Megazoo in Brunn am Gebirge

Kokosbällchen

Profi Knochen
Ich war am Tag der Eröffnung dort. Hab mir gedacht, dass ich hier sicher besseres Trockenfutter für meine Katze krieg, als sonst bei Fressnampf. Hab mir also ne fette Liste zusammengeschrieben, um eine Auswahl an hochwertigen Trockenfuttersorten zu haben... ich glaube, ich bin so ca auf 5-7 Marken gekommen. Keine davon gibt es dort -.-
Hills, Royal Canin, Happy Cat, Select Gold und noch irgendeines haben die dort - das krieg ich beim Fressnapf aber auch... sehr enttäuschend jedenfalls.

Dafür krieg ich an Nassfuttersorten zumindest Grau und Hermanns (für Hunde). Insofern ist wenigstens mein zweites Katzi versorgt.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die so eine Tiefkühltruhe haben mit rohen Fleisch... hat das schon jemand ausprobiert? Irgendwie scheint da ja alles drin zu sein, was ich ganz gut finde. Aber das stinkt fürchterlich?? Das sollte es wohl nicht, oder? Dass Fleisch nen Eigengeruch hat, ist ja okay - aber das war ja wirklich widerlich!
Ist nicht normal oder?

Ich frage mich, ob man den Megazoo, jetzt wo er erst gerade aufgemacht hat, dazu bringen könnte sich auch mit Vivalid, Canidae, Felidae und co zusammen zu tun, damit die das dort auch verkaufen. Ich hab Felidae jetzt zwar über Vitello bestellt, wäre aber froh, wenn ich das einkauen könnte (mag bestellen nicht so sehr). Vielleicht funktioniert's?

Aber das stinkt fürchterlich?? Das sollte es wohl nicht, oder? Dass Fleisch nen Eigengeruch hat, ist ja okay - aber das war ja wirklich widerlich!
Ist nicht normal oder?

Naja es kommt immer drauf an Kuttel uns so stinken ansich ja schon ;)

nur wenn es tiefgefroren ist ? hm ...

gut, die waren halt nicht tiefgefroren. Scheinbar haben die das Zeug eingeschlichtet und dann erst das Gerät eingeschaltet. Das Fleisch ist also aufgetaut - heute sicher wieder gefroren... aber trotzdem... finde ich ziemlich daneben, dass Megazoo nicht in der Lage ist, so etwas zu kontrollieren? Bzw. muss das Ding einfach zwei Tage davor schon laufen... na ja.

ih, zwischendurch auftauen lassen und dann laangsam (bis es die mittleren packerln erwischt) wieder einfrieren lassen *schauder
ein wirklich guter grund dort kein fleisch zu kaufen

Hallo zusammen
Wir waren heute dort. Du hast recht, die TK stinkt, dass mir richtig schlecht wurde. Bin sowieso entäuscht von ihnen. Die haben null Ahnung von Meerwasseraqua. Die Schauaquarien sind grade frisch eingefahren und sind schon Korallen, Anemone und Fische drinnen, was man nicht machen sollte. So ein Aqua braucht ca ein halbes Jahr bis man Fische usw reingeben kann. Die armen Fische werden ihnen sterben. Auch so wenn man die FACHVERKÄUFER was fragt kennt man sofort, dass sie fast keine Ahnung haben. Sicher das Gebiet Meerwasseraqua ist schwierig nur wenn sie zB: 5 Anemonenfische an ein Aqua verkaufen darf man sich nicht wundern wenn auf einmal nur noch 2 Fische leben, und sowas sollte man bitte wissen. Ich hoffe die Verkäufer lernen noch. Weil sonst wirds die Abteilung so nicht mehr lange geben.
lg Melanie & Rasselbande

Gut... die Verkäufer sind halt auch nur Einzelhandelskaufleute. Die haben genauso viel Ahnung, wie die Kassiererin beim Billa. Und nicht einmal das - die haben ganz neues Personal, das den Eindruck erweckt noch nie vor einer Kassa gestanden zu haben... zu zweit wird die Kassa bedient, weil die teilweise alleine noch nicht im Stande dazu sind. Als ich eben wegen der Trockenfuttermarken nachgefragt hab, hat sie gemeint noch nie etwas von diesen Marken gehört zu haben...

Also fragen darf man die wohl eh nicht :o

Oben