Mehrere Zusätze - wie handhaben?

Sandra&kati

Super Knochen
Mal wieder eine überlegung von mir:

Kati bekommt mehrere Zusätze regelmäßig.

Jetzt würde mich interessieren wie ihr das so handhabt mit hunden die mehrere Zusätze bekommen. Ich hab schon gehört das es gut is es Kurweise (ca 2 Wochen) abwechselnd zu geben, andererseits aber tageweise abwechseln, manche mischen die Zusätze sogar was angeblich nicht gut (effektiv) sein soll.

Ich meine jetzt NUR Zusätze wie Hagebuttenpulver, Algen&Kräuter usw., NICHT Topfen, Eier, Nüsse usw. ich hoffe ihr versteht was ich meine :o:D

Wie handhabt ihr das?

Wie handhabt ihr das?

Ich füttere kreuz und quer, gerade das, was mir in die Hände fällt, hab da eigentlich noch nie darüber gegrübelt. Sicher fütter ich jetzt nicht an einem Tag Algen und Kräuter, Spirulina und Chlorella und vielleicht noch Green dazu und dann fünf Tage gar nichts, sondern ähnliche Sachen abwechselnd, ich denke, so kommt eine gute Abwechslung zustande.

Bei mir gibts Algen&Kräuter, Spirulina, Chlorella und Ascophyllum Nodosum nicht gleichzeitig, genauso wie DHN Roots und Heilerde.

Ansonsten kommt dazu was die Hundelade hergibt, ohne System :D

lg Nina

Bei mir gibts Algen&Kräuter, Spirulina, Chlorella und Ascophyllum Nodosum nicht gleichzeitig, genauso wie DHN Roots und Heilerde.

Ansonsten kommt dazu was die Hundelade hergibt, ohne System :D

lg Nina

Machst du bei zb Chlorella und Algen&Kräuter Kuren (das eine mal 2 wochen lang) oder mal einen Tag das und den anderen das andere wies dir in die Hände fällt? :D:D

Ich mach nur mit Propolis 1wöchige Kuren, wenn er gerade irgendwie angeschlagen ist vom Immunsystem oder er seine Ohren wiedermal aufgeschlagen hat (da auch zusammen mit Nachtkerzenöl).

Vermehrt Bierhefe gibts während dem Fellwechsel oder in Zeiten wo er extrem haart (so wie jetzt z.B. :rolleyes: ) ansonsten eher nach dem Prinzip: "ach, den Zusatz hatte ich auch schon länger nicht mehr *dazukipp*"

Grünlippmuschel und Spirulina sind mir z.B. jetzt nach einem Jahr ausgegangen, werd ich aber erst iiirgendwann wieder nachkaufen.

lg Nina

Oben