mein baby hat nen "ausschlag"

kathiii_mädi

Super Knochen
hallo!

habe grad gsehn das meine xena nen ausschlag am bauch hat, eher beckennähe.
Schaut aus wie "pikel", eitrig, und wie ich drüber gegriffen hab, ist sie weggezuckt.:o
kann das viell. von der hitze kommen?

Hat irgendwer eine Vermutung was das sein kann?

ich hoff es wird nicht schlimmer.

danke!

bitte nur hilfreiche Ratschläge schreiben.

welpenakne? gräserallergie? war sie schwimmen?
gib eventuell wundpuder drauf und schau dass sie nicht kratzt und schleckt ;)

leyla schrieb:
welpenakne? gräserallergie? war sie schwimmen?
gib eventuell wundpuder drauf und schau dass sie nicht kratzt und schleckt ;)

ja am mittwoch war ma schwimmen. schaut ur eklig aus irgendwie. also das sie kratzen würde is ma noch nicht aufgefallen, schlecken schon hin und wieda.

kathiii_mädi schrieb:
ja am mittwoch war ma schwimmen. schaut ur eklig aus irgendwie. also das sie kratzen würde is ma noch nicht aufgefallen, schlecken schon hin und wieda.

kann auch vom dreckigen wasser sein.
ich würd wundpuder drauf und momentan halt net ins wasser ;)

Akira hat auch hin und wieder auf der nackten Baustelle kleine rote Pünktchen, welche vom hohen Gras kommen und auch so, wie sie gekommen sind, wieder vergehen (lt. meiner TÄ vollkommen harmlos). Sie hat aber keine Eiterpustel! Vor Kurzem war hier schon einmal ein Thread über diese Pustel.

Chicha schrieb:
Akira hat auch hin und wieder auf der nackten Baustelle kleine rote Pünktchen, welche vom hohen Gras kommen und auch so, wie sie gekommen sind, wieder vergehen (lt. meiner TÄ vollkommen harmlos). Sie hat aber keine Eiterpustel! Vor Kurzem war hier schon einmal ein Thread über diese Pustel.

na hoffentlich vergehn sie wieder!

ja sie hat sie auch beim becker, wos nackt ist.

hast du irgendwas geschmiert oder soi?

Nein, ich hab gar nichts gemacht. Es kommt und geht und sie kratzt auch nicht. Derzeit sind halt die Gräser teilweise sehr hoch und davon kommt es immer wieder zum Ausschlag. Mach Dir keine Sorgen!!!

nd wie kann cih sie dazu bringen nicht zu schlecken und "herumknabbern"?
heut in der früh wars extrem, sie hats ganze zeit gemacht.
ein paar "eiterprusten" hat sie schon aufgekratz und sie lässt sich davon abernicht abhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich blöd an, aber versuch ein "sitzbad" mit kamillosan. Hat bei meinem Sohn immer geholfen, wenn er seine Eiterpustel vom Gras bekommen hat( schwerer Alergiker). Ruf vielleicht beim Tierarzt an ob du irgend eine salbe gegen den Juckreiz auftragen kannst. Ansonst würde ich ihr eine Hose oder so anziehen!
Lg Petra22

zerkarien?
ich habs auch vom schwimmen.
helfen fenistil-tropfen auch beim hund?
ev. entzündungshemmende salbe.

also meine hatte das auch u es ist wieder verschwunden....ta hat gesagt das kommt vom "schwitzen" , bzw vom dreck,bakt. der sich dort gut sammeln können...

einfach jeden tag mit nassem waschlappen( u eventuell kamillosan) sauber machen u trocken wischen, das hat er mir geraten, damit dreck u so weggeht.

bei meiner ist es von selbst verschwunden.
aber ein bekannetr von mir musste antibiotika füttern weils ein pilz war,so ne art kinderkrankheit,hat aber gleich ausgesehn wie bei meiner:confused:

komisch dieses ganze zeugs...:rolleyes:

Wenn sie schleckt und beißt, zieh ihr ein T-Shirt an! ;)
Und: Nein, mit offenen Wunden soll sie NICHT schwimmen gehen, zumal sie die Pusteln anscheinend vom Wasser hat (ich tippe übrigens auch auf Zerkarien).
Gegen den Juckreiz lass ihr vom TA etwas geben! :cool:

Oben