Mein Hund frisst so wenig, Leckerlis werden auch verweigert!

kitty88

Neuer Knochen
Hallöchen!

Hab einen 9 Monate alten Malteser Rüden der eigentlich schon als Baby nie viel gefressen hat. Er war nie einer der was zu seiner Futterschüssel hinstürmt wenns Essen gibt! Im Gegenteil, paar Happen am Abend und das wars!
Ich hab schon tausende an verschieden Futtervariationen ausprobiert, Vom Trockenfutter bis zum Nassfutter! Hab mich jetzt seit 3 Monaten aber für eine Marke entschieden, Bei Nassfutter AMIMONDA "Vom Feinsten" und Trockenfutter EUKANUBA! Wenn er ein Schälchen am Tag frisst is das viel, er hat 6 kg ( er ist ein großer Malteser ) und sollte meiner meinung nach schon mehr fressen oder?

Das gleiche Thema haben wir bei den Leckerlis, wir gehen Hundeschule, leider nimmt er gar nichts, ich könnte ihm einen Schweinsbraten hinhalten frisst ers mir nicht! Ich hab wirklich vieles ausprobiert, Kauknochen nimmt er nicht, Frisch gekochtes Fleisch nimmt er ein paar Happen und dann mag er nimma! Mir fällt die ganze Erziehung deswegen auch schwer, weil er ja keine Belohnung nimmt!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, er is auch net grad wohlgenährt! :(

Gibt es irgendetwas, habt ihr vielleicht was besonderes gefunden für euren hund?

Was mag jeder Hund??

Ich würd auch kochen für ihn, wär mir egal, Hauptsache er frisst endlich!

Und gibt es Leckerlis auf die alle Hunde fliegen!

Zum Tierarzt gehen????, ich glaub nicht das es irgendwas gesundheitliches is, da er mal für ein paar Tage auch 2 schälchen futter isst! :eek:

Bitte helft mir! Gerade in den Monaten wo die Erziehung eine wichtige Rolle spielt kann ich ihn nicht belohnen!:confused:

Liebe Grüße kitty!
 
Ach.. Ich kenn das Spielchen..
Allerdings hatte mein Hund damals 30 Kilo als es begonnen hat..

Er meinte auch, er lässt sein Futter einfach stehen, wenn es ihm nicht schmeckt.
Da dachte ich mir, na gut... Dann wirst hungern lieber Freund..
Ich hab auch alles versucht, Eukanuba, Happy Dog, RC usw..
Er hat nix gefressen..

Als er dann GALLE gekotzt hat, wusste ich, jetzt wirds schlimm.
Also hab ich mir Hilfe geholt und alle meinten, ich soll versuchen meinen Hund ROH zu ernähren.
Rohes Fleisch, Rohes Gemüse, Obst...

Und siehe da.. Er verweigert nichts mehr :eek:
 
hatte das Problem mit Tara..als wir sie von Tierheim nachhause holten.....sie hat nichts gefressen, gar nix! Sie hat sich aufgegeben und auch große Angst. Egal was ich ihr angeboten hab, angefangen von der Wurst, Käse, Fleisch, nassfutter, Trockenfutter....nix, nix angenommen.
jeder hat gemeint, die frisst schon wenn sie hungert und noch kein Hund ist freiwillig verhungert.....sie hätte das fertiggebracht!

zum TA...der hat ihr mit Globoli und so eine hefeartige Flüssigkeit übers Futter, geholfen, hat aber auch bestimmt 1/2 Jahr gedauert. Als dann ihr Vertrauen da war, frisst sie alles, denn alles was aus unseren Händen kommt, kann nur gut sein hahahahahah

aber nichts desto trotz, war wirklich eine schlimme Zeit für sie und für uns, wenn man gar nicht mehr weiter weis und eh schon alles versucht hat, da hat dann irgendwann der Spaß sein Loch, weil man sich Sorgen ohne Ende macht!!


kann Dich gut verstehen!!
 
Rohes Fleisch???

Ist das wirklich gut für Ihn?
Trau mich wirklich irgendwie net über rohes Fleisch drüber, wer weiß vielleicht knabbert er dann mich auch noch an. :p

Nein jetzt im ernst, Darf ich meinem Hund rohes fleisch geben, obst und gemüse ja, das lass ich mir einreden!

