meerschweinchenjagd im burgenland

oililly

Super Knochen
..........

orf.at schrieb:
SKURRILER ZWISCHENFALL 04.09.2006
"Meerschweinchenjagd" bei Winden
Ein skurriler Zwischenfall hält seit Montagnachmittag einige Menschen zwischen Winden und Jois in Atem: Rund 50 Meerschweinchen sollen dort ausgesetzt worden sein. Nun wird versucht, die Tiere einzufangen.


"Tatort" Feldweg
Auf einem Feldweg zwischen Winden und Jois (Bezirk Neusiedl am See) dürften die rund 50 Meerschweinchen von Unbekannten ausgesetzt worden sein.

Montagnachmittag wurden die Besitzer einer Meerschweinchenzuchtstation und -pension in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) davon in Kenntnis gesetzt. Seit diesem Zeitpunkt versuchten sie, die Nager einzufangen.

Auf einem Hang
Eine Frau hätte sie alarmiert, schilderte Markus Oderits von der Zuchtstation, der gemeinsam mit einigen freiwilligen Helfern auf "Jagd" nach den Meerschweinchen ging.

Die Tiere hielten sich auf einem Hang zwischen Schilf und einer Apfelplantage auf. Eine Passantin habe beobachtet, dass auch Jungtiere darunter seien, sagte Oderits.


Zäune gespannt
Die Helfer spannten Zäune auf und versuchten, die Tiere in Richtung dieser Barriere zu treiben. Gelinge es, die Meerschweinchen einzufangen, sollen sie in die Station nach Wulkaprodersdorf gebracht werden.

Wer die Tiere ausgesetzt haben könnte, ist nicht bekannt.
 
Oben