Mein Hund kotet auf einmal in die Wohnung!

• Ersteller Ersteller Caithy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Caithy

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem: Mein kleiner Chihuahua-Mischling kotet ab und zu einfach in die Wohnung.
Die Kleine ist nun 3 Jahre alt und eigentlich stubenrein.
Sie hat nun schon innerhalb von 1,5 Monaten 4 mal in die Wohnung gekotet:(
Die ersten 3 Male waren dann immer, wenn keiner zu Haus war, heute morgen war es das Letzte Mal trotz meine Eltern zu Haus waren!
Was kann das sein?
Sie ist vollkommen gesund und es sind auch keine wirklichen Veränderungen vorhanden. (ausser meine Arbeitszeiten-Schichten)
Ich war heute früh mit der Kleinen unten (sie hat unten das große geschäft gemacht)...paar h später macht sie es wieder-aber im Wohnzimmer, während dessen meine Eltern zu Haus waren.....

Kann mir jemand einen Rat geben, einen Tipp oder sonst was?!

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe auch so ein Geschöpf, sie ist allerdings schon 8 Jahre, ist im Prinzip total stubenrein, trotzdem kommt es immer mal wieder vor, dass sie einkotet, z.B. heute. Ich war mit ihr Gassi, sie hat ein Häufchen gemacht und daheim nach einer halben Stunde noch einen viel größeren Haufen in die Wohnung.

Ich erkläre mir das so, dass sie aus irgendeinem Grund beim erstenmal zu wenig abgesetzt hat und plötzlich wird der Drang zu groß, wenn ich nicht so oft gehen würde (alle 3 Stunden), dann würde ich wahrscheinlich besser auf ihr Verhalten schauen und dann sicher auch bemerken, dass sie unruhig ist. Also ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich gebe mir da absolut die Schuld dafür, weil ich zuwenig achtsam bin.

Ich habe drei unterschiedliche Hunde und bei denen ist es normal, dass sie nach Stunden nochmal müssen. Das beste wäre, dem Hund öfters die Gelegenheit zu geben, sich zu lösen, damit hat sich das Problem erledigt.

Sie ist vollkommen gesund und es sind auch keine wirklichen Veränderungen vorhanden. (ausser meine Arbeitszeiten-Schichten)

Das hat meinen Rüden damals auch verwirrt und trotz Gassi gehen hat er manchmal reingemacht, hat eine Weile gedauert bis er sich auf den neuen Rythmus eingestellt hatte. :)

Oben