Aber rohes Fleisch is mir fast ein wenig zu viel des guten! oder nicht???
 
hatte das Problem mit Tara..als wir sie von Tierheim nachhause holten.....sie hat nichts gefressen, gar nix! Sie hat sich aufgegeben und auch große Angst. Egal was ich ihr angeboten hab, angefangen von der Wurst, Käse, Fleisch, nassfutter, Trockenfutter....nix, nix angenommen.
jeder hat gemeint, die frisst schon wenn sie hungert und noch kein Hund ist freiwillig verhungert.....sie hätte das fertiggebracht!

zum TA...der hat ihr mit Globoli und so eine hefeartige Flüssigkeit übers Futter, geholfen, hat aber auch bestimmt 1/2 Jahr gedauert. Als dann ihr Vertrauen da war, frisst sie alles, denn alles was aus unseren Händen kommt, kann nur gut sein hahahahahah

aber nichts desto trotz, war wirklich eine schlimme Zeit für sie und für uns, wenn man gar nicht mehr weiter weis und eh schon alles versucht hat, da hat dann irgendwann der Spaß sein Loch, weil man sich Sorgen ohne Ende macht!!


kann Dich gut verstehen!!


Gott sei dank bin ich net die einzige was so ein riesen problem hat!

Liegts am Vertrauen, das er von mir nichts will??
Meine Nachbarin hat ihm gestern ein schüsserl mit nassfutter hingestellt, hat er auch nicht genommen! Ihr Hund (gleiche Rasse und kleiner) frisst 4 Schalen am Tag!!

Oder hat er keine Lust zu essen???

Ich weiß es nicht!
 
Liegts am Vertrauen, das er von mir nichts will??
doch das hat er bestimmt!!! War nur bei uns so, Tara war damal 2-3 Jahre alt und recht misshandelt worden, nachdem sie nicht aggressiv wurde, kam sie wieder ins Tierheim zurück.



gibt ihm rohes Rindfleisch, kleingeschnitten gemischt ins Trockenfutter!
unsere Hunde bekommen überwiegend rohes Fleisch aber nur Rindfleisch, Pute und Kalbfleisch. Ich bin kein 100 %iger Barfer, da ich gewisse Dinge, wie ganze Hasen, ganze Hühne, Pferdefleisch nicht verfüttere aber Pansen und das Fleisch bekommen sie schon!

probier es einfach mal, kleine Fleischstückchen unters Futter, aber mit den Zähnen oder so hat er keine Probleme??
 
Rohes Fleisch???

Ist das wirklich gut für Ihn?
Trau mich wirklich irgendwie net über rohes Fleisch drüber, wer weiß vielleicht knabbert er dann mich auch noch an. :p

Nein jetzt im ernst, Darf ich meinem Hund rohes fleisch geben, obst und gemüse ja, das lass ich mir einreden!

Aber rohes Fleisch is mir fast ein wenig zu viel des guten! oder nicht???

Hehe..
Ja, es ist gut :)
Und nein, er wird dadurch weder bissig noch bekommt er Würmer..
Es gibt im Forum etliche, die BARFEN.
Also rohes Fleisch füttern.
Gib in Google mal "BARF" ein...

Liebe Grüße
 
Liegts am Vertrauen, das er von mir nichts will??
doch das hat er bestimmt!!! War nur bei uns so, Tara war damal 2-3 Jahre alt und recht misshandelt worden, nachdem sie nicht aggressiv wurde, kam sie wieder ins Tierheim zurück.



gibt ihm rohes Rindfleisch, kleingeschnitten gemischt ins Trockenfutter!
unsere Hunde bekommen überwiegend rohes Fleisch aber nur Rindfleisch, Pute und Kalbfleisch. Ich bin kein 100 %iger Barfer, da ich gewisse Dinge, wie ganze Hasen, ganze Hühne, Pferdefleisch nicht verfüttere aber Pansen und das Fleisch bekommen sie schon!

probier es einfach mal, kleine Fleischstückchen unters Futter, aber mit den Zähnen oder so hat er keine Probleme??


NEIN...
Kein Fleisch mit TROFU mischen..
Das ist ein Blödsinn und kann nur Schaden anrichten.

