigentlich eh nie was ! ;)

Oben