Meerschweinchensommerhaus endlich fertig

Tibetan

Super Knochen
Nach vielen Stunden arbeit, ein paar größeren und kleineren Verletzungen und ein paar notwenidgen Neuplanungen ist das Sommerhaus für meine Viererbande nun endlich fertig!! Jetzt hoffe ich, dass das Wetter endlich mal besser wird, damit ich sie raussetzen kann

als erstes wurden die Seiteteile zugeschnitten und zusammengenagelt

die ersten Fliesen der Außenfassade kommen dran

der fertige Rohbau; Firstfeier musste natürlich sein, und die Spitze unseres Weihnachtsbaumes fand so Ende April auch noch eine Verwendung :D

das ist die geschlossene Seite im Endzustand

die Seite mit dem Eingang und dem Freigehege im fertigen Zustand

Flori muss das vollendete Werk natürlich gründlich inspizieren; wie sie drinnen gestanden ist ist mir erst aufgefallen, wie groß das ganze geworden ist
ob sich die 4 da nicht verirren :rolleyes:
wo Flori da steht ist jetzt die Treppe in den Freilauf runter und das Zelt über dem Ganzen ist inzwischen abgebaut, war nur für den Aufbau, da wir es im Freien machen mussten und das Wetter ja die meiste Zeit nich umbedingt sehr freundlich war

WOW!! Das ist ja voll ein Palast. Aber, wie kommen die Meeris vom Haus runter?? Ist da eine Leiter, die ich nicht gesehen habe?? Meine beiden Meeris bekommen auch ein schönes Häuschen im Freien wenn wir nächstes Jahr ins Haus ziehen.

Ja, da wo auf dem letzten Bild mein Hund steht, führt jetzt eine Treppe runter.
Die Treppe kam erst ganz zum Schluss dran, deshalb ist sie auf dem Foto noch nicht drauf. Aber jetzt ist die auch dran und die Meeris könnten einziehen, wenn da nicht der strömende Regen wäre.

Ich bin gespannt, wie die Meeris reagieren, wenn sie das erste Mal draußen sind. Damballa und Cyranno kennen ja noch keine Wiese.

Das is ja wirklich ein Palast.. Super. Bin beeindruckt.
Jetzt muss es nur noch wärmer werden. :)

Tibetan schrieb:
Nach vielen Stunden arbeit, ein paar größeren und kleineren Verletzungen und ein paar notwenidgen Neuplanungen ist das Sommerhaus für meine Viererbande nun endlich fertig!! Jetzt hoffe ich, dass das Wetter endlich mal besser wird, damit ich sie raussetzen kann

als erstes wurden die Seiteteile zugeschnitten und zusammengenagelt

die ersten Fliesen der Außenfassade kommen dran

der fertige Rohbau; Firstfeier musste natürlich sein, und die Spitze unseres Weihnachtsbaumes fand so Ende April auch noch eine Verwendung :D

das ist die geschlossene Seite im Endzustand

die Seite mit dem Eingang und dem Freigehege im fertigen Zustand

Flori muss das vollendete Werk natürlich gründlich inspizieren; wie sie drinnen gestanden ist ist mir erst aufgefallen, wie groß das ganze geworden ist
ob sich die 4 da nicht verirren :rolleyes:
wo Flori da steht ist jetzt die Treppe in den Freilauf runter und das Zelt über dem Ganzen ist inzwischen abgebaut, war nur für den Aufbau, da wir es im Freien machen mussten und das Wetter ja die meiste Zeit nich umbedingt sehr freundlich war

in meinem nächsten Leben werde ich bei dir meerschweinchen....
einfach toll, dieser palast!

Danke, danke für die Blumen!!

Ich hoffe, es gefällt den Meeris zum Bewohnen so wie euch! Bisher konnten sie ja leider immer noch nicht umziehen. Zuerst Dauerregen in Strömen und jetzt ist es kalt dass man meinen könnte es wäre schon bald wieder Winter :( fehlt eigentlich nur mehr der Schnee

Hast echt spitze gemacht, wir haben Hasenfreilauf gemacht das stelle ich hier aber nicht rein :D sieht aus wie von einem Kind :D
Aber egal den Hasen muss es gefallen, leider war auch noch wenig mit Freilauf wegen Wetter, und über Nacht muss ich ihm rein holen wegen Leonie, die heult mir ansonsten die Ohren voll wenn Shrek nicht im Haus ist.

lg Manuela und Leonie :D

Oben