LG
 
musst nur aufpassen, dass er es nicht nach Mitternacht bekommt, sonst beginnt die Verwandlung :))))))))))))))) war ein Spaß!!! :D:D

freilich kannst ihm rohes Fleisch geben! nein, er wird nicht blutrünstig oder "scharf" das ist nur Gerede von den Unwissenden!!!
gibt nichts gesunderes oder besseres als B.A.R.F en :))
das ist kein Spaß!!
 
NEIN...
Kein Fleisch mit TROFU mischen..
Das ist ein Blödsinn und kann nur Schaden anrichten.

LG


also mein Rotti ist mit Trockenfutter und rohes Fleich/Pansen 14 Jahre alt geworden und diesen Blödsinn hab ich von meinem Tierarzt und vom damaligen Züchter!

und bei den jetzigen Hunden machen wir es genauso, nicht nur Trockenfutter und Fleisch aber schon dreimal in der Woche und unser Arco ist bald 9 Jahre, Tara auch ca. 8-9 Jahre und Digger 4 1/2 und erfreuen sich bester Gesundheit allerdings verfüttern wir das Trockenfutter von vet.concept!!
 
also mein Rotti ist mit Trockenfutter und rohes Fleich/Pansen 14 Jahre alt geworden und diesen Blödsinn hab ich von meinem Tierarzt!!

und bei unseren Hunden mach es es genauso, nicht nur Trockenfutter und Fleisch aber schon dreimal in der Woche und unser Arco ist bald 9 Jahre, Tara auch ca. 8-9 Jahre und Digger 4 1/2 und erfreuen sich bester Gesundheit allerdings verfüttern wir das Trockenfutter von vet.concept!!

Wurscht welche Marke TROFU Du fütterst.
Es kann sehrwohl einen Schaden anrichten, da das TROFU um einiges länger zu verdauen hat als Fleisch.
Also..
Bitte kein TROFU mit Fleisch mischen.
 
Sehr viel verschiedene Meinungen!

Warum darf man rohes fleisch nicht mit trocken futter mischen??

Werd wirklich mal sein Gebiss kontrollieren lassen, vielleicht hat er wirklich da was, was ihm schmerzt!
 
Sehr viel verschiedene Meinungen!

Warum darf man rohes fleisch nicht mit trocken futter mischen??

Werd wirklich mal sein Gebiss kontrollieren lassen, vielleicht hat er wirklich da was, was ihm schmerzt!

Weil beides eine unterschiedliche Verdauungszeit hat.
Dann kannst nen Hund daheim haben, der Magenprobleme auch noch hat.
Oder Durchfall etc..
 
Wurscht welche Marke TROFU Du fütterst.
glaub ich ned dass das wurscht ist, es gibt Trockenfutter, das würd ich nicht mal meine Schweinen geben, wenn ich welche hätte!!!

es gibt ausserordentlich gut verdauliche Futtersorten, ohne Ballaststoffe oder nur angereichert mit "Magenfüller" (z.B. Mais benötigt eine Verdauung bis zu 10 Std!!!)) hab mich damit eingehend beschäftigt, denn mit kommt mit Sicherheit kein Körnchen in ihre Töpfe, das nicht auf meine Hunde ausgetestet ist und bei dieser Sorte passt es ganz genau, sogar Arcos Allergie damit wegbekommen!! Kostet zwar aber man gönnt sich ja sonst nichts!!!
 
Weil beides eine unterschiedliche Verdauungszeit hat.
Dann kannst nen Hund daheim haben, der Magenprobleme auch noch hat.
Oder Durchfall etc..


tja, da muss ich micht wie bereits erwähnt eingehend damit befassen. Wir haben das Trockenfutter sogar im Pockinger Lebensmittellabor untersuchen lassen um auch wirklich sicher zu sein, dass das was beschrieben wurde auch wirklich drinnen ist!!! Die Hunde ausserdem vom Tierarzt austesten lassen bzgl. Verträglichkeit.
Das macht Arbeit und dauert eben eine gewisse Zeit es lohnt sich, da man sich viele Besuche bei TA von Haus aus spart..wie Durchfall, Kolliken usw.
 
