Mein Hund, der Gourmet

leopold

Super Knochen
Hallo an die BARF-Experten,
mein Leopold war bisher ein absoluter und konsequenter BARF-Verweigerer. Jedes Mal, wenn ich in den vergangenen 6 Jahren versucht habe ihm ein Stück rohes Fleisch zu geben, hat er komplett angewidert die Nase gerümpft, sich voll Grausen geschüttelt und mich angesehen, als wollt ich ihn vergiften. Selbst Abschnitte vom Lungenbraten hat er mit Müh und Not medium gebraten gefressen, medium rare schon nimma. Irgendwann hab ich dann aufgegeben (da ich ihn ohnehin nicht komplett barfen will) und wir sind halt bei Trockenfutter geblieben schmeckt ihm auch, er ist pumperlgsund und mit fast 9 Jahren fit wie ein Turnschuh.
SO: Seit einigen Monaten beziehe ich mein Fleisch ausschließlich ab Hof vom Biobauern. Vorige Woche ist mir beim Zuputzen eines Tafelspitz ein Stück hinunter gefallen. Und sieh da: Herr Hund schnüffelt kurz dran und ... weg wars! Meine darauf folgende mehrtägige Testreihe hat ergeben: er frisst alles!! Vom Suppenknochen mit Fleisch übers Beiried bis zum Gulaschfleisch (ok, ich geb zu, auf Dauer wäre mir diese BARF-Variante etwas zu teuer).
Meine Frage: Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen? Ist es möglich, dass ein Hund den Unterschied zwischen BIO und Normalfleisch riecht? (Dazu ist noch zu sagen, dass ich früher natürlich auch versucht hab, ordentliches Fleisch aus Ö und nicht die Superbilligsonderangebotsware zu kaufen).

PS: Was mich dabei besonders nachdenklich macht: ICH hab das Zeug, das der Hund offenbar ned amal geschenkt wollt, ja sehr wohl jahrzehntelang gegessen...:eek:
LG
Helga

Hi Helga!

Bei uns ist es ganz gleich. Fleisch vom Kaufhaus wird konsequent verweigert. Aber das gute Fleisch von einem bekannten Bauern wird verschlungen und alles davon, sogar Magen Hufe jedes Fleischteil. Auch mir hat das zu denken gegeben und wir essen selbst und füttern nur mehr Fleisch von den umliegenden Bauern. Wir sind schon so bekannt dass wir Fleischabschnitte und Knochen geschnenkt bekommen und sogar extra für uns aufbehalten werden. So können wir uns diese Barf Variante leisten.;)
Du hast recht es sollte einen zu denken geben was man selbst so isst.:confused:

lg Susi

Hallo Helga,

meine Hündin will auch nur Bio.
Kopffleisch vom A... t frißt sie nicht, dafür das Bio-Galloway Kopffleisch.
Naja wenns Frauli nur Bio isst, will der Hund das auch :)

Oben