Meerschweinchenkäfig

Hey Mädl!!

Ich habe geschrieben, dass ich einen Käfig AB 80 cm suche er kann natürlich auch größer sein und außerdem dürfen die Schweinschen jeden Abend im Vorraum herumlaufen.
Ich hatte schon mal Meerschweinchen und ich weiß dass sie nicht soooo viel herum laufen.

Wenn dir Wien nicht zu weit ist habe ich einen 80x80 cm großen Ferplast Käfig zu verkaufen um 15 Euro. Guter Zustand aber natürlich die üblichen Gebrauchsspuren.

Katrin/Nero schrieb:
Hey Mädl!!

Ich habe geschrieben, dass ich einen Käfig AB 80 cm suche er kann natürlich auch größer sein und außerdem dürfen die Schweinschen jeden Abend im Vorraum herumlaufen.
Ich hatte schon mal Meerschweinchen und ich weiß dass sie nicht soooo viel herum laufen.

Dann hast du sie wohl (ich mag nix unterstellen!) zu wenig beschäftigt ;) Meeris laufen normalerweise sehr viel und seeehr schnell :D

Leut Tierschutzgesetzt müssen zwei Meerschweinchen mindestens einen 100er Käfig haben, wenn ich mich da jetzt nicht täusche.
Wie viele Tiere hast du?

Tina

Hallo Tiana!

Das hab ich auch schon gelesen, dass ab heuer der Käfig 100 cm lang sein muss. Hab noch keine Meerschweinchen aber ich möchte mir vielleicht welche zulegen. *krübel*

hallo!

Ich hab mich gerade bei der Post erkunding wieviel es kosten würde wenn du mir den Käfig per Post schickst. Ca 5,-- Porto. Das Geld könnte ich dir gegebenenfalls überweisen. Ich sag dir einfach bescheid.

alles liebe

Alae schrieb:
Dann hast du sie wohl (ich mag nix unterstellen!) zu wenig beschäftigt ;) Meeris laufen normalerweise sehr viel und seeehr schnell :D

jo, wenn ich mich da an meine alten erinnere....die sind mehr durch den garten gepest als meine Hasen!

Naja, Zeitweise sind sie schon voll rumgerannt, aber nur für kurze Zeit. Meistens haben sie sich nur zusammengekuschelt oder haben gefressen.

meine drei meerschweinchen haben drei miteinander verbundene ca. 1 m käfige. wie oft sollten sie mindestens freilauf haben? wenn sie draußen sind, ich kann leider nicht dabei sein, sehe ich fast nur am zimmerrand alles angekackt also nehme ich an, dass sie sich nur dort aufhalten. apropos: ich habe eine meerschweinchen toilette gekauft, hat jemand sowas und wie kann man die dazu bringen dort hineinzumachen??

Ich hatte zwar bei meinen Meeris kein eigenes Klo aber du musst die Schweinchen anfangs gut beobachten und immer wenn es hinten was fallen lässt dann nimmst du das Pemmerl, legst es in das Klo und das Sauli drauf und mit viel Glück und Geduld werden sie stuben rein.

Oben