Mein Hund frisst alles!

missbippi

Medium Knochen
Hallo!Hab wieder einmal eine Frage:
Mein Welpe (schon fast 12 Wochen) frisst einfach alles.Egal was er am Boden, beim Spazieren findet - alles wird gefressen. Manchmal kann ich gar nicht so schnell schauen da hat er es dann schon runter geschluckt. Bei uns im Garten fisst er auch alles - verfaultes Obst, den halben Komposthaufen usw.Ich kann ihn auch im Garten nicht von der Leine lassen,weil ich sonst gar keine Kontrolle mehr habe.Wir haben auch ein paar giftige Sträucher deswegen herrscht noch größere Gefahr. Wenn er sich dann irgendwas besonders grausliges rein gestopft hat bekommt er natürlich Durchfall.
Ich glaub nicht, dass wir ihm zu wenig geben. Wir geben ihm schn soviel wie der Hersteller empfiehlt und das ist ja sehr sehr gut gemeint. Er bekommt Naßfutter. Wir haben uns jetzt überlegt mit Leckerlis zu arbeiten, dass geht aber nicht richtig. Nächste Überlegung wäre dazwischen kleine Portionen Trockenfutter speziell vor dem Spaziergang - was sagt ihr dazu?Auf der anderen Seite hab ich gelesen man soll Trockenfutter und Naßfutter nicht mischen. Mische ich es dann? Oder ist das in einer Schüssel gemeint?
Bitte Hilfe!
 
Hallo!

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber ich denke nicht, dass es ein Problem ist, Nassfutter und Trofu zu mischen.
ABER ich würde dir von alleiniger Fütterung von Dosenfutter dringendst abraten! Mein erster Hund hat fast ausschließlich Dosenfutter bekommen und mit 4 Jahren hatte sie bereits sehr schlechte Zähne und sogar leichte Kauprobleme. :eek:
Außerdem war ihr das Nassfutter dann auch schon zuwider.

Wie alt ist dein Hund denn?

lg
 
@däumeline und rotti: das muss sie nachträglich hinzugefügt haben, das stand nämlich noch nicht da, als ich es gelesen habe! :rolleyes:
keine sorge, so blöd bin ich auch wieder nicht.
 
carry25 schrieb:
@däumeline und rotti: das muss sie nachträglich hinzugefügt haben, das stand nämlich noch nicht da, als ich es gelesen habe! :rolleyes:
keine sorge, so blöd bin ich auch wieder nicht.


Ist ja kein Problem, man kann ja was überlesen. aber hätte sie es nachträglich geändert, dann würde das da ja stehen :D wie auch immer :D
 
däumeline schrieb:
Ist ja kein Problem, man kann ja was überlesen. aber hätte sie es nachträglich geändert, dann würde das da ja stehen :D wie auch immer :D

nein, das muss nicht sein! wahrscheinlich wurde es geändert, als ich noch meine antwort geschrieben habe, dann steht es nicht dort! musst es in zukunft mal beobachten, dann wirst du sehen, dass ich recht habe!
 
carry25 schrieb:
nein, das muss nicht sein! wahrscheinlich wurde es geändert, als ich noch meine antwort geschrieben habe, dann steht es nicht dort! musst es in zukunft mal beobachten, dann wirst du sehen, dass ich recht habe!
Das glaub ich dir doch. wollte dich in keinster weise beleidigen oder kränken.... :rolleyes:
 
däumeline schrieb:
Das glaub ich dir doch. wollte dich in keinster weise beleidigen oder kränken.... :rolleyes:

hast du nicht, aber es kam so rüber, als würdest du glauben, dass das nur ne faule ausrede von mir ist ;) ist aber nicht so, das steht wirklich nicht immer. kommt drauf an, wie schnell man es ändert :)

so, und jetzt zurück zum wirklichen thema
 
carry25 schrieb:
hast du nicht, aber es kam so rüber, als würdest du glauben, dass das nur ne faule ausrede von mir ist ;) ist aber nicht so, das steht wirklich nicht immer. kommt drauf an, wie schnell man es ändert :)

so, und jetzt zurück zum wirklichen thema


Nene, aber wollte trotzdem meinen Senf dazugeben :D Genau, zurück zu dem Staubsauger-Hundi ;)
 
Hy missbippi!


Also Grundsätzlich denke ich hast du 2 Möglichkeiten deinem Welpen das Allesfressen abzugewöhnen.

1.
die unangenehme Art für den Hund, der Beisskorb, hindert ihn aber nur daran wenn er ihn immer trägt.

2.
die unangenehme Art für dich, das unerwünschte Aufnehmen von allem durch ein klares Nein sofort unterbinden du musst schon vor dem Hund sehen das etwas auf dem Weg liegt und entsprechend reagieren wenn du konsequent arbeitest und positiv unterstützt mit Lob und Leckerli dann klappt das, hat bei meinem auch geklappt.

Liebe Grüsse Kira mit Aicko
 
Ich versuch es schon die ganze Zeit mit Pfui und Nein - aber z.B. im Garten da versteckt er sich schon, weil er genau weiß, dass ich ihm sein "Leckerli" jetzt gleich wegnehmen will. Und das konsequent sein ist sehr schwer, weil er echt alle 5 m was im Maul hat.(und was alles, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen unlängst hat er versucht Zündhölzer zu verspeisen)
 
ich glaub das machen so ziemlich alle welpen, daß sie alles fressen. meiner war auch ein staubsauger auf 4 pfoten, von essbarem, über fremden hundekot bis hin zu was weiß ich alles, hat er alles in seinem magen verschwinden lassen :rolleyes:

manche hunde hören von alleine auf, wenn sie älter werden...hab ich gehört.

du kannst es mit LERNEN probieren. essen auslegen, das nehmen mit NEIN oder PFUI verbieten und wenn ers befolgt und brav vorbei geht, anständig belohnen.

meiner war ein sturer bock, da hat das alles nix genutzt und blitzschnell war er außerdem, ich mußte leider nachdrücklicher dafür sorgen, daß das staubsaugen außerhalb der wohnung aufhört :(
 
Hallo,

ich weiß wenn man dem Hund etwas "stinkiges" zu füttern gibt wie frischen Pansen, Stinkekäse oder sonst was, dass es dann besser werden soll, da du ja geschrieben hast er geht auch an Kompost und faules Obst...vielleicht hilfts ja?! :rolleyes:

Gruß Sarah+Sammy :)
 
Was ist dein Hundi denn für eine Rasse? Weil bei Jagdhunden ist das Staubsaugen ja fast ein Rassemerkmal :rolleyes: . Die Bracke meiner Eltern ist jetzt 7 monate alt und frisst nach wie vor alles , was ihr vor die schnauze kommt. Am liebsten den Inhalt der Katzenschüssel :o . Sie hat dadurch auch fast Dauerdurchfall, aber es ist ihr auch nicht abzugewöhnen :mad: . Und sie is sooooooooooooo schnell, das glaubst gar nicht.
Aber in der HS habens gsagt, dass eine gute chance besteht, ihr das auszutreiben, wenn sie "erwachsen" wird! und man muss konsequent immer reagieren, weil wenn man das nicht macht, glaubt sie, dass sie gewonnen hat.
Liebe grüsse
antschi
 
Oben