Mein gestriger Besuch im Wr. Tierschutzhaus

dann hat sich das geändert. vor drei jahren waren alle hunde die ich gesehen habe, allein.

elBernardo schrieb:
dann hat sich das geändert. vor drei jahren waren alle hunde die ich gesehen habe, allein.

Komisch, vor 3 1/2 Jahren als ich Chester von dort geholt haben, waren nicht alle Hunde alleine untergebracht :confused: Jetzt sind allerdings noch mehr Hunde als damals zu zweit oder sogar zu dritt untergebracht, auch in den Freiläufen !

elBernardo schrieb:

quatsch mit sosse... zu der zeit war ich selbst noch hundepfleger und damals mussten wir die hunde schon richtig *zusammenstoppeln* weil wir nicht mehr wussten wohin mit ihnen....

bimo schrieb:
quatsch mit sosse... zu der zeit war ich selbst noch hundepfleger und damals mussten wir die hunde schon richtig *zusammenstoppeln* weil wir nicht mehr wussten wohin mit ihnen....

komisch, na ich hab ja nur die aussenzwinger gesehen, vielleicht war ein teil der hunde drinnen?

elBernardo schrieb:
komisch, na ich hab ja nur die aussenzwinger gesehen, vielleicht war ein teil der hunde drinnen?

es waren zu meiner zeit viele hunde wenn die leute kamen drinnen... es war ihnen viel zu viel stress...

Hab mir gerade die HP vom Wr. Tierschutzhaus angesehen. Voll arg, fast alles Rüden und bei den Weiberln überall ein Soka mitgemischt. Die Hunde tun mir so leid. Niemand will sie haben :(

BeagleLisa schrieb:
Hab mir gerade die HP vom Wr. Tierschutzhaus angesehen. Voll arg, fast alles Rüden und bei den Weiberln überall ein Soka mitgemischt. Die Hunde tun mir so leid. Niemand will sie haben :(
Doch es wird sie schon wer haben wollen :) , beim einen halt früher und beim anderen leider oft erst später :( . Positiv denken!

LG Sylvia

Hoffentlich. Im Steyrer Tierheim sitzen die Sokas immer sooooo lange rum, bis sie einen neuen Besitzer finden. Die restlichen sind schnell vergeben, aber die Sokas und Schäferhunde sitzen da ewig lange :( :( Aber es wird schon wieder werden!! Du hast recht. Positiv Denken!! :)

leider wurden so viele "2nd hand soka's" schlecht oder gar nicht sozialisiert und sind unverträglich mit anderen hunden oder werden zumindest so beschrieben.

ich denke um diese hunde würden sich meist jemand von "uns" bemühen, nun haben die meisten aber schon 1,2... hunde daheim und so ein experiment würd ich mir zb. nicht trauen. :(

hades schrieb:
leider wurden so viele "2nd hand soka's" schlecht oder gar nicht sozialisiert und sind unverträglich mit anderen hunden oder werden zumindest so beschrieben.

ich denke um diese hunde würden sich meist jemand von "uns" bemühen, nun haben die meisten aber schon 1,2... hunde daheim und so ein experiment würd ich mir zb. nicht trauen. :(

*zustimm*, nicht nur die sokas, teilweise auch leinen-geschädigte stadthunde.
wer sich für tierschutz/tierheimhunde interessiert, ist vielleicht geneigt, sich einen 2. oder x. hund zum schon vorhandenen zoo :D dazuzunehmen.

Also ich hab mir ja letztes Jahr auch einen kleinen Hund von dort geholt.

Ehrlich gesagt Sch... ich mir jedes mal ins Hemd wenn ich an den Sokas vorbei gehe, die springen ja teilweise an die Wände wie ein Flummi und gebärden sich.

Ich bewunder echt jeden der sich so einen Hund zutraut.
Für mich mal abgesehen von der Optik wär der nix und ich kann mir gut vorstellen das man mit so einem Hund schnell überfordert ist.

JETO schrieb:
Ehrlich gesagt Sch... ich mir jedes mal ins Hemd wenn ich an den Sokas vorbei gehe, die springen ja teilweise an die Wände wie ein Flummi und gebärden sich.
Also Angst hab ich keine und die meisten sind echt freundlich und wollen nur Aufmerksamkeit erregen. Die beiden Mädels auf der Vorderseite waren recht ruhig als wir länger beim Zwinger knieten und die braun/weiße hat sich so gegen das Gitter gedrückt um gestreichelt zu werden, echt lieb. Ich hab sie durchs Gitter auch sanft gestreichelt so gut es ging, bin allerdings nicht mit den Fingern reingefahren und würd auch auf die Idee nicht kommen. Aber wie gesagt, die meisten sind sehr menschenfreundlich. Aber Respekt haben sicher einige, wenn man nicht weiß wie der Hund ist und sie benehmen sich so wie du beschreibst und ich auch gesehen habe. Aber jemand der einen der Hunde nehmen will, rechnet eh mit viel Power und erkundigt sich vorher hoffentlich gut über die Rasse (Bedürfnisse, Bewegungsdrang, Auslastung usw.).

LG Sylvia

Naja die Vorbesitzer haben sichs ja nicht gut überlegt ,und man kann nur hoffen das sich geeignete Leute finden die mit so einem Hund umgehen können.:(

JETO schrieb:
.

zwingerverhalten, das man nicht 1:1 auf den alltag umlegen kann!!

JETO schrieb:
Naja die Vorbesitzer haben sichs ja nicht gut überlegt ,und man kann nur hoffen das sich geeignete Leute finden die mit so einem Hund umgehen können.:(
Ja du hast recht, leider werden viele abgegeben, weil die Besitzer überfordert waren oder die Hunde unüberlegt genommen haben, aber ich glaube das ist event. auch so bei den vielen Schäfer-und Schäfermischlingen im TSH.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Ja du hast recht, leider werden viele abgegeben, weil die Besitzer überfordert waren oder die Hunde unüberlegt genommen haben, aber ich glaube das ist event. auch so bei den vielen Schäfer-und Schäfermischlingen im TSH.

LG Sylvia

Ich befürchte das viele der Hunde dort, speziell Sokas und große Hunde, nach der Optik gekauft wurden bzw. eine Politur fürs Selbstwert gebraucht wurde. Dafür sind solche Hunde halt nicht das richtige, die gehören in fachkundige Hände.

KK. schrieb:
zwingerverhalten, das man nicht 1:1 auf den alltag umlegen kann!!

Auf jeden Fall... vor 2 oder 3 Jahren hat mir ein Rotti dort gefallen als ich mit einer Freundin dort war. Im Zwinger war er total aggressiv, ist gegen die Wände gesprungen, hat geknurrt, gebellt und zähne gefletscht. Sobald der Zwinger aufging ist er um die Beine geschmeichelt, wollte kuscheln, hat Bussis gegeben und wollte dann ganz lieb spielen :)
Das Verhalten dass die Hunde in den Zwingern zeigen finde ich persönlich absolut verständlich. Da spielt Revierverhalten und natürlich auch Imponiergehabe um aufzufallen mit.
Ich persönlich hab keine Angst vor einem Hund dort...

Oben