Meerschweinchenkäfig gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

hat jemand einen Käfig rumstehen den er nicht mehr braucht? Für ein Meeri, das ich in Pflege bekomm. Wäre super wenn uns wer einen vermachen könnte.

LG Sylvia

selbst wenn du das Meeri nur in Pflege bekommst, würde ich dennoch schauen, dass es auf eine Pflegestelle kommt, wo es Artgenossen lt. Tierschutzgesetz hat.

übrigens, die meisten handelsüblichen Käfige sind sowieso zu klein für die Schweinchenhaltung.

selbst wenn du das Meeri nur in Pflege bekommst, würde ich dennoch schauen, dass es auf eine Pflegestelle kommt, wo es Artgenossen lt. Tierschutzgesetz hat.

übrigens, die meisten handelsüblichen Käfige sind sowieso zu klein für die Schweinchenhaltung.

Bist du eine? Gerne wenn sich eine meldet. Es kommt am Samstag aus der Slowakei ;), ich reiß mich absolut net ein krankes Schweindi hier zu haben!

ich würds aufnehmen, aber leider geht das zur Zeit absolut nicht bei diesen Temperaturen... meine sind Freilandhaltung gewohnt.

SSA46784.jpeg

hier hatte ich das Notschweinchen Carlos aufgenommen... aber selbst wenn, es gehen nur Männchen (da ich nur Männer hab) und das nur die Sommermonate über...

leider

Ein Meerschweinchen alleine ist immer arm, schließlich sind es Herdentiere..

Schau vll, ob du einen anderen Pflegeplatz findest, bei dem es mehrere Meerschweinchen gibt, wenn nicht, knuddel es so viel wie möglich, versuch sein vertrauen zu gewinnen und spiel mit ihm :)
Dann ist es sicherlich leichter für ihn/sie, denn dann hat es dich als "Partner" ;)

Einen Käfig in guten Zustand hätte ich noch, für ein Meerschweinchen wsl groß genug, für 2 allerdings sicher zu klein!

Die Maße wären ca. 1m x 60cm.. Lass das kleine schweinchen trotzdem mind. 2 Stunden pro Tag in einem Raum herumlaufen, so wird es nicht dick, bleibt fit und behält seine Lebensfreude :D

LG,

Marli& Mala

Gut wenn ihr alle der Meinung seid, dass man ein krankes Tier aus der Slowakei gleich in eine Herde gibt, bitte holt es am Samstag von mir ab.
Ansonsten Leute bitte, ich mach seit 14 Jahren Tierschutz, halte meine 10 Katzen, meine 2 Hunde und meine Kaninchen und Schildkröten artgerecht, also a bissi a Ahnung hab ich schon. Wie gesagt ich reiss mich net drum, also bitte abholen! Und viel Spaß bei den Milben und allem was es Euren Rudeltieren mitbringt!

Danke schließen. Wenns wer nehmen will bitte um PN

Die Maße wären ca. 1m x 60cm.. Lass das kleine schweinchen trotzdem mind. 2 Stunden pro Tag in einem Raum herumlaufen, so wird es nicht dick, bleibt fit und behält seine Lebensfreude :D

Danke das ist nett, aber ich hab schon einen 1,30er.

Das ist übrigens das Tier für das ich ein ZUhause suche:
http://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.2160742545655.2103407.1459317038&type=3

Aja und meine wahrscheinlich nicht artgerechte Kaninchenhaltung ;)
http://www.wavez.at/pages/d_999.php?u=19488&p=97840

LG Sylvia

Danke das ist nett, aber ich hab schon einen 1,30er.

Das ist übrigens das Tier für das ich ein ZUhause suche:
http://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.2160742545655.2103407.1459317038&type=3

Aja und meine wahrscheinlich nicht artgerechte Kaninchenhaltung ;)
http://www.wavez.at/pages/d_999.php?u=19488&p=97840

LG Sylvia

Kann den Meerlilink leider nicht anschaun :(
Würds wsl trotzdem nehmen, wenn wir den platz für 3 Meerlis hätten :p

Dein Kaninchenkäfig ist wirklich schön, und deine drei Nasen unglaublich süß! :D

Ich wünsch dir noch viel spaß und Erfolg mit den Nagern :)

Kann den Meerlilink leider nicht anschaun :(
Würds wsl trotzdem nehmen, wenn wir den platz für 3 Meerlis hätten :p

Dein Kaninchenkäfig ist wirklich schön, und deine drei Nasen unglaublich süß! :D

Ich wünsch dir noch viel spaß und Erfolg mit den Nagern :)

Danke, die Ninchen sind chronisch krank alle, haben Pasteurellen (Kaninchenschnupfen).
Das sind auch Sommerfotos, momentan ist der Stall mit Styropor (und teilweise Plexi) verkleidet, bis auf den Ausgang zum Gehege.

Das ist Ferdo:
388651_2160748105794_1459317038_31806967_496627620_n.jpg

387570_2160754145945_1459317038_31806969_1698523436_n.jpg

Wie gesagt wenn ein Verein ihn übernimmt oder wer Meerschweinchenkundiger, dann würd ich mich freun, da er dort im Heim schon lange alleine sitzt, nehm ich ihn mal mit.

LG Sylvia

Sylvia lass dich nicht narrisch machen! Ich fände es eher grob fahrlässig das Tier sofort zu anderen zu setzen. Eventuell kann ich dir mit einem großen Käfig aushelfen. Muss morgen in der Ordi schauen welche wir gerade frei haben. Ich hör mich mal um wegen Pflegeplatz vl finde ich eine Alternative um dich zu entlassen!

Ansonsten SUPER dass du dich dem armen Schweindal annimmst!

Lg

Der Kleine ist ja unglaublich süß!

Ich werd die Ohren offen halten, falls jemand ein Meerli sucht ;)
Aber ich finds wirklich toll, dass du den armen Kleinen zu dir nimmst, Respekt! :)

LG,
Marli

Hikaru: danke. Weißt eh der kleine Mann sitzt allein in Piestany und dort weiß man eigentlich auch net viel anzufangen mit ihm. Er tut mir halt einfach leid.
Käfig hab ich nun, danke. Nehm vom Johnny die "Krankenstation" :D und natürlich darf er abends im WZ bissi herumschurrln wenn die Hunde draussen sind. Aber wennst einen Platz wüßtest oder einen Verein, dann wäre das noch viel toller, weil hier kann er ja auch nicht bleiben, nur eben zur Not und bis wir eine bessere Lösung haben. Fixplatz wäre halt sowieso megatoll und klar, bei anderen Meerschweinderln dazu :).

Vielleicht tut er mir auch so leid, weil ich mal ein so ein weißes hatte bevor ich Leyla nahm. Ist lange her....

Marli&Mala: danke!

LG Sylvia

Verein könntest die Meeri-SOS anschreiben...? vielleicht wüssten die ein Plätzchen

Danke, hab eh schon ein paar Vereine angeschrieben, mal sehen was kommt. Zuerst muss er sowieso mal zum Tierarzt, weil ja irgendwas mit dem Fell los ist. Vorher als er ins Tierheim kam war er noch glatzerter :(. Könnten ja Fellmilben oder so sein. Die unten meinen falsche Ernährung, mal sehen was der Dr. sagt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben