Mein Champi ist weg!

• Ersteller Ersteller HuenniBW
  • Erstellt am Erstellt am
H

HuenniBW

Guest
Hallo Ihr lieben,

bin zum ersten mal hier im Forum. Unser Hunde (DSH) ist am 18.4. gestorben. Wir mussten ihr leider einschläfern lassen, da er nicht mehr laufen konnte. Nun habe ich aber ein sehr schlechtes Gewissen (nach dem meine Mama gesagt hat, das wir ihn auch bei ihnen im Garten hätte beerdigen können) weil wir ihn beim Tierarzt (Berlin) lassen mussten und uns nicht richtig verabschieden konnten.
Wir haben zwar eine stelle für ihn bei uns im Garten gemacht (BW) aber das hilft mir nicht wirklich. Mir fehlt mein Champi so sehr. Ich habe abend wenn ich an ihn denke immer sehr starke schmerzen. Wie als wenn es mir die Kehle zuschnürt.

Ich bin so traurig und ratlos.
Mein Mann nimmt das alles ziemlich locker und ist auch immer nur am Wochenende zuhause so das er auch keine hilfe ist.

Was soll ich den jetzt nur tun?

LG Steffie

Hi steffie

Das tut mir leid für dich.

Klar jetzt denkst du dir Mist ich hätte ihn auf begraben können, aber was wenn du diese Möglichkeit nicht gehabt hättest??

Das gefühl des Schmerzes kenn ich auch, ebenso das Gefühl wenn es dir die Luft abschnürt und schlecht wird einen dann meistens auch noch.

Mein Mann ist auch immer einer der sich trauer nicht anmerken läßt und immer über den Digen steht, dafür hab ich ihn schon mehr als einmal alles geheißen.

Erzähl uns doch einfach ein bisschen über deinen Champie, vll hilft das ja ein wenig

Vielen Dank für deine Nachricht.
Unser Champi ist ein Deutscher Schäferhund und war super lieb.
Meine richtigen Eltern, haben diese Rasse gezüchtet und daraus haben wir den Champ behalten. Nachdem meine Mutter den Champ zum erstenmal weggegeben hatte, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Doch dann hat ihn mein heutiger Mann (den ich damals schon kannte) von seinem besten Freund abgekauft und so kamm er wieder zu mir. Champ war immer für mich da. Er hat mich getröstet wenn ich traurig war. Hat auf mich gewartet bis ich nach hause kam, wir sind spielen gewesen hat mich und meine Tochter beschützt. Ja er war halt immer für mich da. Er war wie mein erstes Kind. Ich habe immer gesagt, ich habe nicht nur ein Kind sondern zwei. Es gibt kaum eine Tätigkeit die ich mache, die mich nicht an meinen Champ erinnert. Er ist ein so hübscher Hund und ist so liebevoll. Abends wenn ich ins Bett gehe, sage ich ihm gute Nacht und morgens sage ich ihm immernoch guten morgen. Nur wenn wir nach hause kommen, ist das sehr komisch, da jetzt niemand mehr da ist, der einen begrüsst und sich freut das man da ist.

Er fehlt mir so sehr.

LG Steffie

Hallo,

ich weiß nicht ob es dir hilft: aber denk daran:
dein Champi hatte ein gutes Leben bei Euch, er ging mit der Erinnerung an Menschen, die ihn liebten, die ihn sogar "erlösten", damit er nicht leiden muss.

Es gibt so viele Tiere, die ihr Leben lang geschunden, vernachlässigt und misshandelt werden. Viele, die alleine, ohne Hilfe elendig sterben - ohne eine Erinnerung an liebe Menschen.

Ich habe schon leider viele meiner Tiere gehen lassen müssen (Pflegestelle) - jedoch war der Schmerz immer da: ob ich sie beim Tierarzt ließ (Obduktion etc.) - vorgestern musste ich ein Pflegetier begraben - es war genauso schwer.

Du musst und wirst damit leben lernen - wein, wenn du traurig bist, erinner dich auch an die schönen Stunden, an das Vertrauen, an die Liebe.

Wenn du dann etwas Abstand hast, überlege dir einem armen Hund, der einen schönen neuen Platz braucht - eventuell wieder aufzunehmen - NICHT ALS ERSATZ - ABER ALS NEUEN FREUND FÜRS LEBEN

lg
Tanja u Bande

Oben