Mein baldiges Pferd

Pferdenarrin

Gesperrt
Medium Knochen
Das ist nun mein Pferd. Wenn alles klappt darf ich ihn am 28. August hier bei mir begrüßen. Im Moment steht er noch bei seinem alten Besitzer auf der Weide da er eine Verletzung am Bein hat. Also er heißt Dawei, hat 1,80 Stockmaß und ist leider schon 16 Jahre alt aber dafür topfit. Ich kenne ihn schon seit 12 Jahren und er ist einfach nur ein super Pferd.
So und hier mal Bilder. Bei Fragen meldet euch einfach ;-)
Dawei.jpg

Dawei1.jpg

Dawei2.jpg

1-Dawei3.jpg

Dawei4.jpg

Dawei5.jpg

Dawei6.jpg

Dawei7.jpg

Dawei8.jpg

Dawei9.jpg

ein hübscher bursche! 16 ist doch auch ein schönes alter, auch pferde mit lebenserfahrung haben ihren reiz! Ich wünsch dir, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst und dass ihr zwei viel freunde aneinander habt!

Liebe grüße, selina

16 finde ich auch kein Alter! So alt war meine auch als ich sie mir (nach längerem Mitreiten) gekauft habe - sie ist jetzt 20 und ich bereue es nicht!
Außerdem muss ich feststellen, dass er ein hübscher ist! (ich mag große Pferde - meine ist 178cm und auch Fuchs :D )
Willst Du sportlich was mit ihm machen?

Super, jetzt hast auch bald dein Traumpferd bei dir.

Gehört er dann dir? hast mir ja schon vor einiger zeit mal von dem Pferd geschwärmt *gg*

Danke! Naja das mit dem Alter ist ja eigentlich nicht so schlimm... Der Paulo ist ja auch schon über 20 und trotzdem noch fit!
Willst Du sportlich was mit ihm machen?

Sportlich möchte ich nichts mit ihm machen. Ich bin ja nicht im Reitverein und Turniere haben mich eigentlich noch nie so interessiert. Außerdem ist mein Reiterisches Können nicht gerade das beste :rolleyes:
Er steht dann in einer Haltergemeindschaft. Da gibt es leider keinen Reitplatz und keine Halle. Also bleibt nur noch das Gelände :)

Schönes Pferd!

Wie bist du denn zu ihm gekommen?

LG

Danke! Also das ist eigentlich eine lange Geschichte...hier mal die Kurzversion:
Er steht in einem Reitstall in der Lüneburgerheide (ungefähr 300km (?) von mir entfernt). Wir sind mit dem Besitzer von dem ganzen eigentlich ganz gut befreundet und fahren da oft in den Ferien hin. Vor einem halben Jahr kam dann ein Anruf von einer Freundin die da wohnt und sagte dass Dawei eine Entzündung am Bein hat und der Besitzer ihn zum Abdecker bringen will :mad:. Jedenfalls haben meine Freundin und ich uns mit anderen noch zusammen geschlossen und konnten den Besitzer überreden dass er ihn auf Weide stellt. Ich hab das alles gar nicht so mitbekommen weil ich ja ziemlich weit von da wohne. Jedenfalls haben meine Eltern davon mitbekommen und da sie wissen wie sehr ich an dem Pferd hänge haben meine Eltern nach langem überlegen gesagt sie kaufen ihn mir. Jetzt Verhandelt mein Vater schon seit einem Monat mit dem Besitzer. Bis jetzt steht noch nichts fest da wir auch noch nicht wissen ob er vielleicht doch wegen seinem Bein eingeschläfert werden muss, aber ich habe mit der Tierärztin gesprochen und die hat gesagt dass es ihm besser geht und er wahrscheinlich wieder ganz gesund wird...

uuppsss...Sorry habe deinen Beitrag übersehen!

Ja, er gehört dann mir.
Jap...er ist einfach ein Traum von Pferd. Hat zwar seine Ticks aber sonst ist er einfach spitze!

Es wär ja auch fad ohne Ticks *gg*

hätt ich den sidnay jedes mal hergegeben wenn er was gemacht hat was ich nicht mag hätt ich mich gar nicht raufsetzen brauchen *gggggg*

hübsches pferd was du da bekommst :)

hoff das mit dem bein wird wieder ok... was hat er den da genau?? nur eine entzündung oder schlimmer???

Danke

Ja, eine entzündung, aber was genau weiß ich auch nicht mehr. Ich frag nochmal meine Freundin wenn ich das nächste mal mit ihr telefoniere...

Grusel, die Box sieht ja aus wie Schwerverbrecherknast...ich wundere mich immer, wie Pferdeliebhaber ihre "Freunde" so wegsperren können....:(

aber es ist ein sehr chices und schönes Hotta, was du da bekommst!!

Oben