Meerschweinchentod

confianci

Profi Knochen
Hallo.....
.... gestern ist mein 8-Jahre altes Meerschweinchen (Mini) gestorben, sie ist friedlich und ohne quietschen eingeschlafen. Trotzdem ist es total schlimm. Der Tierarzt hat zu mir gemeint, dass es eine Infektion ist und ich hab sie jeden Tag mit Kamillentee gebadet (3x), ihre Augen ausgewischt(3x), und ihre Augen eingeschmiert (2x)..... ich hoffe sie ruht in Frieden und dass ich ihr wenigstens einen Teil von dem zurückgeben konnte, was sie mir all die Jahre gab: Trost, Freude, Stolz.... auch meinem anderen Meerschweinchen um das sie sich bis an ihr Lebensende immer wie eine Mama gekümmert hat und das jetzt alleine weiterleben muss.

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß es passt nicht umbedingt hier her, aber ich musste es irgendwo loswerden.

Tut mir leid um dein Merli.
Aber 8 Jahre ist für ein Meerschweinchen ein schönes Alter.
Kopf hoch
Alles Liebe
Andrea

armes mäuschen!

ich kann nachempfinden wie es dir geht. ich habe vor zwei jahren mein "schweindi" verloren. es lag in der früht tot in ihrem käfig.

ganz viele umarmungen und viel kraft schickt dir

roseanne

auch ganz fest Drück!!! Vor fast einem Jahr ist auch eins meiner Schweindal über die Regenbogenbrücke gegangen! Ich war dabei..!
Jetzt habens alle ein schönes Leben ^-^ Da bin ich mir sicher!!!

...

...ich war auch dabei. Bin an ihr vorbeigegangen da ist sie nur mehr gelegen und ihr Bauchi ist ein bisschen auf und ab gegangen. hab daraus geschlossen dass sie sich ausruht. Dann ein paar minuten später bin ich nochmal vorbei gegangen und auf einmal hatte sie die Augen zu und es hat sich nichts bewegt, sie ist eingeschlafen, ohne quieken, gott sei dank......

vl treffen sich ja unsre meerlis im himmel.

Man sollte auch einen Himmel für andere Tiere einführen, nicht nur für Hunde und Katzen.....

danke

Drück dich auch :( .
Gute Reise, Kleiner! Blacky und Whitey (meine beiden Meerlis, die sind aber schon vor langer zeit über die Regenbogenbrücke gegangen) warten schon auf dich!

hallo du,
tut mir leid für dich hab auch eine meersau. meiner ist gerade mal 4 und heißt muck. ein lautes trost quitschen von ihm!;)

fühl dich auch von mir gedrückt :(

mein meeri ist als ich klein war auch an einer erkältung (bzw. infektion durch ein zweites meeri) gestorben. er hat sich dazu den 23.12. ausgesucht...waren damals keine schönen weihnachten :(

ich möchte dir ebenfalls mein mitgefühl aussprechen
es ist immer schwer ein geliebtes wesen zu verlieren, egal ob mensch oder tier.
Man sollte auch einen Himmel für andere Tiere einführen, nicht nur für Hunde und Katzen.....
es gibt nur einen himmel, aber dieser ist für alle da und jeder, ob mensch oder tier, blume oder blatt geht seinen letzten weg in diesen himmel.

liebe trostvolle grüße
knuddel01.gif

micha & deyla

es tut mir sehr leid für dich christina. meine zwei meeris sind schon vor langer zeit gegangen. sie werden auf mini aufpassen. ich glaub alle unsere meeris werden gemeinsam über eine wiese laufen wo nur der beste klee wächst. sie werden gemeinsam spielen und wir werden einen platz in ihrem kleinen herzen haben so wie sie in unserem.

ich drück dich
lg noxx

Oje tut mir sehr leid um dein Meeri. Dein Meeri sah fast so meine Luni. Es geht ihr zur Zeit auch nicht so gut.

Dein Meeri ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen und dort trifft sie viele andere Schweindis und gluckst vor Vergnügen.

006.gif

danke

...mir tuts immer noch weh wenn ich mein andres meerli allein im Käfig sitzten seh.....es schaut so traurig aus.

:( :( :(

aber danke...

hi

tut mir auch echt leid für dich! ich hab sowas vor einem jahr erlebt da ist mein hase gestorben bzw hab ich ihn einschläfern lassen müssen da er eine zentralnerven krankheit hatte und der kopf ist einfach nur seitlich runtergehangen! das war auch ein sehr schwerer abschied für mich!

mei beileid!

Hi!

ich kann mich gut in deine lage versetzen, kann mich noch gut erinnern wie mein erstes meerschweindl gestorbn ist, habs di ganze zeit nur im arm gehaltn und geweint, und auch als wirs beim tierarzt einschläfern musstn wollt ichs nicht aus der hand lassn...

Aber meine liebe stupsi hat ja bereits besuch bekommen von ihrer ehemalign käfiggefährtin wuschi, und ich bin mir sicher die zwei habns jetzt genau so lustig wie damals bei mir und quieken vergnügt herum!:)

lg mike

Oben