mehr kontrollen in salzburg?

dogwoman

Junior Knochen
hallo!

hab gehört es wird in salzburg jetz wieder stärker kontrolliert...
anscheinend rund ums samer mösel/ischlerbahn und bei der hundewiese in aigen, stimmt das?

& wird eine maulschlinge als mauli toleriert? (was anderes passt nun mal nicht... ;)

anscheinend wollen die wohl das geld, das sie für die aufstellung von den paar gacksackerl-spendern ausgegeben haben, wieder reinholen...

und neue hundewiesen sind scheinbar auch in planung? weiß wer was?

LG

Also ja, es wird vermehrt kontrolliert! Eine Freundin von mir arbeitet in einer TA Praxis, wo nacheinander die Leut reinkommen und erzählen, dass sie in Aigen (um die Hundewiese und an der Salzach) gezahlt haben. 100€ pro Hund!

Und nein, eine Maulschlinge gilt nicht als Maulkorb! Warum passt nichts anderes? Julius K9 stellt z.b. für allerlei Rassen extra Maulkörbe her!

hey

ich hab davon gehört, selbst wurde ich aber noch nicht kontrolliert, da ich weder in Aigen noch sonst in "den" Gegenden viel unterwegs bin :o

ein paar Teilnehmer eines BH Kurses behaupteten allerdings, dass die Maulschlaufen bei ihnen bisher nicht beanstandet wurden und sie bei Kontrollen nicht zahlen mussten.

Mein Hund läuft weiterhin mit Drahtmaulkorb rum.

Und was die Hundewiesen betrifft - da wird schon laaaaange drüber gesprochen :rolleyes:

Dann haben sie nette Kontrollore gehabt, ich verlass mich nicht darauf, mein Wissensstand lautet anders, deshalb tragen auch meine weiterhin echte Maulkörbe!
Was mich echt ärgert, dass wir (meine Freundin und ich) die einzigen sind, die sich daran halten. Und unsere Hunde fortan von frei laufenden Hunden belästigt werden. Und dann noch blöd angemotzt werden! Find ich ne Frechheit!

In Hellbrunn wird angeblich auch gern kontrolliert. Halt überall dort, wo auch sonst viele Menschen sind!

Und nein, eine Maulschlinge gilt nicht als Maulkorb! Warum passt nichts anderes? Julius K9 stellt z.b. für allerlei Rassen extra Maulkörbe her!

weil alle bis jetzt probierten Maulkörbe entweder zu schmal waren oder, wenn das näschen platz hat, dann stehen sie genau in die augen - auch sehr bequem.... wenn wer einen passenden tipp hat, gerne!

schau dich mal beim K9 Shop um. Da gibts Drahtmaulkörbe für so gut wie alle Rassen - da wurden sogar wir fündig :D

Ich habe für meine Mali Hündin (frisst Autos wenn sie sich ärgert) beim K9 einen super Maulkorb auf Mass bekommen:)

Oben