Mein Hund ist gerade abgehauen

Emely

Profi Knochen
...und ist Gott sei Dank wieder da.

Aber von Anfang an:
Ich hab auf einen Handwerker gewartet, der wirklich auf sich warten lies.
Also hab ich Luna in den Garten gelassen, weil ich ja nicht weg konnte.
Ich hab ab und zu nach ihr gesehen und beim letzten Mal konnte ich sie vom Fenster aus nicht sehen. Also bin ich runter und da stand das Gartentor ganz offen. Ich hab sie gerufen nichts.
:eek: :eek: :eek:
Also bin ich rein, hab Leckerlis geholt und im Garten verstreut, damit sie da bleibt falls sie wieder heim kommt.
Dann bin ich rein das Rad holen. Wieder raus, in meiner Verwirrtheit hab ich die Leine vergessen, also wieder rein...
Und dann bin ich die erste Runde gefahren-nach ihr rufend. Zum ersten Hund, dort war sie nicht.
Also wieder heim, schauen ob sie im Garten ist. Nö.
Also zum nächsten Hund. Dort war sie auch nicht.
Mittlerweile hab ich mir überlegt bei der Genderamie Bescheid zu sagen. Aber da bei uns im Ort Streuner nicht so selten sind, glaube ich nicht, dass sie wer zur Genderamie bringen würde.
Dann hab ich mir überlegt dem Tierarzt Bescheid zu geben, falls sie angefahren ist.
Da hab ich dann echt Panik bekommen. Bin wieder heim-
und da war sie und hat gemütlich Leckerlis gefressen.

*Steh noch unter Schock*

Das Gartentor war übrigens zu. :eek: :confused:

Ob das jetzt ein Nachbar war, der's zu gemacht hat (in diesem Fall DANKE) oder der Wind (auch DANKE).

Ich frag mich wie's aufgegangen ist?! :eek:

SCHOCK

boah kann ich dir nachfühlen. mich hätt auch der schlag getroffen :eek:

gott sei dank ist alles gut ausgegangen und du hast deinen wuffel wieder :)

vielleicht hat sie sichs selber aufgemacht (manche können das ja) oder es war schlecht zu und der wind hats aufgedrückt....ich glaub das wirst nie genau wissen. aber die hauptsache ist ja, daß sie wieder da ist und ihr nix passiert ist :)

HUhu,

die Geschichte erinnert mich an meine Wuffi... die hat panische Angst vor Männern in Schwarz, also vor dem Schornsteinfeger... VOr ungefähr einem halben Jahr kam dieser zu uns... er ist total tierlieb und wollte Yggsi streicheln als er an kam... aber dieser kam er wohl zu nah an den Gartenzaun und schwupps suchte sie das Weite... es war leider ind em Moment keiner draußen von der Familie, sonst hätte sie ja gewusst, dass sie hin darf wenn wir dabei sind... aber so ist sie leider über den Zaun drüber ausgebüchst :( meine Mutter und mein Bruder haben sie dann auf dem Feld wiedergefunden... sie ließ sich aber auch von meiner Mutter erstmal nicht einfangen, denn sie hatte mit dem "böen Mann" geredet... zu meinem Bruder kam sie allerdings und hat sich vor ihn gelegt und beruhigen lassen... man, war das ein Schock... ich glaube wenn ich zu Hause gewesen wäre, ich wäre durchgedreht :(

Schön, dass deine Maus auch wieder zu Hause ist.... weißt du denn wieso sie entwischt ist? Wegen der offenen TÜr?

Gruß Linchen

weißt du denn wieso sie entwischt ist? Wegen der offenen TÜr?

Das nehme ich an. Madame wollte wohl nicht auf ihren Spaziergang verzichten.

Wenn wir zum Auto gehen, wartet sie im Garten bis ich "Komm" sage.
Heute war wohl einfach kein Frauli da, auf dessen Kommando sie hätte warten sollen. :(

Zum Glück habe ich irgendwo einmal gelesen, dass einer im Garten warten soll, wenn sowas passiert. Deswegen ist mir das mit den Leckerlis eingefallen.

*noch immer nicht ganz beruhigt hab*

Ähm - und was lernen wir daraus ?
Das Gartentor IMMER zusperren. :cool:
Weil es gibt auch ein paar depperte Leute, die Gartentore nur zu gern aufmachen damit das arme Hundi raus kann. Weil es geht ja keiner mit dem armen Hundi spazieren !!!
Solls echt geben !!!
LG
Sunny
:)

na das ist ein Glück das die kleine Maus wieder zu Hause ist. Kann mir vorstellen was Du mitgemacht hast.

riegel
109.png
am gartentor......war meine lösung....

Oben