Oh man.... das kommt mir nur allzu bekannt vor. Habe einen kleinen Bolonka Zwetna (gehört auch zu den Bichons) und er hat mir Futtertechnisch auch nur Steine in den Weg gelegt.
Kein Trockenfutter, Nassfuter und auch Barf wollte er nicht. Habe angefangen ihn sein fressen zu kochen. Ging eine Zeitlang gut, wurde aber auch nur recht einseitig gefressen. Rind oder Hühnchen mit Möhrchen und Kohlrabi und ein Schuß Öl und Schluss. Sobald ich was anderes dazu gemischt habe, war der Ofen aus.
Dann habe ich gedacht das damit Schluss sein muss und ich mich nicht länger verarschen lasse. Habe ihn hochwertiges Trofu und Nafu gekauft und hingestellt.
..... er hat wieder gewonnen.
Ich habe mich mit dem Thema Zweithund auseinander gesetzt wegen Futterneit und dann kam der Tag, da ist er mir abhanden gekommen, wegen einer läufigen Hündin. Habe ihn vor dessen Haustier wider gefunden. Am nächsten Tag das gleiche. Bin zum Arzt und da hat er den Kastra Chip bekommen, um zu testen wie er sich "kastriert" macht (in der Hündinnen Zeit hat er noch nicht mal seine geliebten Hühnerherzen gefressen). Tja, es hat noch ca 10-14 Tage gedauert und mein Hund ist mit fast 2 Jahren zum Hund geworden und frisst Hundefutter. Boahhhhh, seit Januar habe ich einen Hund. Bin schwer begeistert. Meiner frisst jetzt das Herrmanns bio
Hundefutter.

P.S.: habe im Moment ne läufige Hündin bei mir in der Nähe, was ihn völlig kalt läßt :D:D:D

Hoffe für dich, dass es auch so gut ausgeht und ihr bald eure Linie findet. Wir haben fast 2 Jahre gebraucht, wobei zwischendurch, phasenweise es esentechnisch auch ging.

Viel Glück und schön stark bleiben
 
Also Trofu mit Fleisch oder Nassfu mischen wirkt aus meiner Erfahrung eher durchfallfördernd und oder gut darmentleerend...

Entweder oder...

Bin ein rohfütterer geworden weil meine Hündin sich so verhalten hat wie dein Malteser... aber bitte ich will nicht missionieren oder so....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, da muss ich micht wie bereits erwähnt eingehend damit befassen. Wir haben das Trockenfutter sogar im Pockinger Lebensmittellabor untersuchen lassen um auch wirklich sicher zu sein, dass das was beschrieben wurde auch wirklich drinnen ist!!! Die Hunde ausserdem vom Tierarzt austesten lassen bzgl. Verträglichkeit.
Das macht Arbeit und dauert eben eine gewisse Zeit es lohnt sich, da man sich viele Besuche bei TA von Haus aus spart..wie Durchfall, Kolliken usw.

Und wenn Du das TROFU in der VETMED untersuchen lässt, werde ich bei meinem Standpunkt und meiner Meinung bleiben.
Nämlich das TROFU gemischt mit Frischem Fleisch ein "Schaß" ist ;)
Entweder oder.
 
hab ich auch schon oft gehört, dass es nicht gut sein soll. aber ich denk es ist hier nicht anders wie beim menschen - von typ zu typ verschieden. der eine kann alles quer durcheinander essen und hat keine probleme, der nächste muss pitzelig trennen weil er sonst sofort dünnpfiff hat.

wenns der hund verträgt und keinen durchfall davon bekommt, find ichs nicht schlimm. die katz trennt die maus ja auch nicht in verdauungshomogene teile auf, sondern frisst sie wies gerade kommt.
 
Und wenn Du das TROFU in der VETMED untersuchen lässt, werde ich bei meinem Standpunkt und meiner Meinung bleiben.
Nämlich das TROFU gemischt mit Frischem Fleisch ein "Schaß" ist ;)
Entweder oder.


für den einen ist es ein Scheiß.:rolleyes:........ und für unsere Hunde die best ausgearbeitete, abgestimmte Ernährung!! Bleib bei deiner Meinung und ich bei meinen Erfahrungen.:)
 
Oben