Mein Hund kann nicht alleine bleiben...

Loona - Dani

Neuer Knochen
He an alle,

mein 10 monatig alter Labbi kann einfach nicht alleine bleiben. Sie bellt immer wenn ich gehe... Ich hab es ihr im Welpenalter beigebracht und mit vier Monaten sind wir wieder nach Wien, da hatte sie dann noch einen Hund und seit Dezember muss sie alleine bleiben.
Ich habe schon probiert mit Leckerliball, Klamotten von mir, Kauknochen, hab dann angefangen sie in ein anderes Zimmer zu geben, das klappt auch, aber sobald ich aus der Türe bin, fängt sie an zu bellen.
Das komische ist aber, im Auto ist es ihr egal...
Hat jemand noch einen Tipp für mich? Bin a bisse verzweifelt... weil ich studiere und sie muss einfach auch alleine bleiben können.

lg dani

also charly braucht musik oder fernseher wenn er alleine bleiben soll, und wenns dunkel ist, braucht er sein nachtlicht. bellt sie nur wenn du weg bist, also wenn jemand anders bei ihr ist, oder is sie da ruhig?
ansonsten musst du klein mit ihr anfangen, 10 min müll raus tragen und wenn sie einen moment ruhig ist wieder rein gehen.

lg

hallo!

Da du geschrieben hast, dass der HUnd im Auto ruhig bleibt, fällt mir das ein:
Hat der Hund das ganze Haus zur Verfügung wenn du weg bist?
Vielleicht solltest du versuchen, ihn nur in einen kleinen Teil des Hauses zu geben. Viele Hunde vertragen das nicht, wenn sie einen zu großen Raum "zu bewachen" haben.

Hallo,

ich würd das nochmal ganz langsam mit ihr üben. Ganz kurz aus dem Zimmer gehen und sofort loben, wenn die Kleine ruhig bleibt und dann langsam steigern.

Hey,
danke für eure Ratschläge, mit fernseher und radio funktioniert es und ich habe ihr auch einen kleineren Raum zu verfügung gestellt, funkt auch nicht und wenn jemand anderer da ist oder bzw. ein anderer Hund, kann sie allein bleiben, sobald ein zweiter Hund bei mir ist, ist das alleine bleiben gar kein Problem... Naja dann werd ich das wieder ganz klein mit ihr üben...

danke

lg

Hallo!