Mein Flohmarkt - Kleingeräte, LPs, Bücher uvm.

blue-emotion

Super Knochen
Durch meine Übersiedlung gebe ich so einiges ab, damit ein bissl Geld in die Kasse kommt und ich mir Möbel anschaffen kann, da ich durch eine unschöne Geschichte so ziemlich den Großteil meiner Habseligkeiten verloren habe. Aber das ist eine andere Geschichte und die gehört einfach nicht hierher.

Ist auch empfehlenswert immer wieder mal reinzuschauen, da ich jetzt nicht alles hochladen werde, weils einfach übern Lappi viel zu lange dauert und ich das immer wieder mal zwischendurch machen werde.

Gleich vorweg, die Sachen sind alle in 1100 Wien (Gegend Reumannplatz) abzuholen.

Abzugeben sind div. LPs - siehe Bilder

2vdnxo1.jpg

wlaa95.jpg

1z1h1yp.jpg

21c7fc4.jpg

30tnrt5.jpg

15hhenp.jpg

Je LP Euro 5,-

Aktenvernichter für zuhause - Euro 10,-
guter Zustand, funktionstüchtig.

vyw9hw.jpg

Bücher aus der Reihe - Der Planet Erde
sind in sehr gutem neuwertigen Zustand!

Die Atmosphäre - Euro 5,-

2qvv5mc.jpg

Das Sonnensystem - Euro 5,-

2lm0y2r.jpg

Vulkane - Euro 5,-

dm605f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vorwerk Teppichfrischer VTF 731
Gerät ist voll funktionstüchtig, da ich keine Teppiche mehr habe, brauche ich ihn nicht mehr.

Euro 35,-

1zcpfl2.jpg

T-Shirt - Euro 3,-

2pt8905.jpg

Router Digitus - 1x Eingang - 4x Ausgang
funktionstüchtig mit Bedienungsanleitung - Euro 10,-

14k8lc5.jpg

Buch Österreich von G. Tötschinger und H. Schmölzer
guter Zustand - Euro 5,-

2ev3ng9.jpg

Gerät ist voll funktionstüchtig, da ich keine Teppiche mehr habe, brauche ich ihn nicht mehr.

Euro 35,-

Braucht man dazu auch den original Vorwerk-Teppichreiniger?
Kann man dann mit einem "normalen"Staubsauger nacharbeiten?
Welches Reinigungsmittel (naß od. trocken oder was auch immer) braucht man (falls nicht der Vorwerk nötig ist)?
Wo ist das Ding abzuholen?

Ich hab immer das Reinigungsmittel von Vorwerk genommen, deshalb kann ich Dir diese Frage nicht wirklich beantworten. Da ich auch einen Vorwerk Staubsauger habe mit der Teppichbürste (wo rotierende Bürsten drinnen sind), klappt das mit dem Absaugen danach auch super.

Ohne einem Staubsauger, der wirklich mit Bürsten arbeitet, wird das Ergebnis halt nicht so toll werden.

Edit: abzuholen in 1100 in der Gegend vom Reumannplatz, hab ich eh im ersten Post geschrieben... :)

Das weiß ich leider auch nimmer, einfach nach Vorwerk googlen und dort nachfragen. Die Ergebnisse waren damit jedenfalls immer super.

Gleich vorweg, die Sachen sind alle in 1100 Wien (Gegend Reumannplatz) abzuholen.

2vdnxo1.jpg

wlaa95.jpg

1z1h1yp.jpg

Je LP Euro 5,-

vyw9hw.jpg

2qvv5mc.jpg

2lm0y2r.jpg

Vulkane - Euro 5,-

dm605f.jpg

Diese Sachen sind noch zu haben!

Euro 35,-

1zcpfl2.jpg

funktionstüchtig mit Bedienungsanleitung und Treiber-CD - Euro 10,-

14k8lc5.jpg

guter Zustand - Euro 5,-

2ev3ng9.jpg

Auch das ist noch zu haben!

Nachdem ich einen Vorwerk Staubsauger und die Reinungsmittel habe, hätte ich ein Frage dazu:
Was macht der Teppichfrischer?

Ist er besser als die Bürsten (Frischer Kit), die beim Vorwerk Satubsauger eh dabei sind?

Mit den neuen Geräten von Vorwerk bin ich nicht wirklich vertraut und kenn das daher nicht. War früher immer so, daß der Staubsauger und der Teppichreiniger extra war.

Mit dem Teppichfrischer bringst Du den Teppichschnee ordentlich in den Teppich rein, mit dem Staubsauger saugst es dann wieder ab, aber halt mit der Teppichbürste. Ich hab das Teil ja schon einige Jahre.

Ist mir neu, daß es da jetzt austauschbürsten für die Teppichbürste gibt, wäre aber m.E. kontraproduktiv, denn der Frischer quetscht ja die Reinigungsflüssigkeit von diesem Schnee in den Teppich, dann läßt es trocknen und danach dann mit der Teppichbürste mit dem Staubsauger absaugen.

Mit den neuen Geräten von Vorwerk bin ich nicht wirklich vertraut und kenn das daher nicht. War früher immer so, daß der Staubsauger und der Teppichreiniger extra war.

Mit dem Teppichfrischer bringst Du den Teppichschnee ordentlich in den Teppich rein, mit dem Staubsauger saugst es dann wieder ab, aber halt mit der Teppichbürste. Ich hab das Teil ja schon einige Jahre.

Ist mir neu, daß es da jetzt austauschbürsten für die Teppichbürste gibt, wäre aber m.E. kontraproduktiv, denn der Frischer quetscht ja die Reinigungsflüssigkeit von diesem Schnee in den Teppich, dann läßt es trocknen und danach dann mit der Teppichbürste mit dem Staubsauger absaugen.

Was mich dabei stört, ist, dass nachher der Schlitten unten dreckig ist nach dem Einbürsten.
Da musst 1. warten bis das am Teppich trocken ist und 2. bis der Schlitten nach der Reinigung wieder trocken ist.
Das heißt, du reinigst 2x das Gerät und die Bürsten nochmals extra :rolleyes: (und die sind nicht so leicht zu reinigen, ist eine Panscherei)

Das Büsrtenwechslen ist einfach, Klicksystem, aber so wirklich zufrieden bin ich damit eben nicht.

Reservierst ihn mal bis morgen Abend für mich bitte, ich google noch ein bisschen danach :D

ok, ich reservier ihn Dir mal!

Ich kann mir das Handling mit einem Bürstenwechsel auch nicht wirklich vorstellen, daß das gut klappt. Ich hab eben meine Teppiche immer so gereinigt und das hat wunderbar funktioniert.

Ja, ist etwas mühsam:
aufstreuen, einbürsten, Bürsten wechseln und reinigen, Schlitten reinigen, andere Bürsten einsetzen, absaugen, Bürsten und Schlitten reinigen :mad:

Danke, melde mich Morgen dann, aber ungefähr so spät wie heute oder ich schicke dir eine SMS

LG

2vdnxo1.jpg

wlaa95.jpg

1z1h1yp.jpg

Je LP Euro 5,-

vyw9hw.jpg

2qvv5mc.jpg

2lm0y2r.jpg

Vulkane - Euro 5,-

dm605f.jpg

funktionstüchtig mit Bedienungsanleitung - Euro 10,-

14k8lc5.jpg

guter Zustand - Euro 5,-

2ev3ng9.jpg

Zusammenfassung der Sachen die noch zu haben sind.

Oben