• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Mehrtägige Wandertouren - Pilgerwege - Jakobsweg (in Österreich!)

Rotzpippen88

Super Knochen
Liebe Foris,

während ich mir gestern abend einen Film ansah (da ging jmd. den Jakobsweg in Spanien) kam ich auf die Idee, dasselbe zu tun. Da ich gleich viel Zuspruch bekam und einige sogar mitgehen wollen, wollte ich fragen ob wer von euch Erfahrungen damit hat.

Da wir alle arbeiten und keine 4 Wochen am Stück frei bekommen würden (da einige die mitgehn würden sogar in der selben Firma arbeiten *g*) hätten wir uns auf den Jakobsweg in Österreich geeinigt.

Nun meine Fragen. Kennt ihn wer? Ist jmd. schon mal gegangen? Welche andren Wallfahrtswege/Wanderwege kennt ihr? Alle vorgeschlagenen Routen sollten in 4 bis 7 Tagen gegangen werden können.

Ich freu mich auf eure Vorschläge!

PS: Was ganz WICHTIGES, bitte keine Bergklettertouren, da wir alle unsere Hunde mitnehmen werden!

Hm, ich kenn nur den Hemma-Weg im Süden Österreichs. Gibt mehrere Routen, ein paar von Slowenien weg etc. Hier sind alle Routen und nähere Informationen: http://www.hemmapilgerweg.com/index1.htm
Meine Mama war letztes Jahr und sie hatte unseren Wuffl auch mit (sind nur 3 Tage gegangen)- größtenteils schöne Waldwege.
Was wichtig ist: genug Wasser für die Hunde mitnehmen, das unterschätzt man leicht. Aber wenn man einen halben Tag nicht an einem Bach vorbeikommt und die Sonne vom Himmel brennt... meine Mama hat dann ihre Ration dem Hund gegeben und selber gelitten. ^^

Oben