meerschweinchenfutter- was haltet ihr davon?

die-mami

Super Knochen
hallo, ich war heute beim fressnapf in pocking (brauchts nicht mehr hinfahren, ist leergekauft :)) und hab nicht widerstehen können und ein meersaulifutter gekauft.

name: bunny schlemmerwiese alleinfuttermittel für meerschweinchen

zusammensetzung:Luzerne, Weizenkleie, Haferschälkleie, Möhrentrester, Sonnenblumenschrot, Obsttrester, Glatthafer, Goldhafer, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz, Weidelgras, Rotschwingelgras, Wiesenrispe, Wiesenlieschgras, Straußengras, Weißklee, Wiesenrotklee, Hornklee, Löwenzahn, Gänsefingerkraut, Hornkraut, Schafgarbe, Spitzwegerich, Ampfer, Leinschrot, Bierhefe, Biertreiber, Rapsschrot, Natriumchlorid.

so jetzt hab ich jedem ein stückerl gegeben und ein schlechtes gewissen :( ich weis ja dass fertigfutter nicht ins meerschweinchengehege sollte aber ist es schlimm wenn ich das als leckerli verfüttere? sie stehen einfach so auf so trockenes zeug! und haben auch ein bisschen zu wenig an den rippen (sind noch im aufpäppln) geht ein so ein ding pro tag durch oder bin ich damit schon eine schlechte meerimama?

lg anna

Hmm. Ich verfütter ja lieber frisch Futter, und viiiel Heu, denn das kann kein Fertigfutter ersetzen.

Meine TA meinte aber auch, (habe auch 2 Zwergkaninchen) dass das Bunnyfutter für Kaninchen gut sein soll. Würde mich da von einem TA beraten lassen :)

Gut ist das Bunnyfutter weder für Kaninchen noch für Meerschweinchen, aber wenn du ihnen ein Cob mal als Leckerli gibst ist das ok, sollte aber die Ausnahme sein.
Mußt halt schauen ob sies auch wirklich vertragen, eines von meinen Kaninchen vertragt garkein Getreide da reicht ein Bunnycob und er kriegt Durchfall...
Mein Hund kriegt wenn er als Patient beim TA ist auch Frolic ;)
LG Steffi

Soweit ichs in Erinnerung hab gibts kein Bunny ohne Getreide...
Es ist zwar dieses Zeichen vorne drauf, aber wenn man die Inhaltsstoffe liest kommt da doch die eine oder andere Getreidesorte vor.
Vielleicht haben sie ja eine neue Sorte?

es sind keine GETREIDEKÖRNER drin. sprich keine ganzen getreidekörner, sehr wohl aber kleie.

vertragen tun sies gut, sie haben ja als sie noch nicht bei mir waren nichts anderes erhalten...

TA und futterempfehlungen... hmmm... seit dem ich meinen hund habe traue ich tierärzten nichtmehr in der hinsicht :)

lg anna

es sind keine GETREIDEKÖRNER drin. sprich keine ganzen getreidekörner, sehr wohl aber kleie.

vertragen tun sies gut, sie haben ja als sie noch nicht bei mir waren nichts anderes erhalten...

TA und futterempfehlungen... hmmm... seit dem ich meinen hund habe traue ich tierärzten nichtmehr in der hinsicht :)

lg anna

himmel maria!

deine tocher darf ja auch ab und an was süßes oder einen burger!

solang es nicht dauernd ist, ist das doch wurst! wegen ein paar leckerlie ist noch kein meeri krank geworden!

Oben