mein hund frisst alles - teil 2

scarlett

Junior Knochen
hallo

ich hab mal geschrieben, das mein hund sich einfach an allem vergreift - decken, handtücher, socken......
bis ich sie im jänner wegen darmverschlusses operieren musste.

da ich nicht die leiseste ahnung hatte, warum sie solche sachen machte - bat ich um rat.

es kam von armer unterforderter hund- bis hin zum psychisch gestörtem tier einfach alles.

und jetzt wissen wir es - vielleicht kann ich so dem einen oder anderen, der genau so einen hund hat helfen:

- aufgrund ihres niedrigen blutdruckes bekommt sie gastritis - dadurch wird ihr schlecht und sie schlingt deshalb alles, das sie gerade findet in sich hinein.

so unwahrscheinlich es auch klingen mag, aber es kann wirklich sein, dass durch einen zu niedrigen blutdruck eine gastritis hervorgerufen werden kann.

liebe grüße andrea

Original geschrieben von dimmi
oh je, die arme... was tut ihr gegen die gastritis?

johanna

hallo johanna

gegen die gastritis bekommt sie medikamente - aber das ist ja nur kurzfristig - was langfristig gemacht werden muss, ist ihren blutdruck unter kontrolle zu bringen.

liebe grüße andrea

Re: Gastritis

Original geschrieben von Krommi_fan
Weiß jemand wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass der Hund diese Krankheit bekommt?

so weit ich weiß ist das ehre selten. aber du brauchst ja nur mal blutdruckmessen - bei deinem hund.

liebe grüße andrea

Original geschrieben von dimmi
und das tut man wie?

johanna

man geht zu einem tierarzt und lässt dort den blutdruck messen - ich nehme an, du hast kein blutdruckmessgerät zu hause.

unserem tierarzt ist schon mal aufgefallen, dass meine hündin einen derart ruhigen puls hat, wenn sie dort ist.

für mich war das kein wunder, - so dachte ich mir - denn ihre ersten schönen erlebnisse, die sie hatte, seit sie auf der welt war, waren bei einem tierarzt. - sie kam aus einer rettungsaktion - sechs welpen mussten elediglich verhungern - so weit ich erfahren habe - der besitzer der hündin hatte diese, als sie die jungen hatte -und sie diesem zu viel wurden - einfach in eine verlassenen werkstatt gesperrt - und sie dem schicksal überlassen - ein benachbarter bauer aber war zum glück zu aufmerksam, dass er das bemerkte - mit vier wochen wurden sie gertettet - sie waren immerhin noch acht jung -unter ihnen auch meine maus - sie kamen zum tierarzt - der ihnen sofort futter gab - also dachte ich mir, war ihr puls immer so niedrig, weil sie diese erste begegnung mit einem tierarzt - dessen gerüche - einfach positiv empfand.
und machte mir deshalb keine sorgen. - mein fehler.

und jetzt hab ich ein weiteres problem - da meine hunde sich in der nacht in eine hundebox zum schlafen verziehen, weiß ich nicht, was ich ihr reinlegen soll, damit sie es nicht anfrisst - was ja sein kann - denn eine weitere op möchte ich ihr gerne ersparen.

liebe grüße andrea

Oben