Mehrere Hundeschulen besuchen??

shali

Super Knochen
Hallo!!!!
Bin seit gut 5 Jahren in einer Hundeschule und zufrieden dort.
Jetzt bin ich umgezogen und noch dazu wurden die Kurszeiten geändert und so ist es für mich nur noch einmal die Woche möglich zB Agility oder UO(da sich die Zeiten überscheiden) zu machen.
Wie sinnvoll ist es Agility dann bei einer anderen Hundeschule zu machen,wo die Zeiten besser passen?????
Natürlich würde ich mir die neue HS auch gut anschaun und nicht nur wegen den angenehmen Zeiten hin gehen.
Ich will aber eigentlich meine HS nicht ganz verlassen,da ich mich ja sehr wohl dort fühle.
Ach was soll ich nur machen!!??!!Hat wer einen Vorschlag???
lg

Wenn du eine zweite Hundeschule findest in der du dich und dein Hund genausogut fühlst wie in der alten würde ich es machen..

Ich kenn ein paar die in 2 Hundeschulen trainieren (hauptsächlich Agility), scheint ganz gut zu klappen. Mir persönlich wärs zu stressig, ich würd dann eher zb. UO in der einen machen u. Agility bei der anderen, da ja doch jeder Trainer anders ans Training u. den Aufbau rangeht.

Du mußt halt nur alles doppelt zahlen, Einschreibegebühr, Jahresbeitrag, etc.. aber ansonsten kannst du in sovielen Hundeschulen Mitglied sein wie´s dir freude macht.

Frage ist halt nur, falls du später Turniere gehst, für welchen Verein du startest.. keine Ahnung in wie weit es da vielleicht zu unstimmigkeiten kommen kann od. auch nicht? :confused:

ich mach UO in einer hs vom ÖHU und Agi in einer HS vom ÖKV

uns machts spaß und es is toll zur Abwechslung.. und meine weiß, sobald wir zu einem der beiden Plätze kommen, was heute am Plan steht ;)
zB dass sie in der einen Hundeschule nie mit andren spieln darf (UO) und somit verleitet es sie beim ablegen auch nicht
dafür weiß sie, dass sie es bei der anderen beim agi kurs darf sofern der platz daneben nich gebraucht wird.
dann gibts wenigst nich ein einmal darf sie spieln-dann wieder nicht
und die hunde vom agi findet sie auch interessanter ^^ ..

In der HS wo wir UO machen, sind wir UND andere.
In der HS wo wir agility machen, sind wir 2 MIT anderen.

wenn es dir und deinem wuff in beiden hundeschulen bei beiden trainern spass macht, na warum nicht ??
man soll und darf gottseidank ja selbst entscheiden, wo es einem gefällt und wo man gerne seine freizeit sinnvoll verbringen möchte !

lg dagmar

also ich bin bei gott froh das ich alles in einer hundeschule finde was ich brauch bzw. was ich machen will, mir wär es viel zu stressig mich da auch noch zu spalten!
aber wenn du die Zeit hast, ist es sicher nicht schlecht, wenns dir in beidem gut gefällt!!
;) :)

Oben