Mein Hund hat grad Schoko samt Alufolie gefressen!

Dakota

Medium Knochen
Und gleich noch so ein Thema mit Hilfe, mein Hund hat was gefressen.
War nur kurz einkaufen und mein Hund hat ca. 5 solche Silvester-Münzen samt Verpackung gefressen. :(
Er hat sie sich vom Küchentisch geflaucht. :(

Soll ich wie im anderen Thread geraten erst mal warten,ob es wieder rauskommt oder soll ich lieber auch gleich zum TA?

Hach, diese Hundsis... :rolleyes: :o
 
Normalerweise solltest Du sofort zum Tierarzt gehen!
Meinst Du denn diese Goldenen Münzen die man aufknibbeln muß?

Mein Hund hat ein Ü-Ei samt Alufolie gefressen, das Plastikteil glücklicherweise nicht und immer wieder Schokofiguren in Alufolie.
Aber wenn es diese Münzen sind die ich meine, sind die meiner Meinung nach aus härterem Material das evtl die Innereien aufschlitzen kann!
Toitoitoi ist bei uns alles gut gegangen.
Naürlich liegen unsere Süßigkeiten nur noch im "Safe"
Im Alter werden die Viecher schon eigenartig.

Auf das alles OK ist
LG
Indra
 
TA ist sicher angesagt, kann schon gefährlich sein, die dicke Folie...
Zusätzlich würde ich ihm irgendetwas geben, das den Stuhl voluminös und weich macht, zB Weizenkleie mit irgendwas als Brei angemacht ( Joghurt, Topfen, Honig, mögen muss er es halt ).
Meine Hündin, hochschwanger und daher mit im Büro, hat gerade einem Kollegen sein Nußkipferl geklaut...;-)
 
Ich würde meinen TA anrufen und fragen ob ich Sauerkraut geben soll ...

Alles Gute deinem Wuff :)
 
ja ja, erst Tierarzt, eventuell telefonisch - das kostet nix - dann Hausmittel! Reihenfolge beachten!
 
Meine Katze hat einmal ihre Leckerlies samt Folie gegessen. Unser TA hat uns geraten Leinsamen zu kochen und den Schleim der dabei entsteht zum Futter zu mischen. Dieser ummantelt dann den Fremdkörper und er kann leichter "rausrutschen". :)
 
cato...nur nicht weizenkleie als brei.......das kann zu ganz dramatischer verstopfung führen, weizenkleie zieht alle flüssigkeit an sich und kann verklumpen....(weiss ich aus ärztlicher erzählung aus dem OP...!!!!)
 
Weizenkleie = Verstopfung?! Also das kann ich nicht bestätigen, probier es mal bei deinen Hunden aus, ca. 1 gehäufter Esslöffel und mit irgendetwas schmackhaftem dazu einen flüssigen Brei machen. Und dann schau dir das Produkt an...groß und weich. Darum geht es ja, natürlich gehört viel Flüssigkeit dazu.
 
würd parafin-öl nehmen! hat unserem hamster beim ausscheiden einer badematte geholfen :D
 
cato, eine bekannte, die als ärztin in einem spital arbeitet hat mir vor kurzem über einen darmverschluss erzählt, der durch weizenkleie verursacht war. dass der patient zu wenig wasser dazugenommen hat war schon die vermutung......
 
Johanna schrieb:
...hat unserem hamster beim ausscheiden einer badematte geholfen :D
Iiiih! :eek: Wie groß war der Hamster denn? Vorher? Nachher? :D

Paraffin verwenden viele TÄ: Mein letzter Dackel hatte mal einen Kotstein (war wieder mal zu gierig auf den leckeren Kalbsknochen) ... TA hat vorne und hinten Paraffin "reingeschüttet" ... dann mit den Fingern die "verkeilten" Teile rausgepult :eek: ... hat super geholfen, Darm blieb unversehrt!
 
berta schrieb:
cato, eine bekannte, die als ärztin in einem spital arbeitet hat mir vor kurzem über einen darmverschluss erzählt, der durch weizenkleie verursacht war. dass der patient zu wenig wasser dazugenommen hat war schon die vermutung......

Naja - kann schon sein, aber ist es nicht mit vielen Dingen so, daß es 1. auf die Dosierung und 2. auf die richtige Anwendung ankommt, auch bei Menschen mit Darmträgheit / und oder Verstopfung helfen ja zusätzliche Ballaststoffe mit viel Flüssigkeit. Meine persönlichen Erfahrungen sind halt positiv, aber fast alles kann man übertreiben, oder?
 
ja, cato, ich wollts nur gesagt haben, weil ich mich bei dem bericht meiner bekannten echt geschreckt hab ..
 
salinoa2000 schrieb:
Iiiih! :eek: Wie groß war der Hamster denn? Vorher? Nachher? :D

Paraffin verwenden viele TÄ: Mein letzter Dackel hatte mal einen Kotstein (war wieder mal zu gierig auf den leckeren Kalbsknochen) ... TA hat vorne und hinten Paraffin "reingeschüttet" ... dann mit den Fingern die "verkeilten" Teile rausgepult :eek: ... hat super geholfen, Darm blieb unversehrt!

waren nur teile von der matte :D aber es hat wirklich super geholfen!
 
Oben