mein hund hustet

Fenia

Profi Knochen
alfavet Pulmo Alfa für Hund und Katze - bei Atemwegserkrankungen 100 ml

kennt das jemand.

war schon beim TA , dachte nur so zur unterstützung. weil TA macht nix
 
Das kenn ich leider nicht. Meine Tierärztin rät aber gern zu Beginn des Hustens zu Prospansaft, weil ja pflanzlich. Ich muss sagen, bei meinen hat der noch immer geholfen, wenn ich ihn rechtzeitig geb.
 
Husten kann auch vom Herzen kommen, deshalb unbedingt abklären lassen.. das war bei meiner Hündin damals der Fall..
Alles Gute für deinen Hund..
 
an Stoffkuh.
prospansaft weil pflanzlich hört sich gut an. Wird der Saft gut eingenommen, weil meine hündin sehr wählerisch.

an Caro
wie ich schrieb war ich beim TA, Herz alles ok. hat auch entwässerungstabletten bekommen. Danach wurde der husten aber stärker, sodas wir die Entwässerungstabetten wieder abgesetzt haben. TA meinte das hört sich alles sehr locker an. Cortison wolle sie da nicht geben.
Herz nochmal abgehört. Alles normal.

Da sie aber noch hustet will ich noch was zur Unterstützung geben.:)
 
Der Saft wird supergut angenommen, weil er recht süß schmeckt. Beide würden mehr nehmen, wenn das Angebot da wäre *lächel. Den nehmen auch meine Enkelkinder gerne (also bei Husten). Also bei normalen Husten mit Auswurf, rät meine TÄin zu Prospan ... wirksam, also bei meinen 2en.

Mit dem Husten beim Herz hab ich nicht gewusst, aber ich dachte Du warst beim TA also wird das geklärt sein. Ich hab in dieser Richtung wirklich keine Ahnung und kann nur bei normalen Husten mitschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
an Caro
wie ich schrieb war ich beim TA, Herz alles ok. hat auch entwässerungstabletten bekommen. Danach wurde der husten aber stärker, sodas wir die Entwässerungstabetten wieder abgesetzt haben. TA meinte das hört sich alles sehr locker an. Cortison wolle sie da nicht geben.
Herz nochmal abgehört. Alles normal.
Da sie aber noch hustet will ich noch was zur Unterstützung geben.:)

Mein Haustierarzt hat auch nichts gehört und erst normal gegen Husten behandelt... als es nicht besser wurde, bin ich mit ihr zum Herzultraschall und da wurde es dann festgestellt, dass es vom Herzen kommt... Cortison würde da auch nicht helfen... Meine Lotte wurde dann auf Herztabletten eingestellt, damit war es dann gut.. wurde aber zwei mal jährlich kontrolliert..

Aber das würde dein Tierarzt dir dann auch raten, wenn es nicht besser wird, zum Herzultraschall.. Alles Gute weiterhin für deinen Hund..

LG
 
Danke liebe karin, gleich morgen früh gehe ich in die Apotheke.
Das mit dem herzhusten war mir bekannt, deshalb war der erste Weg zum TA.
JETZT suchte ich nur noch was zur unterstützung.
 
Mein Haustierarzt hat auch nichts gehört und erst normal gegen Husten behandelt... als es nicht besser wurde, bin ich mit ihr zum Herzultraschall und da wurde es dann festgestellt, dass es vom Herzen kommt... Cortison würde da auch nicht helfen... Meine Lotte wurde dann auf Herztabletten eingestellt, damit war es dann gut.. wurde aber zwei mal jährlich kontrolliert..

Aber das würde dein Tierarzt dir dann auch raten, wenn es nicht besser wird, zum Herzultraschall.. Alles Gute weiterhin für deinen Hund..

LG

hi caro, danke werde es beobachten und an Deine Worte denken. Vieleich helfen die husten medis.
 
Stoffkuh ; hi liebe Karin,
meine TA weiss das ich nicht so gern AB wenn nicht nötig nehmen möchte, deshalb sagte sie mir auch Cortison wolle sie nicht geben. Eine ALTERNATIVE hat sie nicht angeboten. Deshalb habe ich mich hier mal schlau gemacht.und ich danke Dir für den guten Tip. Den Saft flösse ich ihr mit hilfe einer
plastikspritze ein . Der husten ist total locker geworden und nur noch morgens vor dem Aufstehen.
 
Das freut mich wirklich. Meine TÄin versucht vorher (wenn es möglich ist) zum Glück die Alternativen. Vorher war ich in einer Tierklinik, die haben sofort AB verteilt.

Dabei sieht man wie verschieden Hunde doch sind ... meine schlecken das beigefügte Stamperl aus wie nix und würden noch auf Nachschub warten *lächel
 
Das stimmt, doooch Sandy ist heute abend auf den geschmack gekommen und hat die Spritze mit Genuss geschleckt
Alles zu seiner zeit:D:):D
 
Meine Tiere sind aber wohl kein Massstab. Mein Fridolin ( Kater) nahm sein Pulver immer mit einen Happs wenn ich sie ins Zimmer geworfen hab. Die Hunde freuten sich ihr Zylkene aus meiner Pillendose wie ein Leckerlie zu bekommen. Der Schinken blieb immer mir


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben