mein armer hund

lupin

Super Knochen
nachdem er sich, allem anschein nach, anfang letzter woche grob den magen verdorben hat, gibts gassigänge jetzt nurnoch mit maulkorb.
allerdings kann er den ledermaulkorb garnimmer aushalten (aus gutem grund), die plastikteile sind uns beiden unsympathisch (außerdem sind die löcher zu groß), und die nylonschlaufen sind vorne offen und passen auch nicht wirklich.
langer rede kurzer sinn: ich war gestern beim komolka



nicht gänzlich ausgereift, und def verbesserungswürdig. ein anfang
 
Könntest du mit deinem Hund nicht trainieren, nichts ohne dein Kommando (also draußen gar nichts) aufzunehmen?
 
äh nein, er meint kurz vorm verhungern zu sein :eek:
und um nicht nur ihm die schuld zu geben: das krieg ich nicht hin.
 
Ganz ehrlich und bitte nicht als Angriff werten.
Wenn du es nicht schaffst, was ich nachvollziehn kann, warum holst du dir nicht Hilfe.
Bevor mein Hund so ein kreatives Teil ;) tragen muss, hole ich mir Hilfe.
Was für ein Material ist vorne dran?
 
Steht nicht im Tierschutzgesetz, dass der Hund mit Maulkorb Wasser aufnehmen können muss? Ich denke, dass ist bei dem Teil nicht der Fall...
 
Deshalb meine Frage.Hecheln muss möglich sein. Besonders im Sommer sollte schon frische Luft an die Schnauze.
Auf den Foto sieht es aus wie eine Glitzerstrumpfhose. ;)
 
das ist keine glitzerstrumpfhose *lach
dieser stoff nennt sich gitter, und ist auch wie ein solches aufgebaut.
wasseraufnahme wäre vermutlich möglich, aber nicht nötig.
hecheln ist möglich - der stoff ist großzügig geschnitten. ob er sich auch für den sommer eignet, wird sich bald zeigen.
 
das ist keine glitzerstrumpfhose *lach
dieser stoff nennt sich gitter, und ist auch wie ein solches aufgebaut.
wasseraufnahme wäre vermutlich möglich, aber nicht nötig.
hecheln ist möglich - der stoff ist großzügig geschnitten. ob er sich auch für den sommer eignet, wird sich bald zeigen.
Also ich bin auch kein Fan von so einem Ding. :eek:

LG, Andy
 
dh dass er während des gassigangs nicht trinkt.

ach andy, er hat sich anfang letzter woche etwas übles eingefangen.. ich mag einfach kein risiko mehr eingehen. :eek:
 
Gibts bei Euch so viel Giftködermenschen?

Wenn nicht - ganz ehrlich - könnte ich meinen Hunden so einen Mauli nicht antun!

Und wenn sie durch Dummheiten fressen mal die Kotzerei und den Dünnpfiff inklusive TA Besuch haben - ist das halt so....

Bei Giftköderwarnung sieht das natürlich anders aus...

Aber mal im Ernst - warum nimmst du dafür keine professionelle Hilfe? KAnnst ihn doch nicht Zeitlebens so rumlaufen lassen?

Hilde
 
ich find das ding ehrlich gesagt auch total schrecklich :eek:

wie wärs denn mit einem drahtmaulkorb? den mag mein hund ziemlich gerne, nachdem der kunststoff ihn immer wund gescheuert hat, da schlüpft er auch freiwillig rein..
 
nachdem er sich, allem anschein nach, anfang letzter woche grob den magen verdorben hat, gibts gassigänge jetzt nurnoch mit maulkorb.
allerdings kann er den ledermaulkorb garnimmer aushalten (aus gutem grund), die plastikteile sind uns beiden unsympathisch (außerdem sind die löcher zu groß), und die nylonschlaufen sind vorne offen und passen auch nicht wirklich.
langer rede kurzer sinn: ich war gestern beim komolka



nicht gänzlich ausgereift, und def verbesserungswürdig. ein anfang


Tut mir leid, aber ich finde dieses zusammengebastelte "Ding" unmoeglich, v.a. im Sommer ist das absolut ungeeignet. Wenn schon einen Maulkorb, dann probier einen "Drahtmaulkorb", die sind zwar etwas teurer aber dafuer absolut luftdurchlaessig. Uebrigens sind die handelsueblichen Stoffmaulkoerber lebensgefaehrlich, da der Hund nicht hecheln kann. Bei deinem kommt auf der Seite auch keine Luft durch, d.h. besorge zumindest einen ordentlichen Maulkorb. An deiner Stelle wuerde ich mir sehr wohl professionelle Hilfe holen sodass er nicht staendig etwas aufschnappt. Der Gedanke, dass er mit diesem Ding sein Leben lang damit rumlaufen muss, finde ich mehr als bedenklich.
 
Die Drahtmaulkörbe sind wirklich nicht so schlimm, wie sie ausschauen. :)

Ich hab einen von K9 und die Teile, die am Maul aufliegen, sind ganz weich mit Stoff besetzt, der Hund kann außerdem hecheln und
saufen.
Mein Wuzz muss das Ding aber nur ganz selten tragen, weil er zum Glück kaum was zusammenfrisst, alles ausspuckt, wenn ich "Aus" sag und
bei uns in der Gegend auch noch nie Gift gelegt wurde.
Leider hilft ein Maulkorb aber bei gewissen Giftarten eh nix :(, weil die Vergiftung schon durch den Kontakt zustande kommt.
 
Das sieht in der Tat etwas ungeeignet aus. Ich würde an Deiner Stelle auch einen aus Draht besorgen oder dem Hund vor dem Gassi Füttern
 
Das sieht in der Tat etwas ungeeignet aus. Ich würde an Deiner Stelle auch einen aus Draht besorgen oder dem Hund vor dem Gassi Füttern

Wir haben auch so einen Drahtmaulkorb und der is super Hund hat keine probleme damit und hübsch find ich ihn auch :D

und zu dem vorher füttern das würde zB. bei meinen Hund trotzdem nicht helfen er hebt trotzdem alles auf ...
 
Oben