Mein erster Besuch auf einer Hunde Expo in den USA

Haflingerin

Super Knochen
Also meine lieben Foris !

Heute war ein grosser Tag fuer mich, mein erster Besuch auf einer Hunde Expo in Florida.
Na da war vielleicht was los !!!

Die TH Orga aus Jacksonville hat diese Expo veranstaltet und fuer mich war es ein voller Erfolg, ich war so begeistert, man wurde ueber so viele Dinge aufgeklaert, wo es einen Hundepark gibt (9 acres eingezaeunter Wald, Hundepool, Tagesstaette, Tierklinik, eigene Leckereien Baeckerei, Pflegecenter und und), biologische Pflegemittel, chippen = Info warums so toll is, warum viele Tiere kastriert oder sterilisiert sein sollten, Erfolge und Projekte in Sachen Tierschutz, Infos zu vielen anderen Tieren,...

Unter anderem wurden tolle Shows gemacht, wie Flyball, Agility, Frisby (schreibt man des so ?), Tier und Menschen Tricks (da konnte man tolle Preise gewinnen), eine Wildtiershow mit dem beruehmten Zoodirektor aus Ohio und vieles mehr.

Alle Einnahmen gingen an das TH in Jacksonville, auch waren dort viele Hunde und Katzen, Kaninchen, Maeuse, Hamster zur Adoption frei.
Ueberall waren Zwinger mit vorwiegend Hunden, am Samstag wurden 50 erfolgreich adoptiert.

Ich finde das toll, das so viele Leute sich fuer den Tierschutz interessieren udn Verbesserungen wollen, auch war dort ein Stand, der die Rasse der Pit Bulls verteidigt (in Miami sind "solche" Hunde verboten), mehrere Staende verschiedener Rasse Rettungs Orgas.
Man konnte sich super informieren, viel sehen und lernen.
Also ich bin echt ur begeistert, fuer mich steht fest mein zukuenftiger kleiner Hund wird aus einem TH sein.

Klingt ja toll,die Shows waren bestimmt super.
Aber warum "schleppt" man TH Hunde auf eine Expo um sie dort adoptieren zu lassen.Können die Leute nicht direkt ins TH gehen?Ich hätte zu viel Angst, dass die Armen unüberlegt und nur aus Mitleid mitgenommen werden.Und womöglich wieder ins TH kommen.Vielleicht bin ich da zu skeptisch?
L.G.Elke

Naja, sicherlich ist es net das Beste, andererseits bei uns in Jacks sinds da nicht so, die sind froh wenns die Hunde/Katzen los sind, sicherlich schauen sie sich die Menschen an, aber net so wie in Wien.

Es ist sehr schwer als TH mit den anderen "Hundevergebern" mit zu halten.
Wenn man strengere Auflagen haette wuerde sich niemand einen Hund hohlen, erstens rennen viele frei rum, zweitens kriegt man praktisch die Hunde "nachgeworfen" an jeder Ecke, so zu sagen das Paradies der Hundefabrikbetreiber.

Ein Beispiel ein Pit Welpe kostet 50 Dollar....
Labrador-, Golden-, RatTerrier- Welpen werden sehr oft verschenkt....
In der Zeitung sind oft ueber 100 Eintraege mit allen nur moeglichen "Rassehunden" zu Dumpingpreisen.

Man sieht die TH-Hunde teilweise im Fernsehen, im Internet, in den Zeitungen, damit eben Leute kommen und sich einen Hund holen.
Somit kann man leider net all zu "genau" sein.

Oben